Montag, 15. September 2025, 00:59 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 28. Mai 2004
Bike: Seat Leon Cupra (1p-2009); ZX-6R 05' Lime Green Ninja (TOT durch Autofahrerin)
Wohnort: Bayreuth/Oberfranken/Bayern
CWAF
unregistriert
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kingz« (19. Oktober 2005, 22:43)
Zitat
Original von topracer
Achja? Dann war meine Mito wohl ein 4-Takter
Wenn ich auf meiner Hausstrecke die Gänge runtergeballert hab um die Karre bei + 10k U/M zu halten, hat das Hinterrad beim kurzen einkuppeln öfters kurz blockiert. (Nein,w ar kein Fresser)
Den Motorbremseffekt hat auch ein 2-Takter (nur geht dabei der Motor hops, mangels shcmierung) - hätte er es nicht, wäre es ein Perpetuum Mobile (oder wie man das schriebt...). Nur ist der Effekt deutlich geringer.
CWAF
unregistriert
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Wohnort: Vo dr Alb ra
Zitat
Original von CWAF
Mein Gott wird hier dummgeschwallt.
Wenn ich auf Rennstrecke bei 8000-9000 Touren runtergeschaltet habe, gab es schlichtweg KEIN blockierendes Hinterrad, da einfach keine Motorbremse vorhanden ist beim 2Takter.