Sonntag, 4. Mai 2025, 23:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Sepp@gtown

unregistriert

91

Sonntag, 25. April 2004, 22:42

Zitat

Original von xtc-heizer

Zitat

Original von Sepp@gtown
hi


ich meinte mit zäh haltbar . bmw reihensechser sind haltbar wie sau aber was das ansprechverhalten angeht geht da auch erst oben rum die post ab.

Anscheinend geht bei denen nie die Post ab, hab es ja in Bohnhorst auf den Beschleunigunsrennen gesehen, ein Golf 2 GTI war um einiges schneller als ein 328er bei der 1/4 Meile. Dafür haben die einen geilen Sound...



schonmal was von leistungsgewicht gehört?

mfg
  • Zum Seitenanfang

Tony Montana

* Vorstand Single Club *

Registrierungsdatum: 16. April 2002

Beiträge: 3 591

Bike: Kawazaki Z1000

Wohnort: südhessen

92

Montag, 26. April 2004, 07:21

außerdem hängt das VOLLKOMMEN vom fahrer ab.
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 083

93

Montag, 26. April 2004, 13:18

ja klar der schaltvorgangreißt locker ne sekunde schneller raus ... das mitm fahrer macht heut fast garnix, jeder vollidiot kann fix den gang wechseln ... so nach dem motto: ich fahr nen 40 ps polo kann aber sau gut schalten, da mach ich jedes 100ps auto platt weil die alle net schalten können ... da kennch so einige von der fraktion
I am not bound to please thee with my answers.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 1 135

Bike: nix mehr

Wohnort: Rotenburg / Niedersachsen

94

Montag, 26. April 2004, 21:21

Zitat

Original von AchtungBaby
ja klar der schaltvorgangreißt locker ne sekunde schneller raus ... das mitm fahrer macht heut fast garnix, jeder vollidiot kann fix den gang wechseln ... so nach dem motto: ich fahr nen 40 ps polo kann aber sau gut schalten, da mach ich jedes 100ps auto platt weil die alle net schalten können ... da kennch so einige von der fraktion


Hängt echt vom Fahrer ab. Schaltet man zu früh dann fänbgt man im nächsten Gang mit zu wenig Drehzahl an. Schaltet man zu spät hat der Wagen seine höchste Leistung schon hintersich gelassen...
  • Zum Seitenanfang

Sepp@gtown

unregistriert

95

Montag, 26. April 2004, 21:26

Zitat

Original von xtc-heizer

Zitat

Original von Sepp@gtown
hi


ich meinte mit zäh haltbar . bmw reihensechser sind haltbar wie sau aber was das ansprechverhalten angeht geht da auch erst oben rum die post ab.

Anscheinend geht bei denen nie die Post ab, hab es ja in Bohnhorst auf den Beschleunigunsrennen gesehen, ein Golf 2 GTI war um einiges schneller als ein 328er bei der 1/4 Meile. Dafür haben die einen geilen Sound...


So hab mir die mühe gemacht bei www.autodaten.net zu gucken


Golf2 GTI braucht 9,0

BMW 328i 7,3

hast du deine linsen vergeßen oder was is los golf 2 gti verbläst im serienzustand nie einen 328er da kannste mir erzählen was du willst
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 2 502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Wohnort: Siegburg

96

Montag, 26. April 2004, 23:31

In der Tat, ähnlich wie GTI gegen VR.

Untenrum mag der Golf zwar spritziger sein, allerdings wenn man den 6 Zylinder richtig tritt, zieht der weg wie nix, vor allem bei hohen Geschwindigkeiten :daumen: Hubraum halt.
  • Zum Seitenanfang

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Beiträge: 2 838

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Wohnort: KA

97

Dienstag, 27. April 2004, 00:05

naja der vr zieht trotzdem besser durch
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. April 2004

Beiträge: 27

Wohnort: Köln

98

Dienstag, 27. April 2004, 01:14

Wer Rat zum Calibra oder zum Corrado sucht geht halt auf www.calibra.de oder auf www.vwcorrado.de (bin bei beiden angemeldet ;) ) Beides sehr schöne Coupes.
Ich selber fahre einen Calibra V6. Schönes Auto, wenn auch recht teuer im Unterhalt, vor allem was die Steuer angeht. Man sollte auch bedenken das die jüngsten Calibras bzw Corrados jetzt auch schon 7 bzw 8 Jahre alt sind, die brauche Pflege!
Ich würde erstmal mit was kleinerem weniger aufwendigem anfangen. (Mein erstes Auto war ein Corsa, auch Hoppelkiste genannt. :D )


Stiffler
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. September 2001

Beiträge: 1 687

Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

Wohnort: Unterfranken

99

Dienstag, 27. April 2004, 11:55

Hehe pflege und vorallem spachtel :)) :P
Signaturen sind fürn arsch
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. August 2002

Beiträge: 478

Bike: Mito Evo ´99

Wohnort: Hésingue (Frankreich), nähe Lörrach

100

Dienstag, 27. April 2004, 14:59

wie schon gesagt, steuern fallen bei mir ja weg hehe.

ich hab von meinem onkel gehört das beim calibra (4x4 turbo) des öfteren der turbo kaputt gehen soll.

er selber ist auch nen opel verrückter. also denk ich nicht das er ohne grund sowas sagen würde.
Destroy the German dream
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. April 2004

Beiträge: 27

Wohnort: Köln

101

Dienstag, 27. April 2004, 15:22

Zitat

Original von Raziel

ich hab von meinem onkel gehört das beim calibra (4x4 turbo) des öfteren der turbo kaputt gehen soll.

er selber ist auch nen opel verrückter. also denk ich nicht das er ohne grund sowas sagen würde.



Jein, es stimmt das der Let anfälliger sein kann als andere Motoren, aber das hat sehr viel mit der Pflege zu tun. Es gibt so einiges beim Turbo und auch beim Verteilergetriebe des 4x4 zu beachten, und weißt du wie dein Vorgänger mit ihm umgegangen ist? Kalt heizen, den Motor direkt danach abstellen, starke tieferlegung sind halt der Tod. Auch leiert schonmal die Wastegatedose aus, ist klar das er dann zuwenig druck aufbaut.
Ein gepflegter Turbo hält auch dann wenn er leistungsgesteigert wurde, die Frage ist immer wie und wie ich mit ihm umgehe....

Trotzdem war mir das ganze zu heikel, darum hab ich mir den V6 geholt. Da achtest du auf den Zahnriemen, kippst Öl nach und wechselst mal die (echt ätzende) franz. Lima aus. Thats it.

Hier mal ein kleines Bild. :-)

[IMG]http://www.calibra.de/forum/picture.php?g=u&p=3639[/IMG]


Stiffler
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 2 502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Wohnort: Siegburg

102

Dienstag, 27. April 2004, 22:02

Ui,

nich schlecht der Calibra, sieht echt gut gepflegt aus! Calibra is ja einer der wenigen Opel, der mir gut gefällt :D

Wieviel PS ham die V6 denn überhaupt?

Jedenfalls falls du den hier -->



ma im Rückspiegel sehen solltest, mach besser Platz :D ;) :daumen:

Wobei ich seh gerad der macht ja 237 Km/h, scheisse, dann mach ich besser Platz :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. August 2003

Beiträge: 262

Bike: Calibra 16V

103

Dienstag, 27. April 2004, 22:33

Calibra V6 hat 170PS

@Stiffler:
Bist dann der Gunni bei Calibra.de , oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xtc-heizer« (27. April 2004, 22:35)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. April 2004

Beiträge: 27

Wohnort: Köln

104

Dienstag, 27. April 2004, 23:43

@ Thomas

Ein Kumpel von mir hatte auch mal einen VR6. Ist ein schöner Wolf im Schafspelz der Wagen. :listig:
Vorteile hat der Calibra erst auf der Bahn so ab 100, in der Beschleunigung war bei uns nie ein großer Unterschied, der Golf hat ein kürzeres Getriebe und immerhin 300ccm mehr als der Calibra V6. Laut Werksangabe ist der VR6 halt 0,2sec schneller auf hundert. Ich fand´s auch immer erstaunlich wie die die 2 Zylinderbänke unter einen Deckel bekommen haben. 8o :D Hast du eigentlich Hitze Probleme wenns draußen warm ist mit deinem Wagen?

@XTC-Heizer

riiiichtiiiiig! :daumen:
Deinen kenn ich übrigens auch, das ist der mit der Hammer Farbe oder?

Stiffler
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 1 135

Bike: nix mehr

Wohnort: Rotenburg / Niedersachsen

105

Mittwoch, 28. April 2004, 10:25

Golf als VR6 is meiner Meinung nach Zweckentfremdung.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten