Sonntag, 22. Juni 2025, 19:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 14. Juni 2003

Bike: BMW F 650 GS '04

1

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 16:27

Beschleunigung bei 34 ps

Hallo ich wollte mal fragen wie die Beschleunigung bei so ner Maschiene ist die auf 34Ps gedrosselt ist, also weis einer wie lang die dann von 0 auf 100 braucht?
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!!!!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jakipsr125« (8. Oktober 2003, 16:49)

• Zum Seitenanfang

ooqm

unregistriert

2

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 17:22

kommt auch stark auf die drosselungsweise, gewicht, motor (V2,V4), motorrad ( sportler, tourer,chopper,enduro) etc. drauf an.

Aber pauschal kann man halt sagen so etwa 7-8 sekunden werden die schon brauchen
  • Zum Seitenanfang

PSRS

*Akrapovic-Poser*

Registrierungsdatum: 8. November 2001

Bike: -

3

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 17:42

zx6r bj 99:
per alphatechnik vergaserblenden gedrosselt braucht ca 6 sekunden, zieht gut bis 150 und schafft 190. andere 600er sportler sollten vergleichbare werte haben. offene 125er sind keine herausforderung

hat halt nicht den kick von nem offenem 2takter, der sound und das fahrgefuehl entschaedigen aber allemal!

philipp
  • Zum Seitenanfang

4

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 19:07

ich denk mal die werter der ninja sind vom tacho her (also 190 topspeed) oder?
aber 6 sekunden hört sich schon super an, autos hängt man doch damit noch locker ab oder? also zumindest bist 130
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. April 2002

Bike: ZX6R 636 Bj '03

5

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 20:12

Zitat

Original von jakipsr125
ich denk mal die werter der ninja sind vom tacho her (also 190 topspeed) oder?
aber 6 sekunden hört sich schon super an, autos hängt man doch damit noch locker ab oder? also zumindest bist 130

kommt eben drauf an, ob es eine Sportler ist, ein Touter, Chopper oder Naked Bike =) Wie schwer sie ist und was für ein Fahrer drauf sitzt :)

Grüße
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juni 2003

Bike: nur meinen 'Kühlschrank' (Polo Variant 1,9 SDI)

6

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 20:44

Zitat

Original von jakipsr125
autos hängt man doch damit noch locker ab oder?

mein Polo hängst du bestimmt nicht ab :D
ne, aber die Beschleunigung eines 34-PS-Motorrads bekommst du bestimmt früh genug in der Fahrschule mit - schließlich macht man bis 25 auf einem gedrosselten Motorrad fahrschule...
Meine Rache wird furchtbar sein!!! :)63
  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

7

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 21:08

RE: Beschleunigung bei 34 ps

Zitat

Original von jakipsr125
Hallo ich wollte mal fragen wie die Beschleunigung bei so ner Maschiene ist die auf 34Ps gedrosselt ist, also weis einer wie lang die dann von 0 auf 100 braucht?

Also schwer allg. zu sagen, da es von vielen Faktoren abhängt...aber man kann trotzdem sagen:
einfach nur total scheiße!
In keinster Weise auch nur annährend mit einer offenen 600er zu vergleichen.
Da können jetzt auch viele erzählen was sie wollen, es gibt genügend offene 125er die bis 120-140 km/h viele 34 PS-Big Bikes abziehen. Im Vmax Bereich wird es dann meistens ziemlich eng.
Selbst ich mit meiner 25 PS NSR, das wurde auch schon in nem anderen Thread diskutiert, kann ohne Probs mit seiner gedr. R6 mithalten, im Anzug sogar noch n bisl besser.

Aber die Drosselvarianten wirken sind irgendwie alle sehr individuell auf die verschiedenen Maschinen aus und deswegen kann man das echt nicht pauschalisieren.
Trotz alle dem macht es einfach keinen Spaß, erst recht nicht bei so Drosselvarianten wie Gasanschlag :daumen:
visit NL-Racing

In Gedenken an Jung
  • Zum Seitenanfang

8

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 06:57

@Roman:

Du hast vielleicht in manche deiner Aussagen recht, aber mir wäre es schon ziemlich peinlich mit so einer 25 PS NSR oder 30 PS RS rumzugurken, wenn man auch was "netteres" und besseres fahren kann. Ein Bigbike ist doch ein ganz anderes Feehling als so ne Möpelkiste.
Es kommt immer auf dem Fahrer drauf an, wenn er mit seinem 34-PS Bigbike nicht umgehen kann, hat der 125er-Driver gute Chancen, aber sonst?
Das du gegen den Yamaha R6-Fahrer mal gewonnen hast... "freu" dich =)

Was ich nicht haben kann, wenn die "kleinen" immer denken, sie wäre die größten. Im Moment zähle ich selbst noch zu den kleinen, was sich aber bald ändern wird.

