Dienstag, 6. Mai 2025, 22:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

46

Mittwoch, 3. Juni 2009, 09:43

mein supercorsa auf der cat war hinten nach 2500km schrott, das is halt bei dem so,
dafür fährste ne ganz andere dimension von schräglage mit dem ding.
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Bike: yzf-r1 rn 01 blau, Rennschschlampe kilo gixxer

47

Mittwoch, 3. Juni 2009, 10:27

also bin ja vorher den racetec k3 gefahren. also der ist ja im prinzip genau so wie der supercorsa. aber ich muss jetzt feststellen dass so ein reifen wenn man nur landstraße fährt echt quatsch ist. nur wenn man mit dem reifen auch auf der renne fährt macht der sinn. aber dafür habe ich ja extra reifen
Official Member of Köterberg-Crew
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Bike: Millö, Speedy, Bandit

48

Mittwoch, 3. Juni 2009, 17:23

hei um die Diskusion zu erweitern.
In der Motorrad ist endlich mal ein brauchbarer Reifentest (kaufen , nein ich bekomme kein Geld faür :)15 ). Dachte ich ...
Das der Reifen , der am allerwenigsten Grip auf nem Supersportler bei artgerechter bewegung gewinnt ist ja noch das Beste. Zudem kann ich einige Bewertungen überhaupt nicht teilen , was mich zu dem Schluss in diesem leidigen Thema bringt : Motorradbeschaffenheiten (Federelemente , Geometrie , Motorenkonzept) + Fahrstil + grobe grundlegende Eigenschaften der Pelle = "Reifenhaftleistung".
Referenz einige Fireblöds und 2 andere Mopeds ? Wers glaubt , solls glauben. Erfahren heist die Devise und auf jedem Motorrad kann sich das subjektive Gefühl stark ändern. Also birngts nix wenn wir uns hier kaputt schlagen - mit zig verschiedenen Mopeds. :listig:
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. August 2003

49

Mittwoch, 3. Juni 2009, 18:38

Darum gehts hier doch garnicht.
Jeder sollte seine Erfahrungen sammeln mit verschiedenen Reifen, das ist schon klar.
Aber wenn ich lese , dass der Bridgestone BT016 in der Laufleistung gnadenlos durchfällt, werde ich dafür keinen Cent ausgeben.

Und da ich mit den Pipos zufrieden bin und der Mensch eh ein Gewohnheitstier ist, werde ich diese auch weiterfahren. Wozu wechseln? ?(
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. April 2008

Bike: Ducati 916 Strada

50

Mittwoch, 3. Juni 2009, 20:45

Hy,

da muss ich raphiwolle zustimmen, das man die ergebnisse in einen solchen test nicht 1:1 auf sich selber und sein fahrzeug wiederspiegeln kann ist klar...aber man kann eine gewisse vorauswahl treffen.Wenn ich wie raphiwolle bereits schrieb,lese das der bt 016 gnadenlos abkackt bezüglich der laufleistung,und sogar schlechter ist als ein Avon werde ich dafür kein geld ausgeben!Genauso wie ich keinen cent für den diablo rosso ausgeben würde,dann kann ich gleich den supercorsa wieder fahren und 4 satz im jahr durchjagen.....nee danke!

Das eine solcher reifentest immer mit ähnlichen motorrädern gefahren wird ist irgendwo klar,ist ja auch ne kostenfrage,aber die leutz dort haben sich diesmal die mühe gemacht und 7 fireblades und ne rc8 mit verschiedenen reifen bestückt,was will man den mehr!?So kann doch auch ein duchschnitt ermittelt werden....weil jeder fahrer einen anderen fahrstil hat usw usw...

Also ich find sowas generell nicht schlecht,man muss halt von einen solchen test immer abwägen und auf sich schließen.....
Never Stop a Running System!!!!
  • Zum Seitenanfang

51

Mittwoch, 3. Juni 2009, 21:10

Zitat

diablo rosso
hatte 2 sätze davon. Der hintere hielt aber seine 4000km und der Vorderreifen war an der Verschleißgrenzen nicht mehr fahrbar. Entspricht überhaupt nicht dem Test. Auf der Rennstrecke hingegen machte er ne ganz gute Figur für nen Sportreifen.
Genauso der M3 (den 5ten Satz oder so) soll vorne sehr schnell verschleißen. bei mir hält ähnlich lang wie ein pipo. Tendenziell ist der Rosso vorne schon viel früher fertig , warum ich auch wieder auf den M3 bin. :wacko: :wacko: :wacko: also ich brauch ein bier
die rc8 hatte den power one drauf ...

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. April 2008

Bike: Ducati 916 Strada

52

Mittwoch, 3. Juni 2009, 21:23

Hy,

also das der rosso auf der renne gut sein soll steht auch im test,und das der m3 vorne schnell verschleißt dazu frag am besten den husky boy,da ist durchaus was dran!
Aber mal anders gefragt,muss ein sportreifen der nur auf der landstraße gefahren wird den auf der renne vorn dabei sein?
Ich bin auch nicht langsam unterwegs,grad wenn ich da an unsere hausstrecke denke,aber wer mit nen aktuellen sportreifen auf der landstraße so fährt das dieser schmiert oder gar aufreißt sollte sich mal seinen fahrstill überlegen....der wäre dann besser auf der renne aufgehoben!

