Donnerstag, 19. Juni 2025, 10:24 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von ReXcore
Zitat
Original von Stevie
Soso ein Trixxer![]()
Schönes Foto,nur die Mito ist blöd getroffen...gegen die TL wirkt sie wie ne CBR![]()
Aber die Stracke war bestimmt geil , ...boa Mensch will auch endlich...
halt die klappe und les lieber mal meine pm.....![]()
*oben bei Mutti*
Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003
Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......
Zitat
Original von ducss900nuda
also ne federgabel kann meiner meinung nach nicht pumpen.
laut dem büchlein hier : die hintere feder ist seperat vom dämpfer angebacht. der dämpfer selbst soll irgendwie so funktionieren. nach einem rotaionsprinzip. tubinenschaufeln mit löchern umhüllt von öl , werden durch eine welle vom schwingarm in bewegung gesetzt. dadurch ergibt sich ein dämpfender effekt. fragt mich nicht wie das zu verstehn ist , so besagt es mein büchlein.
theoretisch sollte das wegen weniger reibung und platzersparniss vorteile bringen , aber es ergab sich dadurch eine instabilität zwischen front und heck. der lenkunsdämpfer soll dies unterdrücken.
Registrierungsdatum: 15. Februar 2004
Bike: Bike: BMW F650GS Dakar Car: Punto 188b
Zitat
Original von raphiwolle
Junge, die Kurven sind ja geil, die gehen ja mit 160+ :)