Es wird natürlich Fahrer auf einem 34 PS-Bigbike vom Sattel gerissen, aber es ist eben schonmal was anderes (meiner Meinung besseres) Gefühl die 34 PS in einem Bigbike zumzuwandeln, als eben auf einer 125er.
  • Zum Seitenanfang

CWAF

unregistriert

9

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 07:32

Klar ne 600er hat ja die Leistung schon viel früher und man muss nicht argh so hoch drehen.
Nur ich weiß nicht, ob das so viel Spass macht, wenn z.B. bei 8000 U/min die LEistung durch die Drossel abgewürgt werden...

Dann doch lieber 2 Jahre was kleineres, z.B. ne 400er o. 250er ;)
  • Zum Seitenanfang

10

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 12:37

aber das problem ist bei nem sportler doch, dass die übersetzung für 34ps viel zu lang is oder mahct das nichts?
  • Zum Seitenanfang

ooqm

unregistriert

11

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 13:57

Zitat

Original von cyberz
@Roman:

Du hast vielleicht in manche deiner Aussagen recht, aber mir wäre es schon ziemlich peinlich mit so einer 25 PS NSR oder 30 PS RS rumzugurken, wenn man auch was "netteres" und besseres fahren kann. Ein Bigbike ist doch ein ganz anderes Feehling als so ne Möpelkiste.
Es kommt immer auf dem Fahrer drauf an, wenn er mit seinem 34-PS Bigbike nicht umgehen kann, hat der 125er-Driver gute Chancen, aber sonst?

Was ich nicht haben kann, wenn die "kleinen" immer denken, sie wäre die größten. Im Moment zähle ich selbst noch zu den kleinen, was sich aber bald ändern wird.

Es wird natürlich Fahrer auf einem 34 PS-Bigbike vom Sattel gerissen, aber es ist eben schonmal was anderes (meiner Meinung besseres) Gefühl die 34 PS in einem Bigbike zumzuwandeln, als eben auf einer 125er.

lolol cyberz du labberst so eine gequirrlte kacke
lies bitte nochmal durch und mach edit, thx
  • Zum Seitenanfang

12

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 13:59

@OHNE-ESD-ooqm:

geh weiter DT fahren... :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

13

Freitag, 10. Oktober 2003, 00:03

Zitat

Original von cyberz
@Roman:

Ach...lol...was willst du mir denn erzählen :daumen: :wand:

Ich bin im Gegensatz zu dir sicherlich schon einige Big Bikes mehr gefahren, vor allem auch mit gut über 100 PS. UNd nicht mal nur kurz ummen Häauserblock gefahren, sondern richtig, Lanstrassen und Auobahn, also was willst du mir denn bitte erzählen!

Vor allem...argh...*lol*...ja ich freu mich :wand: Vor allem weil der R6 Fahrer mein Kollege ist und ich die auch schon öfters gefahren bin.
Und wenn du nur den Hauch einer Ahnung von Big Bikes hättest, wüsstest du, dass gerade 600er Supersportler die auf 34 PS gedr. sind nix reißen! Vielleicht mal n paar Leute fragen die ihre 600er auf 34 PS fahren oder gefahren sind :daumen:
Ja ich denke natürlich auch das 125er das größte sind, man du bist mir ene Eierpfeile, echt.

Und das hat gar nix mir mit "umgehen" zu tun. Wenn du keine Leistung hast, dann hat man keine Leistung, da brauchse nicht großartig mit "umgehen" können.

Zitat

aber es ist eben schonmal was anderes (meiner Meinung besseres) Gefühl die 34 PS in einem Bigbike zumzuwandeln, als eben auf einer 125er

*rofl* Was denn für umwandeln :wand: :daumen:
Also es gibt nichts langweiligeres als n 34 PS Supersportler zu bewegen....einmal ganz kurz den vorhanden 1 cm am Gashahn drehen und dann ist schon wieder Ende, weil ab 6000 u rein gar nix mehr kommt.

Also es ist ja nicht schlimm, wenn man von irgendwas keinen Plan hast wie du z.B. von (gedr.) BigBikes, aber dann halt dich doch einfach raus.
visit NL-Racing

In Gedenken an Jung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roman« (10. Oktober 2003, 00:04)

• Zum Seitenanfang

14

Freitag, 10. Oktober 2003, 06:44

bringt ja alles nichts... :)stupid

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyberz« (10. Oktober 2003, 06:48)

• Zum Seitenanfang

ooqm

unregistriert

15

Freitag, 10. Oktober 2003, 14:11

ja so siehts aus, cyberz, aber hey roman, für cyberz ist halt ein gedrosselter sportler schon der hammer, stell dir mal vor du fährst die ganze zeit über ne husky wre gedrosselt, da wär sogar 250er 4takt stark
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten