Dienstag, 17. Juni 2025, 20:50 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 18. April 2004

Beiträge: 4 625

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg

46

Donnerstag, 29. Juni 2006, 18:48

Zitat

Original von django123
oah leeeck das sind ja wirklich absolute ober traumautos


für nen gut erhaltenen 200er Turbo geb ich meinen Pug ab ....
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

Beiträge: 7 010

47

Donnerstag, 29. Juni 2006, 20:22

Zitat

Original von Untoaster
scheiße, die freakdepp-armee will mich fertig machen. aber sie ist noch nicht vollzählig. da kommt ja was auf mich zu


rofl hab ich aber auch gerade gedacht kann das sein das die Freakdepps sich hier vermehren?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2004

Beiträge: 435

Bike: BMW F650 CS

Wohnort: Mittelhessen

48

Montag, 3. Juli 2006, 09:05

Zitat

Original von hahnhofer
Jaja... das is genau das Ding... mir taugt der Astra super, da man man hinten viel Platz hat, man kann trotzdem saufen auf feten weil hinten mit umgeklappten Rücksitzen ne 2-Mann-Luftmatraze reinpasst, hat ne AHK um mit meiner Cross zur Strecke zu fahren, braucht (weniger) Diesel, wie gesagt für die Arbeit 70km tägl. ist das opti.... Allerdings is der in weiß (bääh), hat au scho bissl Rost, hat 145 tkm und is BJ 97. Naja das wäre halt die vernünftigste Lösung den zu behalten...
Nur warum soll man immer vernünftig sein..

Weils en Haufen Geld spart.
Wenn der echte 145tkm drauf hat, kannst du den noch geraume Zeit fahren, ohne dass groß was dran zu machen wäre. Meiner hat ja genau 200tkm mehr auf der Uhr und die größeren Reps wie Anlasser, Lichtmaschine, Kupplung, Bremsen und Federn waren erst so zwischen 250 und 270tkm fällig. Seitdem ist übrigens auch wieder Ruhe an der Rep.-Front. Und Motorseitig wurde überhaupt noch nie was gemacht, was bei nem vergleichbaren Benziner mit Sicherheit anders ist. Behalt die Karre, billiger kommst du nicht von A nach B, gerade weil du ja schon einiges fährst.
Du kannst die Kiste übrigens auch mit Rapsöl betanken, wenn du etwas Benzin zumischt. 80% Pöl mit jeweils 10% Benzin und Diesel funktionieren auch im Winter bis etwa -10°. Nur vorsichtig warmfahren sollte man dann.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juni 2006

Beiträge: 265

49

Montag, 3. Juli 2006, 09:15

"kannst du den noch geraume Zeit fahren, ohne dass groß was dran zu machen wäre"

hm ja gut nur über eine generalüberholung der elFH sollte man dann doch nachdenken bei der laufleistung!
Ich bin der Katzenkönig!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »django123« (3. Juli 2006, 09:15)

  • Zum Seitenanfang

hahnhofer

*Metzgerkind*

Registrierungsdatum: 24. November 2004

Beiträge: 419

Bike: SV 650S K3, KTM SX 125

Wohnort: bei Nürnberg

50

Montag, 3. Juli 2006, 09:16

Zitat

Original von LiLa

Zitat

Original von hahnhofer
Du kannst die Kiste übrigens auch mit Rapsöl betanken, wenn du etwas Benzin zumischt. 80% Pöl mit jeweils 10% Benzin und Diesel funktionieren auch im Winter bis etwa -10°. Nur vorsichtig warmfahren sollte man dann.



Muss man denn dann nicht irgendwie die Leutungen/Dichtungen austauschen?? Und wirklich Benzin mit reinkippen?? Hab gehört dass z. B. der neue C 220 Benzin überhaupt nicht verträgt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2004

Beiträge: 435

Bike: BMW F650 CS

Wohnort: Mittelhessen

51

Montag, 3. Juli 2006, 10:05

Zitat

hm ja gut nur über eine generalüberholung der elFH sollte man dann doch nachdenken bei der laufleistung!

Deswegen hat er ja keine! :D

Zitat

Original von hahnhofer
Muss man denn dann nicht irgendwie die Leutungen/Dichtungen austauschen??
Nur, wenn du Biodiesel tanken willst, aber das lohnt nicht, weils nur 10 cent billiger ist, die Kiste mit Biodiesel aber auch 10% mehr verbraucht.

Zitat

Und wirklich Benzin mit reinkippen?? Hab gehört dass z. B. der neue C 220 Benzin überhaupt nicht verträgt.
Stimmt, moderne Motoren vertragen kein Benzin mehr. Dein Astra hat aber einen Wirbelkammermotor und der ist unkritisch, was die Cetan-Zahl des Treibstoffs betrifft. Ein TDI oder CR braucht einen Treibstoff mit einem Cetan-Wert >50, der Astra verträgt auch um die 40. Das Benzin brauchst du um die Verbrennung im Zylinder zu verbessern, Pöl allein verbrennt schlechter als Diesel. Ich fahre das Gemisch jetzt 40tkm ohne dass es bisher Probleme gegeben hätte. Wenn der Motor warm ist, merkst du nichtmal, dass was anderes als Diesel im Tank ist (außer am Abgasgeruch). Du musst nur beim Tanken darauf achten, erst Benzin und Diesel und dann erst das Pöl reinzukippen, weil sichs sonst nicht mischt. Oder noch besser schon im Kanister vormischen.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten