Donnerstag, 1. Mai 2025, 20:44 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Zitat
Orginal von Milhouse
Zitat
Original von Slowrider
Esst ihr Fleisch?
Menschen haben schon immer Felle getragen und das Fleisch von Tieren gegessen, aber wenigstens hatten die Tiere einen würdevollen Tod und mussten sich nicht vor schmerzen hin und her wälzen und halb erfrieren.
ralph_89
unregistriert
Zitat
Original von Milhouse
Esst ihr Fleisch?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ralph_89« (21. Januar 2006, 19:22)
Registrierungsdatum: 4. September 2005
Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125
Zitat
Original von Slowrider
Zitat
Original von SETO
Zitat
menschen sind tiere herr schlaumeier
lass sowas den kus mal innem anderen thread posten, kannst dir vorstellen wie der zerrissen wird?
ich denke das uns wohl ne ganze menge von tieren unterscheidet.
Das ist ja niedlich.
Meinst du nicht das eine Giraffe und ein Bär sich unterscheiden oder das sich ein Hai von einem Wildschwein unterscheidet???
Aber trotzdem sind sie alle Tiere, auch wenn sie sich von ihrem Körperbau, ihren Verhaltensweisen und ihren Fressgewohnheiten unterscheiden.
Der Mensch lebt in Gruppen und ist nur in ihr stark, er kann Werkzeuge bauen und studiert seine Umwelt, aber ein Adler kann gut sehen, kann fliegen(von Natur aus) usw. Das könnte ich dir jetzt mit jedem Tier aufzählen. Jedes Lebewesen ist genau so konzipiert wie es am besten überleben kann. Wieso sollte denn bitte ein Wolf werkzeuge bauen können, wenn er auch so überleben kann?
Ich habe sowieso manchmal das Gefühl, dass einige Tiere schlauer als manche Menschen sind.
EDIT: Wenn der Mensch doch soviel besser ist als alle anderen Lebewesen, warum haben sich denn Krieger/Einheiten von Armeen usw., denn nicht wilder Hans, bösartiger Peter oder meinet wegen auch Fleischpeitscher Attila genannt, sonder haben sich nach Tieren benannt?
ralph_89
unregistriert
Zitat
Original von Wicked
kein tier kommt an díe intelligenz und handlungsmöglichkeit (bevor jetzt die ökos kommen *buh* delphine sind schlauer blabla. das nützt denen auch nix, wenn die nicht einmal hände haben) eines menschen ran.
wir verarschen die natur doch nach strich und faden![]()
Registrierungsdatum: 29. März 2002
Bike: genügend....
Zitat
Original von ralph_89
Zitat
Original von Milhouse
in deutschland wir ein tier im schlachthof so getötet, dass es qualLOS stirbt - mag zwar grausam klingen, aber ohne fleisch könnten wir nun (fast) nicht überleben und das tier kriegt ja auch nichts mehr davon mit.
Schon mal eine Hühnerfabrik gesehen?
Und wenn wir das Fleisch "brauchen", warum leben dann Vegetarier länger? Vor 200 Jahren konnte man aus Armutsgründen meist auch nur 1x im Monat Fleisch essen![]()
Wicked
unregistriert
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wicked« (22. Januar 2006, 15:19)
Zitat
Original von Milhouse
Und wenn wir das Fleisch "brauchen", warum leben dann Vegetarier länger?
Zitat
Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.