Mittwoch, 30. April 2025, 20:02 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Zitat
Original von cyberz
Wenn ich also gestern mit meiner ZX-6R Bj. 2003 auf einen guten gerade Autobahn die 190 km/h gekratzt habe willst du mir klar machen das wären nur 160 km/h gewesen? *lol* Das wären ja gute 16 % abweichung,..
Zitat
Original von GreatReaper100
Ich denke auch, dass die ganzen Zeitschriften mit anderen Instrumenten, als den Tachos die VMax der Maschinen angeben. Ich kann mir schon vorstellen, dass Sigma Tachos genauer sind, als originale.
Mafti
unregistriert
Zitat
Zitat
Original von cyberz
Wenn ich also gestern mit meiner ZX-6R Bj. 2003 auf einen guten gerade Autobahn die 190 km/h gekratzt habe willst du mir klar machen das wären nur 160 km/h gewesen? *lol* Das wären ja gute 16 % abweichung,..
Auf der Autobahn kannst Du vorteilhafte Luftverhältnisse haben, sprich Windschatten etc. Gemessen wird auch normalerweise auf gerader Strecke mit möglichst geringer äusserlicher Beeinflussung.
Ich denke auch, dass die ganzen Zeitschriften mit anderen Instrumenten, als den Tachos die VMax der Maschinen angeben. Ich kann mir schon vorstellen, dass Sigma Tachos genauer sind, als originale.
Zitat
Original von streetbikers.de
Zitat
warum werden die dann nicht verbaut? ich mein selbstverständlich soll kein fahrradtacho auf dem amatuerenbrett kleben, aber die technik kann dieselbe sein....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GreatReaper100« (27. April 2004, 13:45)
Zitat
Original von Matthias König
Mit 34PS schon, weils Ausbrechen ausm Windschatten den effekt wieder zunichte machen würde denke ich mal.
Registrierungsdatum: 23. April 2004
Bike: VFR750, VT500E, XBR500 u.a.
Zitat
Ich verstehe hier deine Unruhe nicht so ganz. So wie du das hier beschreibst fährt jeder mit seinem 34 PS Bigbike mehr als 20 oder sogar 30 km/h unter dem was er eigentlich fahren soll, weil deiner Meinung nach jeder originaltacho so falsch justiert ist?
Zitat
(...)(auf meinem Tacho, der übrigens nicht von einer Tachowelle/Tachoschnecke abgenommen wird, sondern eben Digital vom Getriebe!) wird sicehrlich keine 16 %tige abweichung sein!
Zitat
Wenn ich also gestern mit meiner ZX-6R Bj. 2003 auf einen guten gerade Autobahn die 190 km/h gekratzt habe willst du mir klar machen das wären nur 160 km/h gewesen? *lol* Das wären ja gute 16 % abweichung, rechne ich das hoch würde man mit den großen 1000ern eben nicht 300 sondern nur 255 fahren? Natürlich... klaro..![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »wings4ever« (27. April 2004, 18:12)
*Hopfen- & Malz-Verlierer*
Zitat
(...)Also nochmal, gestern war nichts vor mir.. bestimmt einen km nicht und ich mache keinen Schwanzvergleich und es geht hier nicht ums prahlen, es kann mir eben nur keiner erzählen das mir die Technik für 20 € sooo genau zeigen soll was ich wirklich fahre und das dann 30 km/h unter dem von mir angezeigem Tachowert haha!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »wings4ever« (27. April 2004, 22:17)
Zitat
Eien Abweichung von "nur" 2% gilt immer nur für den in dem Moment gemessenen Wert und bei dem gemessenen Fahrzeug und ist sicher nicht auf alle Tacho-Angaben aller Modelle /Tacho dieser Serie "einfach" übertragbar.
Zitat
Ich weiß nicht ob du schon einmal die Zeitschrift Motorrad gelesen hast, aber dort wird bei jedem Test die Tachogenauigkeit angeben und das bei 50 und 100 km/h. Wenn ich zu haus bin suche ich aus der letzten Motorrad gerne mal die Ergebnisse raus, es sind meist zwischen 1 und 4 km/h bei 100 km/h.(...)
Zitat
Mit den 2 % Abweichung ist doch nicht die Tachoabweichung gemeint sondern die Messergebniss die sie selbst gemessen haben z.B. Beschleunigung etc. Die Leistungsangabe wird ja auch mit 5 % tolleriert.
Zitat
Aber ich überlege mir ernsthaft das Teil zu kaufen und den Test zu machen. Wenn dann bei 190 km/h etwas unter 180 km/h entschuldige ich mich gern bei dir dafür!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wings4ever« (28. April 2004, 16:20)
*Hopfen- & Malz-Verlierer*