Mittwoch, 25. Juni 2025, 22:51 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

AoRHotte

unregistriert

61

Sonntag, 19. Dezember 2004, 22:17

Zitat

Original von lightning
@hyosung-freunde

was machst du als beruf wenn man fragen darf ?

hyosung händler sein :daumen: :D :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. November 2004

Bike: Sporty 883

62

Sonntag, 19. Dezember 2004, 22:22

Ich bin Lebensmitteltechniker und bin an der Entwicklung von Lebensmitteln beteiligt... wieso ???
Wer ficken will... muss freundlich sein !
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2003

63

Sonntag, 19. Dezember 2004, 22:23

nur so...
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Bike: Aprilia RS

64

Sonntag, 19. Dezember 2004, 22:40

Zitat

Original von hyosung-freunde
Mach dich erstmal genau schlau, wie Dein Moped gedrosselt ist...aber vorher kauf Dir erstmal eins und fahr ein bisschen mit der Drossel.

An Deiner Stelle würde ich mich eh erstmal auf einige setzen um mal zu testen wie die Sitzposition ist usw. Vielleicht findest Du ja auch eine andere Maschine als die CBR, die Du günstig gebraucht bekommst ?

Und DANN kannst Du Dir Gedanken machen, wo und wie man die Drossel ausbauen KÖNNTE ! ! !

Hast Du eigentlich schon einen Führerschein ?

hmm... ich habe mich mal umgeschaut und habe die Aprilia RS gebraucht für ungefähr das gleiche geld gefunden wie die Honda neu Kostet... und die hatten alle unter 10000km runter!

okay, eigentlich hatte ich auch nicht vor die Drossel auszubauen und ich wollte mich erkundigen was mit mir geschieht wenn die mich erwischen, also das wird alles noch und erst wenn ich mir sicher bin werde ich die Drossel auch ausbauen!

nein ich habe noch keinen Führerschein... leider sind die jetzt in Winterpause, sonst hätte ich schon angefangen, aber ich fange erst im neuen Jahr an... also es hat noch eine kleine Weile!

Das ändert aber nichts das ich mich informieren will udn schon einige Monate vorher wissen auf welches Ziel ich eigentlich hinaus bin... echt, ich erkundige mich leiber zu früh (ohne nach den Sternen zu griefen) als zu spät und ich dann noch ewig warte wenn ich mein Lappen habe und ewig nicht fahren kann weil ich mich noch nicht für eine Maschine entscheiden konnte!!!
Nehmt das Leben nicht so ernst, man kommt da eh nicht lebend raus!!!
  • Zum Seitenanfang

65

Sonntag, 19. Dezember 2004, 22:54

Naja... aber dann hat die Beschaffung von Teilen ja noch Zeit !

Such Dir erstmal ein gescheites Moped aus... wobei ich persönlich die Finger von gebrauchten 2T lassen würde... mal abgesehen, dass sie weit aus teurer im Unterhalt sind...
  • Zum Seitenanfang

66

Sonntag, 19. Dezember 2004, 23:06

Zitat

Naja... aber dann hat die Beschaffung von Teilen ja noch Zeit !

Such Dir erstmal ein gescheites Moped aus... wobei ich persönlich die Finger von gebrauchten 2T lassen würde... mal abgesehen, dass sie weit aus teurer im Unterhalt sind...

jo die anschaffung von teilen hat wirklich noch zeit!

naja und da liegt mein problem... 2t gebraucht (RS) oder 4t neu (CBR) im prinzip spricht für mich nicht so wirklich etwas gegen gebraucht... aber die unterhaltungskosten von 2t sind halt doch etwas größer als die von 4t!

Aber naja... das muss ich irgendwie noch alles durchrechnen und mir irgendwie klar machen um wieviel unterschied es sich da handelt...
  • Zum Seitenanfang

67

Sonntag, 19. Dezember 2004, 23:12

Naja... ca. die Hälfte an Spritkosten, kein teures Zweitaktöl bei 4T, längere Lebensdauer von 4T, kleinere Wartungsintervalle bei 2T...

Also die Vorteile im Unterhalt liegen def. auf der Seite der 4T.

Natürlich haben die 2T offen etwas mehr Leistung... aber Du darfst sie ja eh nicht offen fahren, also ist es eigentlich Wurst!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hyosung-freunde« (19. Dezember 2004, 23:12)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

68

Sonntag, 19. Dezember 2004, 23:12

Zitat

Natürlich haben die 2T offen etwas mehr Leistung...

sind 100% mehr leistung bei dir "etwas"???
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

69

Sonntag, 19. Dezember 2004, 23:14

Ich will mich hier nicht wieder wegen der Leistung von 2 und 4 T streiten... darum habe ich etwas geschrieben...

Mein Standpunkt ist ja wohl bekannt, was die Leistung von 4T angeht... habe ich schon oft genug geschrieben!

Darum sage ich nix mehr... bzw. schreibe ich nix mehr, bis ich einen Ausdruck von einem Messstand habe. ;)
  • Zum Seitenanfang

70

Sonntag, 19. Dezember 2004, 23:27

stimmt, offen fahren darf ich sie nicht und deswegen werden meine weiteren Recherchen(?) zeigen ob es sich lohnt dieses Risiko einzugehen... wenn es sich definitiv nicht lohnt, werde ich mir auch keine 2T holen, wenn es sich aber lohnt weil es eine so billige Strafe ist (wie wir es von deutschland gewohnt sind) das es eigentlich Wurst ist) dann ist eine 2T wirklich eine große überlegung!!!

gut danke leute... :daumen:

ich denke ihr habt mir alle ein großes stück weitergeholfen! :daumen:

aber denkt nicht nu wars das, ich werd weiterhin mit schlauen Anfängerfragen kommen und euch Löcher in den bauch fragen! :D :D :D
  • Zum Seitenanfang

71

Sonntag, 19. Dezember 2004, 23:32

Naja... fahren ohne Fahrerlaubnis... ich weiß nicht inwieweit Du dann später Problem bei anderen Führerscheinen bekommst.

