Dienstag, 17. Juni 2025, 23:11 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 5. April 2002

Bike: Simson KR51/2 :P

61

Donnerstag, 3. Juni 2004, 18:35

also VW hat sein eigenes design zentrum ... das is gar nich mal so weit weg von mir ... ist auch riesig groß

hier im ort bei mir steht sogar eine abteilung davon ... design interieur (wirds so geschrieben?)
und halt forschung für alternative antriebe (brennstoffzelle und son schnick schnack)
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

62

Donnerstag, 3. Juni 2004, 19:22

Zitat

Original von snoop©

wenn seat oder audi kommts dir also nicht so aufs geld an oder wie?

beim audi legst du für annähernd die gleiche ausstattung noch mal 5000€ drauf

naja nen audi bzw seat spricht mich zumindest mal optisch an was der bmw nicht in dem maße tut, verarbeitung dürfte bei allen 3en gleiches niveau haben.

dass alles unter der bedingung wenn ich das geld hätte, bzw einfach lustig wär und für mein auto arbeiten gehen würde.
darauf hab ich kein bock ergo billiger ford, später reiskocher
  • Zum Seitenanfang

63

Donnerstag, 3. Juni 2004, 19:51

Zitat

Original von O.mus

Zitat

Original von snoop©

wenn seat oder audi kommts dir also nicht so aufs geld an oder wie?

beim audi legst du für annähernd die gleiche ausstattung noch mal 5000€ drauf

naja nen audi bzw seat spricht mich zumindest mal optisch an was der bmw nicht in dem maße tut, verarbeitung dürfte bei allen 3en gleiches niveau haben.

dass alles unter der bedingung wenn ich das geld hätte, bzw einfach lustig wär und für mein auto arbeiten gehen würde.
darauf hab ich kein bock ergo billiger ford, später reiskocher

japp ... wenn geld keine rolle spielen würde ... würde ich auch zum A3 greifen ;)

und natürlich auch nur wenn ichs mir leisten kann ... meine eltern würden mir zudem gar kein neuwagen kaufen geschweige denn was dazu geben ... ich könnte höchstens meinen eltern was dazu geben und dürfte ihren dann mal fahren ... na ja
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2002

Bike: 97er nsr

64

Donnerstag, 3. Juni 2004, 20:19

Ich weiß das ich voreingenommen bin, aber zu den Leuten die sagen das BMW in dieser Klasse nichts zu suchen hat: Denkt mal an die 02er Reihe. Fragt am besten mal eure Väter.

Zum Preis: Der A3 1.6(mit lahmen FSI statt akzeptablem Valvetronic Vierzylinder) hat bislang nur 3 türen und ist austatungsbereingt sogar teurer, und mit der A-Klasse, einem der schlimmsten Designverbrechen das je begangen wurde, kann der 1er wohl nicht verglichen werden.

Bedenkt auch das der 1er zu 70% mit dem kommenden 3er baugleich ist und den kostenintensiveren Heckantrieb besitzt. Ihr zahlt ja heute nicht nur fürs Material sondern vor allem für die entwicklungskosten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amboss« (3. Juni 2004, 20:23)

• Zum Seitenanfang

OnePiece

unregistriert

65

Donnerstag, 3. Juni 2004, 20:59

Zitat

LOOOOOOOOOOOOOOL
sorry aber ...
ich sag nur eins
wartet bis der Passat B6 rauskommt und dann vergleicht die beiden mal und sagt mir was euch auffällt, echt unglaublich!!!

...

gibbet bilder im internet vom passat B6?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. November 2003

Bike: Suzuki GSX-R750

66

Donnerstag, 3. Juni 2004, 21:04

boah was ne preisliste... schön das ich nen großen audi fahre ;)
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

67

Donnerstag, 3. Juni 2004, 21:09

Zitat

Original von OnePiece

Zitat

LOOOOOOOOOOOOOOL
sorry aber ...
ich sag nur eins
wartet bis der Passat B6 rauskommt und dann vergleicht die beiden mal und sagt mir was euch auffällt, echt unglaublich!!!

...

gibbet bilder im internet vom passat B6?

Autobild gibt es genügend zu sehen.
  • Zum Seitenanfang

68

Donnerstag, 3. Juni 2004, 21:18

im internet auch ... google.de

na ja also die front natürlich nicht so aber das heck ähnelt sich schon sehr
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

Bike: BMW

69

Sonntag, 6. Juni 2004, 09:29

Jungs nicht reden wenn man keine ahnung hat!
BMW hat im FIZ in München die oberste etage mit getönten scheiben gebaut, könnte es möglich sein dass sich dort das design befindet? JA es ist so! nicht andere design firmen machen dass für bmw, die haben da scho ihre eigenen leute! ach und die auto-designs die wir heute(von bmw) sehen wurden vor 4-6 jahren festgelegt!
  • Zum Seitenanfang

70

Sonntag, 6. Juni 2004, 12:59

Zitat

Original von McMucho
BMW hat im FIZ in München die oberste etage mit getönten scheiben gebaut, könnte es möglich sein dass sich dort das design befindet? JA es ist so! nicht andere design firmen machen dass für bmw, die haben da scho ihre eigenen leute! ach und die auto-designs die wir heute(von bmw) sehen wurden vor 4-6 jahren festgelegt!

da hatta wohl auch wieder recht ... wenn man sich mal reinzieht wie die designer und ingeneure vorplanen können so das das auto dann auch gut in die zeit passt obwohl sies schon 4-5 jahre vorher entworfen haben ... hut ab da geht was
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

71

Sonntag, 6. Juni 2004, 13:03

Zitat

Original von snoop©

Zitat

Original von McMucho

da hatta wohl auch wieder recht ... wenn man sich mal reinzieht wie die designer und ingeneure vorplanen können so das das auto dann auch gut in die zeit passt obwohl sies schon 4-5 jahre vorher entworfen haben ... hut ab da geht was

Die treffen sich logischerweise auch untereinander auf Messen - Sie tauschen Wissen untereinander aus und sammeln gleiches Wissen auf Messen und Veranstaltungen. Das erklärt die "gleiche" und "richtige" Richtung.
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

72

Sonntag, 6. Juni 2004, 14:00

Zitat

Original von McMucho
die auto-designs die wir heute(von bmw) sehen wurden vor 4-6 jahren festgelegt!

Um das gerade noch einmal zu unterstreichen, hier ein Bild von einer Sicherheitsbroschüre von Volvo aus dem Jahr 1992. Der Wagen dahinter ist eine etwas aggressivere Variante des 1998 erschienen S80.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fwmone« (6. Juni 2004, 14:00)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

Bike: BMW

73

Sonntag, 6. Juni 2004, 14:20

ich sach es ja immer wieder "wissen is macht" und wenn ich nichts weiß halt ich hald einfach den mund! ich hasse die leute die immer irgend was reinschreiben obwohl sie keine ahnung haben!
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

74

Montag, 7. Juni 2004, 17:30

Nein gefällt mir optisch nicht der 1er. Und der Preis wäre mir persönlich zu hoch. Kann sein, dass da viele anders denken. Aber bei BMW bekommst als Serienausstattung vielleicht grad mal das Lenkrad. Den Rest darfst du dir wieder dazu kaufen. Und German-Like gibts das eine nur in Verbindung mit dem anderen, welches wiederrum nur im Paket mit dem und blablub. Da haste dann nen 1er schnell bei 30.000€. Ok. Wer so viel Geld für SO ein Auto hat. Bitte.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2001

Bike: Suzuki GSX 750 '01, Peugeot 406

75

Montag, 7. Juni 2004, 18:19

gefällt mir auch nich..
außerdem würd ich, wenn ich überhaupt soviel geld in ein auto investiere, dafür a) keinen Neuwagen kaufen, und b)keinen so kleinen wagen.
gut, ich bin bisschen größer, und fühl mich in kleinwagen unwohl...

Also für 19000€ kann man doch echt geilere autos kaufen, ich würde mir für das geld nen 406 Coupe mit HDi Motor kaufen. da bezahl ich 17000 für nen gutes Modell, und hab dann noch 2000 übrig, die ich für steuer und versicherung nehmen kann...
oder wenn schon neuwagen für 19000, dann wie man vatter machen, und nen 406 Break HDi kaufen...
da hat man wenigstens auto fürs geld. Und der war auch schon rundum komplett ausgestattet..

Bääh, Pfui...mich nervt die Preispolitik der deutschen Autobauer eh...warum sind alle autos so teuer ?
naja, werden die eh zu spüren bekommen, wenn immer mehr japanische/koreanische kleinwagen verkauft werden, bzw. generell ausländische autos...

In der Mittelklasse kriegen die die autos eh weg...
Leasing, Finanzierung, Firmenwägen, da laufen die kunden nicht weg, aber bei den kleinwagen merken sies hoffentlich irgendwann...
Vielleicht bist du nicht so heterosexuell als du denkst!!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten