Samstag, 3. Mai 2025, 01:06 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

31

Dienstag, 2. Dezember 2008, 17:02

Hätte auch noch ne frage zu der Regelung.

hab jetzt auch schon von vielen gehört, dass man, wenn man mit 16 den A1 gemacht hat und mit 18 dann den A, dass man dann nur noch 1 jahr auf 34Ps fahren darf?

Weiß da jemand was oder handelt es sich hierbei ebenfalls um ein Gerücht?

Und noch zu dem Thema mit 48PS: Hab da was gelesen, dass es erst ab 2013 kommen soll, da wird aber noch viel mehr disskutiert. Unter anderem überlegen sie für Leute mit A1 nach zwei Jahren automatisch den A freizugeben, ohne nochmal eine fahrprüfung absolwieren zu müssen.
Gerücht!

Bis 2013 soll es spätestens soweit sein wann genau in Deutschland es soweit ist weis man nich

Davon is mir nix bekannt
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!

KVZ Racing - Team

MFwAC
  • Zum Seitenanfang

Squishy

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

32

Dienstag, 2. Dezember 2008, 17:27

hab jetzt auch schon von vielen gehört, dass man, wenn man mit 16 den A1 gemacht hat und mit 18 dann den A, dass man dann nur noch 1 jahr auf 34Ps fahren darf?

Und noch zu dem Thema mit 48PS: Hab da was gelesen, dass es erst ab 2013 kommen soll, da wird aber noch viel mehr disskutiert. Unter anderem überlegen sie für Leute mit A1 nach zwei Jahren automatisch den A freizugeben, ohne nochmal eine fahrprüfung absolwieren zu müssen.
ne sehr sinnige sache, da könnte man dann auch wieder alle leut mit B LKW bis 12t fahren lassen :daumen-falk:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Januar 2006

Bike: CBR 900RR Fireblade SC28, Honda NSR 125 R JC22 *sold*

33

Dienstag, 2. Dezember 2008, 17:27

Gerücht!

Bis 2013 soll es spätestens soweit sein wann genau in Deutschland es soweit ist weis man nich

Davon is mir nix bekannt
noch nichts von gehört

in den EU-Staaten MUSS bis spätestens 2013 diese Regelung eingeführt werden zur Angleichung der Führerscheinrichtlinien!

es wurde nur darüber diskutiert, ob die Leute, die A1 haben, mit 18 eine Prüfung machen dürfen ohne zusätzliche Fahrstunden
;)
Am meisten Spaß macht natürlich ne Supersportler. SuMos fahren nur Leute die zu viel Angst vor nem richtigen Motorrad haben. Das erkklärt auch warum man mit supersportlern auf die Rennstrecke geht und sich SuMo-Fahrer auf Kartbahnen verstecken.
...genau so wirds sein :daumen:

:)41
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

Bike: Yamaha R1 RN09

34

Dienstag, 2. Dezember 2008, 17:30

Gerücht!

Davon is mir nix bekannt
noch nichts von gehört

in den EU-Staaten MUSS bis spätestens 2013 diese Regelung eingeführt werden zur Angleichung der Führerscheinrichtlinien!

es wurde nur darüber diskutiert, ob die Leute, die A1 haben, mit 18 eine Prüfung machen dürfen ohne zusätzliche Fahrstunden
;)
ok danke, dann weiß ich bescheid!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Bike: ZX-6r ´05 (verunfallt) / Ford Mondeo ST220

35

Dienstag, 2. Dezember 2008, 18:54

Immerhin sind 34PS besser als 27 wie damals. :rolleyes:
Downsizing? Ohne mich!!
  • Zum Seitenanfang

Squishy

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

36

Dienstag, 2. Dezember 2008, 18:59

Immerhin sind 34PS besser als 27 wie damals. :rolleyes:
vorallem wie die dinger dann zum teil gelaufen sind, liest sich ja net gerade prickelnd mit was die damals kurz nach m krieg auskommen mussten :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2008

Bike: etwas lädierte Kawasaki ZX-7R Ninja

37

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 17:14

hab zwar keine direkte antwort, aber schon mal was von telefon und fahrschule gehört?
einfach mal fragen. die müssen das wissen.
Lieber Einfach Gestrickt, Als Mit Zehn Stichen Genäht!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2006

Bike: CBR 600RR

38

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 15:21

gerade die in der Fahrschule haben keine Ahnung. Schon so oft gehört, das geht so (z.b. Auto mit 17 und A in einem Zug beantragen). Dann doch lieber bei der Führerscheinstelle anrufen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juni 2006

Bike: Suzuki VL 125; Suzuki GS 500 SPEER; Suzuki GS 500E; Rex Chopper 125 (verkauft...); Suzuki GZ 125 Marauder (verkauft...); Kreidler LF-F50 (am Restaurieren); Simson SR 50; Poketbike :)

39

Sonntag, 4. Januar 2009, 01:38

Mit 100PS kannste auf der Autobahn nicht mal mehr richtig im Verkehr mitschwimmen

hmm seh ich nciht so... muss da Odske zustimmen... Kommt ja aufs gewicht und Hubraum an... Mein Astra F Cabrio wiegt um ne tonne und hat auch nur 75 PS und 190 auf er ebene sind bei dem keine seltenheit, klar von 180 bis 200 brauchts und dann is auch schluss aber als Fahranfänger reichen meines erachtens auch 200 sachen...

Des mit der 100 PS max grenze is ja auch nur n gerücht... Und selbst wenns so wäre würden sich die ganzen armen 34 PS 600er, 750er und 1000er(weis nicht obs vom gewicht her bei denen passt) Superbikes bedanken... Stellt euch mal vor man gibt euch nur ein viertel Luft zum atmen... und ihr müsst unter voll last arbeiten... Na dann gute nacht....
Fuck for TÜV

Onanieren ist wenigstens Sex mit jemandem den man mag!
  • Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Bike: Honda CBR600RR

40

Sonntag, 4. Januar 2009, 19:23

also auf der AB langen 120-150km/h doch volkommen aus...du kannst mitschwimmen, und gelegentlich überholen...reicht!

klar lass ich den Alfa auch ab und an mal laufen, aber im Normalfall bewege ich mich im genannten bereich...hat eh kaum sinn schneller zu fahren...das ich mal mehr als 20km mit 200+ fahren kann is echt selten und beschränkt sich normalerweise auf nachtzeiten oder wenig befahrene Abschnitte...

und gerade bei älteren Autos zweifle ich sehr stark dran das nen Fahranfänger das Teil beim Notankern aus hohen Geschwindigkeiten unter kontrolle hält...
Es kostet viel Geld billig auszusehen

Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Zum Seitenanfang