Freitag, 2. Mai 2025, 01:04 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Zitat
wilst du abnehmen musste langsam joggen, du verbrennst nur dann deine fettreserven, wenn du so langsam läufst, dass du dich bei deinem tempo noch unterhalten könntest ohne völlig am hecheln zu sein. bist du am hecheln, so verfällst du in die sauerstoffschuld und du holst deine energie mehr über die atmung und du gehst nich an die reserven.. hört sich vllt nich gerade sinnvoll
Zitat
Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
snapper
unregistriert
Zitat
Original von bi-zeps @285/30
Zitat
wilst du abnehmen musste langsam joggen, du verbrennst nur dann deine fettreserven, wenn du so langsam läufst, dass du dich bei deinem tempo noch unterhalten könntest ohne völlig am hecheln zu sein. bist du am hecheln, so verfällst du in die sauerstoffschuld und du holst deine energie mehr über die atmung und du gehst nich an die reserven.. hört sich vllt nich gerade sinnvoll
ist es auch nicht lol. totaler bullshit den du erzählst. aus der atmung genau da kommt dann die energie her![]()
Zitat
Original von speedfighter
@ Cover
Das Training allein hat nichts mit Gewichtsreduktion zu tun. Eine Trainingseinheit von 2-3 Std? Das ist viel zu lang.
Entscheidend ist, dass man eine negative kcal-Bilanz hat, d. h. du isst weniger, als dein Körper an Energie braucht. Er wird also gezwungen seine Energie woanders herzunehmen, idealerweise aus den Fettdepots.
Wenn du eine Zeit lang abgenommen hast und nichts an deiner Ernährung geändert hast, heißt das, dass sich dein Stoffwechsel an die geringere Nahrungsaufnahme gewöhnt hat. Abhilfe schaffen s. g. Refeed-Tage. Einmal die Woche musst du richtig viel essen - mindestens 30% kcal + über deinem Bedarf. Viel Kohlenhydrate, Eiweiß, wenig bis moderate Fettzufuhr. Wahrscheinlich hast du am nächsten Tag ein höheres Gewicht, aber wenn du die nächsten 6 Tage weiter diätest müsstest du, wenn du alles richtig gemacht hast, insgesamt an Gewicht verloren haben. Durch das refeeden wird der Stoffwechsel wieder angekurbelt. Dieser Stillstand beim Abnehmen tritt i. d. R. nach 4 Wochen einer Diät auf. Davor sollte man noch nicht unbedingt refeeden. Bei Bedarf kann man auch 2x die Woche "Fresstage" einlegen.
Registrierungsdatum: 16. November 2006
Bike: keins mehr
Zitat
türlich kommt deine energie von der atmung, aber nich wenn du hechelst--->sauerstoffschuld. das is genau das was ich meine. du hst wenn du länger läuft nen aeroben energieverbrauch, MIT SAUERSTOFF. nur es ist gibt nicht nur die fettreserven, die du verbrennen kannst.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bi-zeps @285/30« (2. November 2007, 05:57)
Zitat
hätte der threadersteller keine titten würden die moralsheriffe und die spamtrooper hier ja schon wieder alarm schlagen.
Registrierungsdatum: 23. Juli 2004
Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'
Zitat
Original von Chillkröte
hab ma ne Frage zu Kreatin.
Ich besuch grad kein Fitnesstudio da mir meine Eltern das nich zahlen weil ich lieber joggen gehen soll meinen sie... Sie raffens nich das ich zunehmen will und nich abnehmen. Meine Mutter is davon überzeugt das man auch beim Joggen Muskelmasse aufbaut.
Also ich bin wirklich dünn, finde mich zu dünn. Bin 1,88 und wieg ca 70kg.
Bringts was wenn ich Kreatin nehmen,aer während der Zeit noch nicht trainiere? Werde es wenn ich wieder flüssig bin auf jeden Fall machen, aber jetzt erst mal halt wegen Geldes nicht.
Ich habe jetzt mal angefangen mit 2 mal am Tag ein Teelöffel in Traubensaft. Während dessen aber total viel trinken den Tag über.
Was meint ihr?
Zitat
Original von speedfighter
Ich mache das im Moment so:
Tag 1: Brust, Bizeps, Schultern
Tag 2: Beine
Tag 3: Rücken, Trizeps
Bauch wird an jede Trainingseinheit angeschlossen. Die Bauchmuskeln regenerieren eh schneller.
Am besten lässt du dazwischen mind. jeweils ein Tag ohne Training.
Beine weglassen ist absoluter Schwachsinn. Da bringt dir dein Joggen so gut wie nix. Ich muss aber zugeben, als ich noch daheim trainiert habe, habe ich zwecks weniger Möglichkeiten das Beintraining ein bisschen vernachlässigt. Ein Studio ist wirklich zu empfehlen.