Mir persönlich war der supercorsa bisher der liebste reifen,immer grip im überfluss vorhanden,aber dafür nur geringe laufleistung.Hatte nun drei sätze davon hintereinander drauf!
Der dunlop qualifier war das allerselbe,2 sätze hintereinander nach 1954 km war schluss!!

Ich such mir halt die für mich wichtigen kriterien wie laufleistung,grip und den Preis aus dem ganzen raus und gut ist!Das die laufleistung aber auch sehr stark vom fahrstil abhängig ist,ist wohl jedem klar,egal ob auf ner 180ps blade oder ner 1200er bandit!
Never Stop a Running System!!!!
  • Zum Seitenanfang

53

Mittwoch, 3. Juni 2009, 21:29

Zitat

Aber mal anders gefragt,muss ein sportreifen der nur auf der landstraße gefahren wird den auf der renne vorn dabei sein?

Nein, ein Pipo, M3 oder BT016 hat auf der Renne nichts zu suchen. (wenn man es ernst mein)

Ich werd am 22.6 auf die Renne gehen, für einen Tag und werde dort den Pipo fahren, ich hoffe auf niedrige Temperaturen, dann sollte das schon klappen, da der Besuch auf der Renne eh mein erster ist und ich es da bestimmt nicht so krachen lasse.
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

54

Mittwoch, 3. Juni 2009, 21:42

Zitat

Nein, ein Pipo, M3 oder BT016 hat auf der Renne nichts zu suchen. (wenn man es ernst mein)

Ich werd am 22.6 auf die Renne gehen, für einen Tag und werde dort den Pipo fahren, ich hoffe auf niedrige Temperaturen, dann sollte das schon klappen, da der Besuch auf der Renne eh mein erster ist und ich es da bestimmt nicht so krachen lasse.

Kannst ja jetzt schon mal nach Teilen für die R1 gucken, dann ist sie hinterher schneller wieder aufgebaut.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

55

Mittwoch, 3. Juni 2009, 21:49

Jo, gucken.

Ich möchte keine 300€ ausgeben für neue Reifen ala BT003 oder Supercorsa. Möchte erstmal gucken ob es Spaß macht auf der Renne, danach wird weitergeschaut.
  • Zum Seitenanfang

56

Mittwoch, 3. Juni 2009, 22:24

Für einen Tag sollte ein normaler Sportpneu "reichen". Hab ich auch so
gemacht , gelbe gruppe , dann passt das. Er leidet zwar , aber was
solls.

Wenn ich den besten Kompromiss suchen würde , dann würde ich wohl eher
nen modernen Sportourerreifen versuchen. Nein da ist schon was dran ,
aber ich weiß dass der m3 mit am meisten Grip bietet , bei mir vorne 4000
- 4500 und hinten -4000+- hält und zudem mit montage 259 euro beim
Reifenhändler kost. Zudem liegt er mir enorm.

der Qualifier hat bei mir hinten auch nur 2000 gehalten ... nie mehr ,
Gefühl war auch nicht überragend wobei er eigentlich keine Schwächen
hat. Am nächsten Tag ufm M3 wurde mir erst bewusst was ein guter Reifen
ausmacht. Es geht einfach alles einfacher und besser. Die größere
Stabilität bei Metzeler ist halt dazu noch das A und O , wenn man ein eh
schon ein "zu" handliches Bike hat. Das schafft Vertrauen.

Zitat

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Juni 2007

Bike: Kawasaki ZXR 750

57

Mittwoch, 3. Juni 2009, 23:29

Hab nun den BT016 drauf :applaus:

Findn geil , Laufleistung wird sich zeigen...
Und mir gehts nicht darum mehr als 300+ zufahren sondern das ich für 0-300 km/h weniger als 10 sekunden brauche!

:daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2008

Bike: etwas lädierte Kawasaki ZX-7R Ninja

58

Donnerstag, 4. Juni 2009, 11:05

@ raphiwolle: ich rate dir den PiPo NICHT auf der rennstrecke zu fahren! kenn einige, die sich das getraut haben und schlagartig über beide reifen ohne ankündigung wegschmierten. um ihn auf ner renne zum schmieren zu bringen brauchst du nicht nen kurz a la oschersleben; da genügt schon der spreewaldring. evtl wissen hier manche wie "groß" der ist. da kannst du nicht schnell fahren und den reifen aufheizen.
investiere da lieber in nen anderen satz reifen: racetec z.b.; er braucht auf der straße teils bisl länger bis er warm wird, aber gibt dir auf der renne sicherheit.

also lass den mist mit PiPo aufm kringel
Lieber Einfach Gestrickt, Als Mit Zehn Stichen Genäht!
  • Zum Seitenanfang

59

Donnerstag, 4. Juni 2009, 11:10

Nürburgring 4x20 Minunten. Wenn es über 22-24° wird an dem Tag, dann lass ich es, sonst wird es versucht.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Bike: yzf-r1 rn 01 blau, Rennschschlampe kilo gixxer

60

Donnerstag, 4. Juni 2009, 13:53

hol dir bei ebay günstige angefahrene slicks. ist sicherer. mit dem zurückhalten ist das immer so eine sache ...
Official Member of Köterberg-Crew
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten