Freitag, 9. Mai 2025, 13:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 7 643

61

Dienstag, 16. Dezember 2003, 13:07

jetzt kackt ma nich so rum, die 2T xtc ist halb offen auch mit 108 km/h eingetragen. anfänglich wurde sie mit 120 km/h eingetragen was sie auch fährt.

ich weiß nicht was sich sachs dabei gedacht hat, aber die dinger laufen wirklich schneller als das was halb offen eingetragen wird. Der Roller von meinem Bruder ist mit 104 km/h eingetragen, so, mein moped mit 108, ergo müsste ich geringfügig schneller sein. so, sein ding rennt auf dem roller tacho 115-120, meine so um die 125-130 rum, fahr ich ihm allerdings hinterher, fahr ich nur 110-115, ich bin also 15 -20km/h schneller, und wenn er mit 104 eingetragen ist, ich 15-20 km/h schneller bin, dann fahr ich auch meine echten 120.

bei der 4T ist es auch nicht anders.

und wegen den bullen und tüv. sry, was wollen sie machen? dann müsste jede xtc aus dem verkehr gezogen werden. das bleibt dann nicht an dir sondern an alphatechnik und oder sachs hängen, aber nicht an dir.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Beiträge: 2 611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Wohnort: Nürnberg

62

Dienstag, 16. Dezember 2003, 14:27

wenn die drossel eingetragen ist und die drossel nicht bei ca. 80 abriegelt dann ist das wirklich nicht dein problem sondern das problem von alphatechnick
sachs kann da auch nichts dafür da die die drossel ja nicht anbieten
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2003

Beiträge: 485

Bike: -

Wohnort: Wolfsburg

63

Dienstag, 16. Dezember 2003, 17:41

oka lso der bericht ist cool gg ich hohle sie mir vielleicht lgeich am Samstag weil ich vorher noch einmal drauf sitzen will gg bei dem Preis ist das besser!

Aber danke nochmal an alle und auch speziell an Thomas Xtc und sleepwaker für eure Hilfe!!!

Ich fidne das Bike einfach nru geil und kaufe es mri jetzt halt kann euch jaa dann mal nen paar pics reinstellen!
...... Xtc Page ........


Wir werden sehen ob wir die richtigen Wege gehen


Power is nothing without control
  • Zum Seitenanfang

XoP

* Two Face *

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

Beiträge: 2 782

Bike: GPZ

64

Dienstag, 16. Dezember 2003, 18:44

Mal ne Frage : (wollte kein extra thread aufmachen und war gerade hier)
also ich bekomme im Februar meine Husqvarna und der Händler meinte die lief obwohl sie voll gedrosselt ist ,100-110 manche auch mehr .
Wer haftet dann dafür ich oder der Hersteller ?
Mfg Leo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »XoP« (16. Dezember 2003, 18:45)

  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 7 643

65

Dienstag, 16. Dezember 2003, 19:41

jo, gern geschehen barty ;-)

und XoP, das macht absolut garnichts.

Im Schnitt laufen mechanisch gedrosselte Mopeds immer etwas um die 100 rum. Manche mehr, manche weniger.

Du musst ja noch bedenken, dass dein Tacho vor geht und du sowieso noch eine Tolleranz bzgl. der Drosselung hast, das passt schon.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2002

Beiträge: 2 081

Bike: Yamaha DT 125R (Bj.96) Suzuki SV 650S (Bj.04)

Wohnort: Rheinland-Pfalz

66

Dienstag, 16. Dezember 2003, 19:58

nur mal so die läuft laut hersteller..
105 km/h
finde das für nen sportler irgendwie bissel lächerlich..
ok gut ausehen tutse..
aber sonst..
sparsam isses auch..
dazu noch der 20 liter tank..
aber is das nen tourer?
hmm kann mich ned so recht mit der karre anfreunden...
cu
angel
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2003

Beiträge: 485

Bike: -

Wohnort: Wolfsburg

67

Dienstag, 16. Dezember 2003, 20:22

ach man du hast keine ahnung wenn du dir den thread mal richtig durchgelesen hätetst dann würdest du wissen , dass sie schneller ist und ausserdem lies dir den bericht durch steht im allgemeinen Forum!!!

Das ist der erste 4-Takter der dampf hat aber naja was ahst du denn für nen bike keins wa lool :wand: :wand: :wand: :wand: !!!!!

Zu so jemanden der sich nur die letzten drei Title durch ließt und dann über die geile xtc lästern will sage ich nur: :)) :)) :)) :)) :))
:)) :)) :)) :)) :))
...... Xtc Page ........


Wir werden sehen ob wir die richtigen Wege gehen


Power is nothing without control
  • Zum Seitenanfang

XoP

* Two Face *

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

Beiträge: 2 782

Bike: GPZ

68

Dienstag, 16. Dezember 2003, 20:27

Naja barty du bist ja auch schon "nen Motorrad Urgestein" :D
und wenn ich richtig gelesen habe hast du auch noch kein mopped und entscheidest dich alle paar tage um oder ?;)
Mfg Leo
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

69

Dienstag, 16. Dezember 2003, 20:30

Zitat

Das ist der erste 4-Takter der dampf hat aber naja was ahst du denn für nen bike keins wa lool


Schwachsinn.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2003

Beiträge: 65

70

Dienstag, 16. Dezember 2003, 21:05

Hi!

Wir sind ja ganz schön weit vom Thema abgekommen.............
Meine ursprüngliche Frage war ob xtc oder rs!
Nach allem was ich gelesen habe, ist die xtc nichts für mich (viel zu lahm........)
Dann bleibt an der Auswahll für ne 2Takter ja kaum noch etwas übrig.
Es ist zwar sau schwer noch an ne nsr ranzukommen aber über 'connectionz' ist das kein Problem
Ich brauch jetzt nochmanl Experten Meinungen
Rs oder Nsr?????????????????????????? ?( ?(
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

71

Dienstag, 16. Dezember 2003, 21:20

@Teppichfresse

Wieso soll man nur schwer an eine NSR rankommen? Bei mobile.de gibts über 50 Stück. Oder meinst du neu?

Gibt eben keine Eigerlegende Wollmilchsau. Wenn du eine NSR hast und offen fährst wirst du dir irgendwann denken "scheiße wieso hab ich keine RS genommen, die hat etwas mehr Power". Und wenn du eine RS fährst und dir mangels Pflege der Kolben um die Ohren fliegt wirst du dir denken "scheiße wieso hab ich nicht die NSR genommen, die hält angeblich ewig"...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Beiträge: 3 760

Wohnort: Bayern

72

Dienstag, 16. Dezember 2003, 21:30

Zitat

Original von Teppichfresse

Ich brauch jetzt nochmanl Experten Meinungen
Rs oder Nsr?????????????????????????? ?( ?(

Bin zwar alles andere als ein Experte aber:
RS,weil se geil ist :)63
Ne,ich kann nix schlechtes über die NSR sagen,da ich noch nie eine gefahren bin aber ich musste mich auch entscheiden und was ich fahr sieht man ja :D
Mir gefällt die Rs halt einfach besser,wenn du gedrosselt fahren solltest, dürften sich die beiden bei der Leistung eh kaum was nehmen.Offen is die RS wohl ne Ecke schneller, aber wohl auch nicht um Welten.Das Fahrwerk der RS soll auch besser sein,kann ich aber nicht beurteilen. Also,kauf was dir gefällt,sonst macht dir das ganze fahren keinen Spaß wenn du nicht das Mopped hast das dir gefällt,denn du bist derjenige der damit fährt und nicht wir im Forum. :D

@barty
:)36 ,ich muss sowas von lachen wenn ich deine Sig. seh.Noch nie ein Mopped gefahrn,jede Woche die Meinung dreimal ändern und dann jedesmal das gerade favorisierte Mopped in den Himmel loben :wand:
Ich würd mir erstmal eine 125er kaufen,dann würd ich damit mal fahren und dann kannst deine Meinung schreiben...
Ich möchte die Sachs nicht schlecht machen,das steht mir auch nicht zu,allerdings ist es nur noch lächerlich.Hier im Forum sind die Meinungen wohl nie ganz objektiv da jeder sein Mopped(mich eingeschlossen)mehr oder weniger als das beste hinstellt.Ist ja auch nicht schlimm,jeder hat nen anderen Geschmack aber ich würd meinen Mund mal nicht so weit aufreissen ohne jemals mit ner RS,Mito,XTC,NSR,... gefahrn zu sein.So macht man sich nämlich mit Sicherheit sehr schnell lächerlich aber das scheint ja dein Ziel zu sein,also mach ruhig weiter so... :daumen:
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. August 2003

Beiträge: 42

Bike: TZR 4 FL Bj`99 im Aufbau

Wohnort: Lemgo

73

Dienstag, 16. Dezember 2003, 21:57

xtc 4 takt gar nicht schlecht

:-)
also hab hier in einem anderen thread nen paar bilder und nen bericht von einer xtc 4 takt gelesen und ich muß sagen das sie doch richtig nett aussieht, mit dem neuen scheinwerfer schaut sie besser aus.
und der auspuff unter der sitzbank ist richtig klasse!
:D

gefahren bin ich sie noch nicht, aber abgehen wird auch ein 4 takter,
beschleunigung alleine ist nicht alles,
gegen nen big bike hat ne xtc, rs oder mito sowieso keine chance

also ist das ganze geflamme welches mopped 5 km/h schneller ist ist vollkommen sinnlos !!! :wand:
:listig: ---- Brauche Eure Untersützung----:listig:
---------- Nur 1x Klick pro Tag---------
VIELEN DANK
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Beiträge: 1 400

Bike: yzf-r1 rn 01 blau, Rennschschlampe kilo gixxer

Wohnort: Hameln

74

Dienstag, 16. Dezember 2003, 21:58

jo must du wissen was du willst
rs=schnell
nsr=haltbar
Official Member of Köterberg-Crew
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Beiträge: 1 400

Bike: yzf-r1 rn 01 blau, Rennschschlampe kilo gixxer

Wohnort: Hameln

75

Dienstag, 16. Dezember 2003, 21:59

RE: xtc 4 takt gar nicht schlecht

das sind bestimmt 40 kmh
Official Member of Köterberg-Crew
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten