Samstag, 3. Mai 2025, 16:15 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

121

Donnerstag, 8. Juli 2004, 20:27

Zitat

Original von Matthias
Touareg mit 330PS knapp 300kmh schnell? Neeeeeeeeeeeeeeeee. NIEMALS.

Das Teil is ne Wandschrank. Schneller als 230kmh wird der wohl nicht.


so schauts aus, sind ja nur so 2t+ und wie gesagt ne fahrende Wand is das auch :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »O.mus« (9. Juli 2004, 09:19)

  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

122

Donnerstag, 8. Juli 2004, 20:53

g modell von brabus geht mit 610ps oder so grad 240 *g*
  • Zum Seitenanfang

Sepp@gtown

unregistriert

123

Donnerstag, 8. Juli 2004, 22:08

Zitat

Original von snoop©

Zitat

Original von Matthias
Touareg mit 330PS knapp 300kmh schnell? Neeeeeeeeeeeeeeeee. NIEMALS.

Das Teil is ne Wandschrank. Schneller als 230kmh wird der wohl nicht.


ich saß mit drin ;)

war ein versuchswagen ...

der V10 hat glaube ich um die 400PS oder so ... weiß ich nicht genau ... auf jeden fall bringt er die geschwindigkeit ... CW werte sind bei dem auch sehr gut bei straßeneinstellung des fahrwerks (also runtergefahren)

der wird ja normal bei 250 abgeregelt ... ohne die abregelung läuft er 280-290




will dich ja nicht blamieren aber auf der vw seite hat der V10 TDI gerade mal 313 PS und wird mit 225km/h angegeben,
nur mal neben bei!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. April 2002

Beiträge: 2 248

Bike: Simson KR51/2 :P

Wohnort: Isenbüttel

124

Donnerstag, 8. Juli 2004, 22:11

dann wars der W12 auf jeden fall packt der touareg das ...

und na ja ... mit 225 angegeben heißt ja nicht viel ... wie gesagt sind alle abgeregelt
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snoop©« (8. Juli 2004, 22:11)

  • Zum Seitenanfang

Sepp@gtown

unregistriert

125

Donnerstag, 8. Juli 2004, 22:14

Zitat

Original von snoop©
dann wars der W12 auf jeden fall packt der touareg das ...

und na ja ... mit 225 angegeben heißt ja nicht viel ... wie gesagt sind alle abgeregelt





diesel sind fast nie abgeregelt die können einfach nicht schneller
wieso sollten die den 530d zb bei 243 abregeln wenn nichts mehr geht danach?
schonmal ne leistungskurve von nem diesel angeguckt?
da geht oben garnichts da kannste soviel drehmoment haben wie du willst, da zählen die ps!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sepp@gtown« (8. Juli 2004, 22:21)

  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

126

Donnerstag, 8. Juli 2004, 23:21

Cw-Wert sagt übrigens nur was über den Luftwiderstand eines Autos aus, wenn man ihn mit der Widerstandsfläche mal nimmt.

Also Cw * A = Luftwiderstand

Und die Fläche bei so ner fahrenden Schrankwand wie nem Touareg ist deutlich größer wie bei nem Kombi oder ähnlichem.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

127

Freitag, 9. Juli 2004, 00:00

Der Schritt vom Lifestylekombi zum wunderbaren "Sport Utility Vehicle" ist auch ein ganz logischer. Für mich sind die Kisten nur eins: Proletenkarren für solche, die mit der Fahrzeuggröße ihre vermeintliche Dominanz darstellen wollen. Für die Aussage werde ich zwar sowieso wieder jede Menge Kritik ernten, aber beobachtet mal deren Inhaber.

Den absolut einzigen Vorteil, den die Fahrzeuge haben, ist der große Innenraum. Ach hoppla... ich ging vom komfortablen Siebensitzer Volvo XC90 aus, der dafür gebaut wurde. Die andere Fahrzeuge können das ja gar nicht und bieten daher nur unwesentlich mehr Platz als Kombis. Das geben sogar die deutschen Autozeitschriften zu, die sonst sowieso nur Müll labern.

Was können sie sonst?

Sportlich? Schnell? Nö. S80 T6 (7,2s / 250 km/h abger.) <--> XC90 T6 (9,3s / 210 km/h abger.). Straßenlage gar nicht zu erwähnen.

Sparsam? Nö. S80 (11,2l - bei mir 10,5l) <--> XC90 (12,4l - braucht aber um die 14l)

Geländegängig? Geht so. Fahrzeuge im Wert von Luxuslimousinen mit betont sportlicher Bereifung und Gewichten jenseits von gut und böse wird man jedenfalls nicht besser bewegen können, als andere Allradfahrzeuge auch.

Was bleibt also über den SUV zu sagen? Prollkarre halt, und zwar für solche die obendrein noch langsam sein wollen. Porsche Cayenne mag da eine Ausnahme sein - aber über den widerlichen Rutscher unterhält man sich am besten gleich gar nicht.

Und an snoop(c): über den Touareg hat kürzlich der Chef vom hiesigen Bosch-Service, der auch großer Audi/VW-Händler ist, böse abgekotzt.
  • Zum Seitenanfang

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Beiträge: 2 838

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Wohnort: KA

128

Freitag, 9. Juli 2004, 07:19

roofl ja genau bei 225 abgeriegel die ente früher war auch bei 140 abgeregelt in echt hätte die 220 gepackt :))
suvs sind in der tat SCHEISSE und über die kurvenlage und vor allem bremsleistungen von so nem ding wollen wir ja gar net erst reden deshalb sollte man die eh auf 200 begrenzen da hat fwmone schon recht wie die amerikaner die alle einen brauchen oder nen noch dickeren pickup etc und damit dann zum supermarkt fahren rofl
aber so kombis sind schon praktisch wie rs4 da kann man nix sagen und auch gute kurvenlage etc so als 3. wagen zum verreisen hehe ansonsten gefallen mir coupes natürlich schon wesentlich besser

hier noch was von wegen m3csl http://www.track-challenge.com/main.asp
selbe zeit wie der 2003er porsche gt3 aber egal
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lionel Hutz« (9. Juli 2004, 07:21)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Februar 2004

Beiträge: 396

Bike: MZ SM

Wohnort: Karlsruhe

129

Freitag, 9. Juli 2004, 13:57

Ich hab auch so viel zum GT3 geschrieben :wand:
  • Zum Seitenanfang

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Beiträge: 2 838

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Wohnort: KA

130

Freitag, 9. Juli 2004, 14:04

der turbo is gleich schnell du idiot aufm hockenheimring sogar 1s langsamer
laber nicht von was von dem du keine ahnung hast man
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lionel Hutz« (9. Juli 2004, 14:05)

  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 7 840

Bike: kein 2-rad-scheiss

131

Freitag, 9. Juli 2004, 14:59

also eins ist sicher: touareg v10 tdi ist nicht abgeregelt! und der braucht weit über 650 ps um 300 zu laufen.

das ding wiegt 2,5 tonnen...
  • Zum Seitenanfang

Sepp@gtown

unregistriert

132

Freitag, 9. Juli 2004, 16:01

Zitat

Original von TheChris
also eins ist sicher: touareg v10 tdi ist nicht abgeregelt! und der braucht weit über 650 ps um 300 zu laufen.

das ding wiegt 2,5 tonnen...



juhu einer ders rafft :D

denn wenn snoop's behauptungen stimmen würden wären sämtliche diesel abgeregelt wie :bmw 330d,a4 2,5tdi etc!!!!


Die oberklasseschiffe wie BMW 740d,S400CDI und A8 4,0TDI und Phaeton v10 TDI sind allerdrings bei 250 abgeregelt aber ohne abregelung gehen die laut tunern knapp 260 also geht denen auch die puste aus. der neue 535d wird auch bei 250 abgeregelt mit den 270PS und der durch 2 turbos anderen leistungskurve könnte der meiner meinung nach mehr schaffen:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sepp@gtown« (9. Juli 2004, 16:03)

  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

Beiträge: 7 010

133

Freitag, 9. Juli 2004, 16:14

Zitat

Original von Lionel Hutz
der turbo is gleich schnell du idiot aufm hockenheimring sogar 1s langsamer
laber nicht von was von dem du keine ahnung hast man


Ja man genau man, ey man!
  • Zum Seitenanfang

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Beiträge: 2 838

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Wohnort: KA

134

Freitag, 9. Juli 2004, 16:17

psst kleiner wie man sieht kannst du hier net mitreden
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. April 2002

Beiträge: 2 248

Bike: Simson KR51/2 :P

Wohnort: Isenbüttel

135

Freitag, 9. Juli 2004, 16:29

na ja ...

die leute die so ein ding fahren können sich so ein ding leisten so ist das zumindest in meinem umfeld ^^

klar gibts immer leute die sone karre fahren weil sie irgendwelche komplexe haben ...

und ich glaube der touareg hat mit 750NM drehmoment noch genug puste um auf die abgeriegelten 250 noch was drauf zu legen.

der W12 (BENZINER) wird da denke ich mal auch keine probs haben ... aber ihr habt schon recht ... ich hab bestimmt schlechte augen oder so :daumen: ;)


ich glaub die leute mit ihren tollen getunten Golf 2 und Golf 3 und was weiß ich nich noch alles können sich nich damit abfinden das ein schiff wie ein touareg oder pheaton halt schneller ist trotz des enorm höheren gewichts.
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten