Mittwoch, 18. Juni 2025, 01:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

hahnhofer

*Metzgerkind*

Registrierungsdatum: 24. November 2004

Bike: SV 650S K3, KTM SX 125

1

Montag, 26. Juni 2006, 22:24

BMW 316i compact im Originalzustand - Was verändert man?

Servus!
Plane mir demnächst einen 316i compact zu holen, Bj 09/95, Top Zustand, 55tkm. Farbe: metallic-grün. OIRIGINALZUSTAND; unverbastelt.
Nun meine Frage:
Ich habe einen 1000 EUR Gutschein von www.mytuningfactory.de
Was fürdet ihr euch dafür kaufen??
Ich denke mal das Original Fahrwerk is okay, tieferlegen muss auch nicht sein, mag im Winter bei uns am Land ja keinen Schnee räumen.
Halbwegs gute Alus sind schon drauf.
Hab so an Distanzscheiben gedacht, dazu noch ne Edelstahlanlage (oder so).
Die sollte aber dezent sein (Aussehen&Geräusch) und wenn möglich bisi mehr Leistung bringen. Habt ihr da nen Tip für mich, welche Anlage ich da nehmen kann?? Also soll kein proll Auspuff/Anlage sein, sondern bissi Leistung bringen und nen schönen Sound (Aber bitte nicht so übertrieben wie man es oft in der Stadt hört und belächelt [Oder sollte ich den Auspuff besser so lassen wie er ist??] )
Vielleicht habts ja Tips für mich, was noch sinvoll wäre.

Danke & Ciao.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

2

Montag, 26. Juni 2006, 22:34

316 ... ja also 9x18" felgen mit 245er reifen .. dicker heckspoiler ... doppelrohr dtm ESD ... halt volles programm für son ding ^^

sorry, steck doch nicht soviel geld in den alten lahmen kübel ... fahr des ding bis es hin is und und kauf dann ein auto ...
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Zum Seitenanfang

Der Max

unregistriert

3

Montag, 26. Juni 2006, 22:37

Investier dein Geld lieber in ein neues Mopped :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. April 2006

4

Montag, 26. Juni 2006, 22:37

Sprach er und stieg in den 206er :daumen:

Also ich würd den gutschein einfach mit allem verballern worauf du bock hast. erstmal dein plan also pott usw. und den rest in irgendnen ferz investieren :D

cya
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

5

Montag, 26. Juni 2006, 22:40

Ehrlich gesagt in Car Hifi weil bevor dich so auf dein 316i versteifst dann lieber geile Anlage die dann in ein anderes Auto übernehmen kannst.

MfG Stefan

PS: Dachte da so an Ground Zero, Hifonics etc
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

6

Montag, 26. Juni 2006, 22:44

Zitat

Original von K|_3f4n4+

Also ich würd den gutschein einfach mit allem verballern worauf du bock hast. erstmal dein plan also pott usw. und den rest in irgendnen ferz investieren :D

cya

aufjedenfall ... erstens neuerer als der 316er und mehr saft als der 316er ^^
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2005

7

Montag, 26. Juni 2006, 23:04

wie soll er sich für das geld en moped kaufen wenn er en gutshcien hat :rolleyes:

außer er holt sich die sachen und verschachert se wieder ^^

ansonsten: entweder anlage oder fahrwerk....net allzutief aber mit schönen alus sieht des ok aus

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Mai 2002

Bike: Zett

8

Montag, 26. Juni 2006, 23:04

der MUSS tiefer. so gegen 40-50mm spricht doch nix. macht auch im winter keine probleme und sieht immer fetter aus original
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. August 2004

Bike: Pro-Mille...

9

Montag, 26. Juni 2006, 23:15

Bevor ich irgendwas machen würde, ersma Motor auswechseln... :daumen:
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!

"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Sommer: 328iA/NSR Winter: 318i

10

Montag, 26. Juni 2006, 23:16

Zitat

Original von Husky-Boy

Zitat

Original von K|_3f4n4+

cya

aufjedenfall ... erstens neuerer als der 316er und mehr saft als der 316er ^^

und tuntiger als der 316 hast du vergessen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Juni 2006

Bike: KTM LC4 640 SM - Auto: Saab

11

Montag, 26. Juni 2006, 23:36

Von den 1000,- Euro Ware kaufen die sich gut weiterverkaufen lässt. Dann den ganzen kram bei eBay wieder versteigern.

Von dem Geld kannst du dir dann ein anständiges Auto kaufen. Wenn dir der Motor reicht, meinetwegen! Aber der Compact ist das hässlichste was BMW je gebaut hat. Für das Geld bekommt man doch sicher auch schon ein Coupe ;)

Ah und noch was... bist schon mal einen 316er gefahren? Wenn nicht dann mach das mal lol. Hatte das Coupe mal zwei Tage lang (ok der compakt wird etwas leichter sein aber ich denke nicht das da sooo viel um ist). Mir gehts hier nur darum halbwegs anständig von a nach b zu kommen und damit hat der 1.6er schon ordentliche Probleme!
CORONA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sailent« (26. Juni 2006, 23:38)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

12

Dienstag, 27. Juni 2006, 00:20

ist der 316 wirklich soo derbe lahm? ich mein der hat doch auch 100PS und das sollte normale schnell genug sein, um "von a nach b zu kommen"
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Bike: yzf-r1 rn 01 blau, Rennschschlampe kilo gixxer

13

Dienstag, 27. Juni 2006, 00:20

fahre auch nen 316 compact. bin auch sehr zufrieden damit aber er ist mir echt nicht wert da viel geld rein zu stecken
Official Member of Köterberg-Crew
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Juni 2006

Bike: KTM LC4 640 SM - Auto: Saab

14

Dienstag, 27. Juni 2006, 00:26

Zitat

Original von Böser_Wolf
ist der 316 wirklich soo derbe lahm? ich mein der hat doch auch 100PS und das sollte normale schnell genug sein, um "von a nach b zu kommen"

Naja ich hatte meinen 325er da schon eine Weile! Evtl war ich von dem etwas verwöhnt. Von a nach b ist etwas übertrieben okok aber ich musste die Kiste wirklich permanent ausquetschen.
CORONA
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. März 2004

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

15

Dienstag, 27. Juni 2006, 00:31

also zum thema 316 kann ich was sagen ;)

hab halt den e30..wiegt "bloss" 1,1 tonnen
aber wirklich was gehen tut halt nich...für innerorts und mal kürzere autobahn strecken taugts....überland joa geht au...muss man halt dann drehen wie sau sonst kommsch nich vom fleck(übertrieben)
tacho knapp über 200 geht der 316...zwischen 140 und 160 isser au rerlativ spritzig für die leistung...drüber naja^^

aber fürn fahranfänger ganz ok...is nich sooo lahm und man is au net glei überfordert wenn man mal bissel zu viel gas gibt
also zieht mal net alle so über den 1,6er her ;) klar kein rennwagen aber es geht...klar wenn ich vom 2,5er von meiner tante umsteig kommt der mir erstma noch lahner vor...aber definitiv isser nichmal sooo ne krücke...kommt halt ziemlich müd rüber und angestrengt

@ topic: vllt. fahrwerk dezent und ne anlage also musik mäßig ;)
OlDsKooL rox :daumen:;)

Zitat

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten