Mittwoch, 30. April 2025, 19:12 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
SETO
unregistriert
Zitat
Original von Rossi89
Gibts dort in der nähe ne Tankstelle?
Registrierungsdatum: 20. Mai 2004
Bike: Honda Hornet 600 PC34
Zitat
Original von Wallimar
Schau doch mal in den Fahrzeugschein. Da steht Anhängelast gebremst und Anhängelast ungebremst.
@Rossi89: Na logisch oder meinst im Odenwald fahrn die mit selbstgebranntem Alkohol?
Tutti
unregistriert
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Tutti
unregistriert
Zitat
Original von Rossi89
Ja sorry frage war dumm formuliert ich meine in nem Umkreis von 5Km vom Zeltplatz weil dann kann ich durch fahren sonst muss ich mir aufm Weg noch ne Tankstelle suchen.
Registrierungsdatum: 20. Mai 2004
Bike: Honda Hornet 600 PC34
Zitat
Original von Wallimar
Hab nichts dazu gelesen was er für nen Führerschein hat aber ich nehm mal an B:
Mit B darf man fahren: Kraftfahrzeuge — ausgenommen Krafträder — mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3500 kg nicht übersteigt)
D.h.:
-Anhänger (egal ob ungebremst oder gebremst) bis 750kg
-Anhänger darf nicht schwerer sein als Leergewicht des Autos (ist hier aber nicht zutreffend weil schon 750kg die Grenze bei B sind)
-Gesamtmasse mit Anhänger kleiner als 3,5t (ist hier auch nicht zutreffend da nen Corsa ja nix wiegt).
->Im Endeffekt musst in den Fahrzeugschein schauen wieviel der Corsa gebremst ziehen darf. Sollten das mehr als 750kg sein darfst trotzdem nur 750kg ziehen weil dein Führerschein net mehr zulässt.
Registrierungsdatum: 4. September 2005
Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125
Zitat
Original von Err0r
mal ne ganz andere idee
wie wärs wenn sich jeder "young-biker" irgendwie kennzeichnet.
also z.b. ein roten punkt auf den tank klebt. ist vllt ganz interessant wenn man bei der hinfahrt an ner tanke ein paar motorräder trifft und weiß dass die auch da hinfahrn.
nur mal so ne idee
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Zitat
Original von julian_xv
Zitat
Original von Wallimar
Hab nichts dazu gelesen was er für nen Führerschein hat aber ich nehm mal an B:
Mit B darf man fahren: Kraftfahrzeuge — ausgenommen Krafträder — mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3500 kg nicht übersteigt)
D.h.:
-Anhänger (egal ob ungebremst oder gebremst) bis 750kg
-Anhänger darf nicht schwerer sein als Leergewicht des Autos (ist hier aber nicht zutreffend weil schon 750kg die Grenze bei B sind)
-Gesamtmasse mit Anhänger kleiner als 3,5t (ist hier auch nicht zutreffend da nen Corsa ja nix wiegt).
->Im Endeffekt musst in den Fahrzeugschein schauen wieviel der Corsa gebremst ziehen darf. Sollten das mehr als 750kg sein darfst trotzdem nur 750kg ziehen weil dein Führerschein net mehr zulässt.
walimar das ist falsch.
man darf mit B einen gebremsten anhänger ziehen der über 750kg wiegt insofern der zug nicht 3500kg überschreitet und die leermasse vom zugfahrzeug größer als die zul. gesamtmasse des hängers ist
Zitat
Kraftfahrzeuge bis 3500 kg mit Anhänger bis 750 kg oder
mit Anhänger über 750 kg, sofern die zulässige Gesamtmasse des Anhängers die Leermasse des Zugfahrzeugs und die zulässige Gesamtmasse des Zuges 3500 kg nicht überschreiten
Tutti
unregistriert
Zitat
Original von Rossi89
Zitat
Original von Err0r
mal ne ganz andere idee
wie wärs wenn sich jeder "young-biker" irgendwie kennzeichnet.
also z.b. ein roten punkt auf den tank klebt. ist vllt ganz interessant wenn man bei der hinfahrt an ner tanke ein paar motorräder trifft und weiß dass die auch da hinfahrn.
nur mal so ne idee
Geile Idee find ich richtig gut!!!
Zitat
Original von Wallimar
Hey, lasst uns nen Gewinnspiel starten:
Wer den nächsten Ankack- und Spampost hier drin schreibt, darf sich neu anmelden!![]()