Mittwoch, 30. April 2025, 19:38 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
*Dirty old Man*
klingt zwar sinnvoll allerdings ist es bei uns so das von uns allein keiner die wohnung tragen könnte (student+azubine). wohnungen die wir uns jeweils allein leisten könnten wären definitiv nicht in dem größenbereich das man dort auch zu zweit wohnen könnte. wenns nicht klappen sollte, muss man die wohnung halt kündigen, ist zwar mit etwas mehrarbeit verbunden aber dafür von vornherein auf platz zu verzichten seh ich nicht ein.die erste wohnung mit der Freundin is immer so ne sache...wir haben damals zum bsp. bewusst was kleineres, günstigeres gesucht, einfach aus dem Grund das die Wohnung zur not auch von einem allein getragen wird falls es wiedererwarten doch nicht so klappt wie man denkt. Finds dann einfach angenehmer wenn man sich einfach schnell verziehen kann ohne den anderen dann in den finanziellen ruin zu treiben, man ist ja kein unmensch
allerdings wirds jetzt langsam definitiv zu klein...auch weil das Thema Nachwuchs allgegenwärtig ist. spätestens dann muß was größeres her. Ich werd jetzt noch ein zwei monate abwarten ob der Mieter über uns endlich mal auszieht. Wohnt eigentlich nichtmehr da und nutzt die wohnung wohl als Lager...is auch mit den Vermietern abgeklärt das wir da hoch können sobald er weg is...aber wenn sich da nicht zeitnah was tut werd ich anfangen was anderes zu suchen.
*Champus-Schwutte*
wie siehts denn aus mit eigenen immobilien?die erste wohnung mit der Freundin is immer so ne sache...wir haben damals zum bsp. bewusst was kleineres, günstigeres gesucht, einfach aus dem Grund das die Wohnung zur not auch von einem allein getragen wird falls es wiedererwarten doch nicht so klappt wie man denkt. Finds dann einfach angenehmer wenn man sich einfach schnell verziehen kann ohne den anderen dann in den finanziellen ruin zu treiben, man ist ja kein unmensch
allerdings wirds jetzt langsam definitiv zu klein...auch weil das Thema Nachwuchs allgegenwärtig ist. spätestens dann muß was größeres her. Ich werd jetzt noch ein zwei monate abwarten ob der Mieter über uns endlich mal auszieht. Wohnt eigentlich nichtmehr da und nutzt die wohnung wohl als Lager...is auch mit den Vermietern abgeklärt das wir da hoch können sobald er weg is...aber wenn sich da nicht zeitnah was tut werd ich anfangen was anderes zu suchen.
*Dirty old Man*
Zitat
klingt zwar sinnvoll allerdings ist es bei uns so das von uns allein keiner die wohnung tragen könnte (student+azubine). wohnungen die wir uns jeweils allein leisten könnten wären definitiv nicht in dem größenbereich das man dort auch zu zweit wohnen könnte. wenns nicht klappen sollte, muss man die wohnung halt kündigen, ist zwar mit etwas mehrarbeit verbunden aber dafür von vornherein auf platz zu verzichten seh ich nicht ein.
*Dirty old Man*
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Squishy« (22. Juli 2009, 12:18)
Kwailo
unregistriert
*Dirty old Man*