Also mir wäre es das Risiko nicht wert...

Klar bin ich auch der Meinung, dass die 80 kmH Regel einfach nicht mehr zeitgemäß ist... aber auf der anderen Seite lese ich auch immer wieder von Leuten die kurz nach dem Führerscheinerwerb sich langmachen. Passieren kann das sicherlich jedem... aber ich bin zwischen Sinn und Unsinn der Regel hin und hergerissen.

Also wenn unbedingt schneller als 80 (was ich auch nachvollziehen kann) dann würde ich lieber einen 4T nehmen. Die laufen offen (auf 15 PS kastriert) reale 110- 120 und das reicht a. um sich vernünftig auf der Straße zu bewegen und b. um sich die Ohren abzufahren!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2001

Bike: NSR125R ,BMW E30, Golf 2 16V

72

Sonntag, 19. Dezember 2004, 23:53

Zitat

Die Gt...

was soll ich da sagen ?

Sonst heißt es nachher wieder ich habe einen Vertrag mit einem Händler! ;)

Schickes Moped von Hyosung, 4T Zweizylinder, gute Optik, niedriger Verbrauch und bei weitem nicht so anfällig wie alle immer behaupten.

Infos findest Du hier im Motoradkatalog unter Tourer oder bei uns auf der Homepage.

Das Ding kostet ca. 3750 € neu... bekommste aber schon günstig gebraucht.

Vom Preis/Leistungsverhältnis ist sie genauso gut wie die CBR.

nein, sie ist absolut nicht anfällig! :rolleyes: nen kumpel von mir hat sie sich im sommer gekauft (er wollte net auf mich hören :D ), und die kiste stand die meiste zeit in der werke! und was da für teile kaputt waren....... nee nee nee........... bei mito und RS gehen ja wenigstens fast nur Verschleißteile kaputt aber bei der kiste waren es teile die eigentlich ewig halten, z.B. die Schwinge! ich frag ihn morgen mal was das alles genau war!

allerdings muss ich jetzt wirklich auch mal sagen, das ich mir statt ner CBR lieber ne GT holen würde, (jetzt nur auf den vergleich der beiden moppeds bezogen) weil sie mir vonner optik auch besser gefällt als die cbr!#

aber muss man ja selber wissen!

zum thema offen fahren:

wirst 1. mal erwischt und hast glück nur verwarnung

wirst 2. mal erwischt hast pech gehabt, fahren ohne betriebserlaubnis und ohne versicherungsschutz, noch übler ists wenn du so nen unfall baust, die versicherung zahlöt nicht, und du darfst nachher alles schön abbezahlen! :rolleyes:

oh man war ich damals dämlich wenn ich jetzt mal drüber nachdenke! muhaha :daumen:
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

73

Montag, 20. Dezember 2004, 00:05

also zum thema fahren ohne fahrerlaubnis:

erfahrungswerte zeigen, dass man beim ersten mal meist gar nix bekommt, beim zweiten mal dann sozistunden. kann aber auch beim ersten mal schon sozi-stunden geben.
dies gilt aber nur für leute mit m-lappen, da es dort keine probezeit gibt.
bei a1 kannst du zusätzlich noch mit nachschulung und probezeitverlängerung rechnen.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2004

Bike: Honda CBR 125

74

Montag, 20. Dezember 2004, 04:43

Mach dir lieber mal nicht so viele Sorgen ueber von den Bullen ohne Drossel erwischt zu werden, sondern ueber einen Unfall zu haben und Schuld zu sein und dann wird die Versicherung keinen Pfennig zahlen! Sagen wir du faehrst jemanden zum Krueppel und er hat sein Leben lang irgendwelche Medizinkosten! Dann viel Spass beim Zahlen!!!!!
Auserdem kannst du auch schon beim 1. Mal erwischt werden richtig Aerger bekommen!!
Also ich wuerde mir des sehr gut ueberlegen, ob ich die Drossel rausbau oder net! Ich mache es sicherlich nicht, weil ich finde die 2 Jahre kann ich warten!!!
  • Zum Seitenanfang

75

Montag, 20. Dezember 2004, 15:07

ja ich glaube das habe ich hier in diesem thread auch schonmal geschrieben...

ich mache mir auch mehr sorgen über Versicherung... und das die mich anzeigen wegen betrug ist einfach mal lächerlich... aber alleine der fakt das ich wen umfahre ich ich die scheiße blechen muss (muss ja nichtmal soo schlimm sein, reicht ja krankenhausaufenthalt - teuer genug) ist schon ein ganz großes gegenargument!
Naja und halt unfälle mit Sachschaden... das muss ich dann ja wohl auch blechen... und wenn mich so nen Heini mit seinem Ferrari anfährt und seine Lackierung im Arsch ist wird des auch net billig *lol* :D :D :D

trotzdem werde ich mich zu diesem thema mal erkundigen! wenns denn soweit ist schreibe ich mal was zu diesme thema Versicherung und Strafen und so... weil so richtig genau scheint es ja auch keiner zu wissen!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten