Sonntag, 22. Juni 2025, 19:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

31

Montag, 26. Januar 2004, 09:00

Kann schon sein dass er das im 1. Gang mit Gasanschlag schafft, der ist ja derb untersetzt. Vollgas brauch ich da auch keins für Drehzahlen um die 10000. Eher so Viertel- bis Halbgas...

Was aber erst so richtig rockt: 270 bei 16500upm und das sogar nicht im ersten Gang sondern im Leerlauf! 8o

:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. April 2003

Bike: Nsr Offen/cbr 600 rr

32

Montag, 26. Januar 2004, 10:36

lol jo Wallimar die Cbr is schon dat geilste watet gibt ;)

muss dazu sagen das ich meine cbr auch mit 34 ps hoch drehen kann, was aber net gerade viel bringt da die leistung schon bei 7000 flöten geht *g*
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

33

Montag, 26. Januar 2004, 11:26

Er hat das Foto doch beim Testlauf beim Starten geschossen denke ich mal ;)

zu denken, dass eine 125er einem Big Bike das Wasser reichen könnteist einfach nur Wunschdenken. Die Relation von Mehrgewicht zu Mehrleistung durch Mehrhubraum fällt kaum ins Gweicht!

Man kann nicht versuchen das zu erklären, weil ein Big Bike ja soo viel Schwerer sei... Das stimmt schon, dafür ist das Hubraumplus ein Vielfaches, was viel mehr ausmacht.

Fertig.

PS: Wo ist denn da eigentlich der Schlatblitz oder hat sie serienmäßig keiunen? Das REV? Ich habe einen im Netz für meine SV gefunden, fand das auch ganz geil, aber ich denke, da es bei meinem Mopped eh nicht auf hohe drehzahlen ankommt und das obenrum recht zäh wird (eben V2) und nicht so schnell in den roten läuft weil man eben nicht in diesem Bereich fährt sondern eher in der Drehzahlmitte, ist das wohl unsinnig!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mafti« (26. Januar 2004, 11:28)

• Zum Seitenanfang

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

34

Montag, 26. Januar 2004, 11:39

ich hab jetz gedacht er hat bei 270 in leerlauf geschalten und mal kurz die kamera ausgepackt... wow! 8o

und 34ps bleiben 34ps kleiner mafti und wenn sie aus 8l hubraum kommen und wenn du ne 125er mit echten 34ps und ne 1000er oder sonstwas mit 34ps hast wird die leichte 125er besser beschleunigen trotz daß die größere evtl über nen flacheren leistungsgipfel verfügt und damit die ~34ps über ne längere drehzahlspanne hat als die 125er
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

35

Montag, 26. Januar 2004, 11:49

Wenn das so ist, dann hat wohl keine einzige RS die mir bekannt ist keine echten 34PS oder ich hab mehr!

Schwachsinn!
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

36

Montag, 26. Januar 2004, 11:52

Zitat

Original von Lionel Hutz
ich hab jetz gedacht er hat bei 270 in leerlauf geschalten und mal kurz die kamera ausgepackt... wow! 8o

Rofl

Moderne Motorräder prüfen Drehzahlmesser und Tacho beim Einschalten.
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

37

Montag, 26. Januar 2004, 12:37

Zitat

Original von fwmone

Zitat

Original von Lionel Hutz

Rofl

Und auch die Wand direkt vor der Scheibe... gute Bremsung!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. April 2002

Bike: ZX6R 636 Bj '03

38

Montag, 26. Januar 2004, 12:44

Zitat

Original von Matthias König

Zitat

Original von fwmone

Zitat

Original von Lionel Hutz

Rofl

Und auch die Wand direkt vor der Scheibe... gute Bremsung!

Das ist kein Wand, das ist der Boden :) Aber mir war auch klar das es der 'Instrumententest" beim Starten ist.

Grüße
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

39

Montag, 26. Januar 2004, 12:59

IM Ernst? Kann ja sein, dass der Tacho so tief anbgebracht ist!

Aber ich versteh trotzdem was nciht! Zählt der nur in 10er Schritten hoch? Für mich sieht das nämlich eher nach ne r8 als ner 7 aus, könnte daher kommen, dass er gerade von 7 auf 8 wechselt, dann müsste aber auch die 0 gerade aus ner 9 entstehen, d.h., dass die noch zu sehen sein müsste wie die 7.

?!
  • Zum Seitenanfang

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

40

Montag, 26. Januar 2004, 13:37

www.ironiedetektor.de.vu :daumen:

naja "mafti" du bist halt son experte dir kann da keiner was erzählen nicht wahr
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

41

Montag, 26. Januar 2004, 13:40

Wenn der Her so schlau ist dann erklär dochmal bitte!
  • Zum Seitenanfang

42

Montag, 26. Januar 2004, 15:15

bei meiner nsr und meiner cbr gibt es keinen großen leistungsunterschied.... und wenn ihr jetzt sagt doch dann bin ich gezwungen mir an den kopf zu fassen *g* meine nsr geht bzw ging laut cbr tacho 156 komplett offen mit 14er und deakt as...meine Cbr geht so 170 bis 180...in der beschleunigung konnte meine nsr bis ung 120 mithalten...großer unterschied ist wenn man bei der nsr bzw bei der cbr einen sozi drauf hat dann geht cbr deutlich besser
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Bike: ktm

43

Montag, 26. Januar 2004, 15:45

dann fass dir annen kopf

für mich is das thema hier eh unnütz, weil alle die ne 125er über 15ps fahren behaupten, sie seien genauso schnell wie gedrosselte bigbikes labern nur müll weil sie sich nix richtiges leisten können...
jeder der schonma ne 34 ps maschine gefahren is, scheiss egal ob 650 einzylinder oder 600 vierzylinder weiss dass es einen riesen unterschied is zu einer 125er
brumm
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

44

Montag, 26. Januar 2004, 15:50

Zitat

Original von Nsr Rednex
bei meiner nsr und meiner cbr gibt es keinen großen leistungsunterschied.... und wenn ihr jetzt sagt doch dann bin ich gezwungen mir an den kopf zu fassen *g* meine nsr geht bzw ging laut cbr tacho 156 komplett offen mit 14er und deakt as...meine Cbr geht so 170 bis 180...in der beschleunigung konnte meine nsr bis ung 120 mithalten...großer unterschied ist wenn man bei der nsr bzw bei der cbr einen sozi drauf hat dann geht cbr deutlich besser

Naja. Aber was auf jeden Fall stimmt, und DA KANN NUN WIRKLICH MAL JEDER KOMMEN, dass Du mit der CBR auf jeden Fall schneller unterwegs bist, weil die a) mal ein richtiges Fahrwerk hat und b) einfach auch im Durchzug viel geiler kommt, schon allein deswegen ist man schneller mit ner dicken. Wenns nur aufn Sprint ankommt, was ich zwar immer noch nciht glaube aber egal, aber wenns dann ans richtige Fahren geht kann man jede 125er in die Tasche stecken. Bid der vor der Kurve erstmal 3 mal runter geschaltet hat und die ganze scheiße sortiert ist man mit nem Big Bike schon im selben Gang wieder aus der Kurve raus.
  • Zum Seitenanfang

45

Montag, 26. Januar 2004, 15:51

achso stimmt...ich fahre ne nsr über 15 ps und kann mir kein big bike leisten...ich hab garkeine cbr 600 rr mit 34 ps iner garage stehen...hab ich glatt mitm Roller von meiner Mum verwechselt SORRY !!!!!

ey männer wieso sollte ich meine eigene Karre schlecht machen ??????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nsr Rednex« (26. Januar 2004, 15:54)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten