Donnerstag, 1. Mai 2025, 20:43 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
Original von sKamPi
Ja ist es, ich schreib mir jetzt hier nicht die Finger Wund warum.
Bitte bleiben wir beim BB, wenns sein muss diskutieren wir per PN
OK nur ganz kurz: Bei Sparring lernt man (oder glaubt man zu lernen) den Gegner, bzw. eben vielmehr seine Hände und Arme zu kontrollieren, ihnen nachzujagen. genau falsch, funktioniert nicht und du kriegst gleich aufs maul wenn du versuchst in kontrolliert abzublocken etc.
Funktionieren tut nur eins, (meine erfahrung) über die zentrallinie rein und voll eine brettern, ganz simpel ohne rumhampeln, weil das einfach nicht funzt in der realtität, basta.
/edit: Kickboxen btw. son Kickboxer hatten wir mal in nem Seminar der auch angeblichn ganz dicker in deutschland ist/war, und das sah heiss aus was der gemacht hat aber gegen die besseren hat der nur einpacken können.
Allein so ein kick, funktioniert nicht. Den kannst du anwenden wenn der andere schon kurz vorm KO ist vorher nicht. Daher is kickboxen..naja nich so das wahre. Hin und rumms, das läuft. Aber nicht so simpel wie beim Boxen, VT kennt da eben gute techniken und exzellente beinarbeit bei der du auch distanzgefühl vermittelt bekommst. Wird aber eh hinfällig da kicks wegfallen und ansonsten mach ich nen schlag zusammen mit beinarbeit das seine visage nacher 20cm weiter hinten is, brauchste kein distanz gefühl mehr.
Man tanz ja auch nicht voreinander rum oder läuft im kreis umeinander, DAS GEHT IN REAL NICHT!!!!!!
* Gelassen weil überlegen *
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sKamPi« (8. Dezember 2004, 19:20)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sKamPi« (8. Dezember 2004, 19:32)
Zitat
Original von sKamPi
Low kicks zu Beginn eines Kampfes sind durchaus gefährlich, beinarbeit aus VT kann effektiv dagegen halten/das verhindern.
Im Ring interessiert mich nicht. Mich interessiert die Strasse, keine Regeln, pure agression des gegners. Und da hilft dir keine deckung was rofl.
Hast du die geringste ahnung was du tust, wenn du auf deinen Handrücken eine reingebreezt bekommst? Na? Du liegst heulen am Boden mit einer zerschmetterten hand/handwurzelknochen weil der handwurzelknochen bzw. die rückhand das nicht aushält, bei keinem.
Boxerartige deckung macht nur mit handschuhen Sinn. Und handschuhe sind was für Kinder...
/edit: ach und, nicht nur deine hand. Nachdem keine handschuhe vorhanden sind reicht das bissl was öfters durch deine deckung durchgeht aus das du deine eigene hand dir ein veilchen haut.
Aber wie schon gesagt, Handrücken/Handwurzelknochen hält nichts aus und Boxerdeckung ohne handschuhe is selbstmord. Wenns jemand macht gibts voll drauf und ich hab schon gewonnen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atomic« (8. Dezember 2004, 19:45)
Zitat
Original von Atomic
Zitat
Original von sKamPi
Low kicks zu Beginn eines Kampfes sind durchaus gefährlich, beinarbeit aus VT kann effektiv dagegen halten/das verhindern.
Im Ring interessiert mich nicht. Mich interessiert die Strasse, keine Regeln, pure agression des gegners. Und da hilft dir keine deckung was rofl.
Hast du die geringste ahnung was du tust, wenn du auf deinen Handrücken eine reingebreezt bekommst? Na? Du liegst heulen am Boden mit einer zerschmetterten hand/handwurzelknochen weil der handwurzelknochen bzw. die rückhand das nicht aushält, bei keinem.
Boxerartige deckung macht nur mit handschuhen Sinn. Und handschuhe sind was für Kinder...
/edit: ach und, nicht nur deine hand. Nachdem keine handschuhe vorhanden sind reicht das bissl was öfters durch deine deckung durchgeht aus das du deine eigene hand dir ein veilchen haut.
Aber wie schon gesagt, Handrücken/Handwurzelknochen hält nichts aus und Boxerdeckung ohne handschuhe is selbstmord. Wenns jemand macht gibts voll drauf und ich hab schon gewonnen.
ich habe nur den ersten satz gelesen und muss sagen : SCHWACHSINN DIE POWER EINES LOWKICKS KANN KEIN BLOCK ABHALTEN
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sKamPi« (8. Dezember 2004, 19:45)
Zitat
Original von Atomic
was zeigst du hier jetzt deinen Wix-Muskel?
nö jetzt hab ich kein bok mehr genau so arroganter typ hat gemeint sich bei meim trainier aufzuführen....
ah regt mich das auf wobei ich doch lernen sollte
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sKamPi« (8. Dezember 2004, 19:53)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sKamPi« (8. Dezember 2004, 20:04)
Zitat
Original von sKamPi
Also auch am Unterarm ---> dann bist du der Oberwichser?
/edit: Ob du mehr hast oder nicht is mir Schnuppe, da ich eh kein richtiger BB'ler bin und nich auf Masse trainier.
Aber wenn du auch nur genausoviel hast, und erstrecht wenn du mehr hast, is dein Wichsmuskel kommentar ja übel selbstverarsche![]()