Die Stimmen mehren sich ja nun mittlerweile, dass der GUttenberg "einiges angepackt" und "geschafft" hat, aber was denn nun eigentlich genau?
Ich weiß es echt nicht. :-l
Ich wollte es gerade fragen..
Was hat er denn geleistet?
"Alle" geben ihre "Bild-Bildung" --> "Ach der Mann ist so toll, sympathisch und hat schon sooooviel geleistet" weiter, aber keiner von den achso gebildeten (jaaaaa Bild Bildet *lool*) weiss genau was...
Ich glaub der Mann ist ein gutes Beispiel wie man die Spreu vom Weizen trennen kann.
Wie kann man auf seine selbstherrliche Darstellung und sein Auftreten so abfahren?
Nur weil der Mann die Künste der Rhetorik beherrscht/reden kann und weiss sich gut darzustellen...!?
Errinnert mich an ein anderes Kapitel der deutschen Geschichte, als fasst alle geschrien haben - "Ja ......".
Schaltet mal eure Köpfe ein!
@pho3n1x
Deine Aussage bezüglich des Doktortitels stimmt nur bedingt.
Richtig ist, dass er normalerweise keinen Doktor für sein Ministeramt benötigt, die andere Sache ist aber, dass man sich von einem Doktortitel schon extrem geblendet fühlen kann...
Thema Wehrpflicht:
In dem Punkt muss ich Herrn EX Dr. allerdings teilweise zustimmen.
Lieber eine vernünftig und richtig ausgebildete Armee, als einen haufen "keinen Bock habender, besoffener, zum Wehrdienst genötigter" Personen!
(Diejenigen die den Dienst an der Waffe (Wehrpflicht) freiwillig schieben mal außer Acht gelassen - obwohl die auch gern einen saufen

)
Ob diese Rechnung mit der Berufsarmee aufgeht bleibt allerdings abzuwarten.