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Registrierungsdatum: 18. April 2004
Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW
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Original von django123
oah leeeck das sind ja wirklich absolute ober traumautos
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Original von hahnhofer
Jaja... das is genau das Ding... mir taugt der Astra super, da man man hinten viel Platz hat, man kann trotzdem saufen auf feten weil hinten mit umgeklappten Rücksitzen ne 2-Mann-Luftmatraze reinpasst, hat ne AHK um mit meiner Cross zur Strecke zu fahren, braucht (weniger) Diesel, wie gesagt für die Arbeit 70km tägl. ist das opti.... Allerdings is der in weiß (bääh), hat au scho bissl Rost, hat 145 tkm und is BJ 97. Naja das wäre halt die vernünftigste Lösung den zu behalten...
Nur warum soll man immer vernünftig sein..
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »django123« (3. Juli 2006, 09:15)
*Metzgerkind*
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Original von LiLa
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Original von hahnhofer
Du kannst die Kiste übrigens auch mit Rapsöl betanken, wenn du etwas Benzin zumischt. 80% Pöl mit jeweils 10% Benzin und Diesel funktionieren auch im Winter bis etwa -10°. Nur vorsichtig warmfahren sollte man dann.
Muss man denn dann nicht irgendwie die Leutungen/Dichtungen austauschen?? Und wirklich Benzin mit reinkippen?? Hab gehört dass z. B. der neue C 220 Benzin überhaupt nicht verträgt.
Zitat
hm ja gut nur über eine generalüberholung der elFH sollte man dann doch nachdenken bei der laufleistung!
Nur, wenn du Biodiesel tanken willst, aber das lohnt nicht, weils nur 10 cent billiger ist, die Kiste mit Biodiesel aber auch 10% mehr verbraucht.
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Original von hahnhofer
Muss man denn dann nicht irgendwie die Leutungen/Dichtungen austauschen??
Stimmt, moderne Motoren vertragen kein Benzin mehr. Dein Astra hat aber einen Wirbelkammermotor und der ist unkritisch, was die Cetan-Zahl des Treibstoffs betrifft. Ein TDI oder CR braucht einen Treibstoff mit einem Cetan-Wert >50, der Astra verträgt auch um die 40. Das Benzin brauchst du um die Verbrennung im Zylinder zu verbessern, Pöl allein verbrennt schlechter als Diesel. Ich fahre das Gemisch jetzt 40tkm ohne dass es bisher Probleme gegeben hätte. Wenn der Motor warm ist, merkst du nichtmal, dass was anderes als Diesel im Tank ist (außer am Abgasgeruch). Du musst nur beim Tanken darauf achten, erst Benzin und Diesel und dann erst das Pöl reinzukippen, weil sichs sonst nicht mischt. Oder noch besser schon im Kanister vormischen.
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Und wirklich Benzin mit reinkippen?? Hab gehört dass z. B. der neue C 220 Benzin überhaupt nicht verträgt.