Mittwoch, 30. April 2025, 19:05 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

SETO

unregistriert

106

Sonntag, 22. Januar 2006, 16:04

Zitat

Original von Rossi89
Gibts dort in der nähe ne Tankstelle?

nein hab ich vergessen zu erwähnen, jeder muss sein kompletten sprit in kanistern mitbringen. empfohlen werden wieder sprit für ~600km + an und abreise halt zur nächsten tanke.

was ne frage natürlich wirds da irgendwo ne tankstelle geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

107

Sonntag, 22. Januar 2006, 16:04

Zitat

Original von Wallimar
Schau doch mal in den Fahrzeugschein. Da steht Anhängelast gebremst und Anhängelast ungebremst.

@Rossi89: Na logisch oder meinst im Odenwald fahrn die mit selbstgebranntem Alkohol?

ja aber nur mit B darf er dann nur nen hänger mitnehmen bis 790kg zul. gesamtmasse
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

108

Sonntag, 22. Januar 2006, 16:06

bisjetzt ist ja immer alles gut gegangen, bis auf mal nen kleinen harmlosen Sturz.
Ein Prollcontest würde einem Prollgehabe sicherlich NICHT entgegenwirken.
Vorallem sind dann dort noch Zuschauer, und ein Bike könnte da reinrutschen zB.

Tankstellen gibts da genügend ;)

Zum Thema Corsa und Hönger:
Ich glaube kaum, dass der mehr als 500kg ziehn darf.
Unser Polo darf auch nur 500kg Hänger ziehen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

109

Sonntag, 22. Januar 2006, 16:07

Ja sorry frage war dumm formuliert ich meine in nem Umkreis von 5Km vom Zeltplatz weil dann kann ich durch fahren sonst muss ich mir aufm Weg noch ne Tankstelle suchen.
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!

KVZ Racing - Team

MFwAC
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

110

Sonntag, 22. Januar 2006, 16:10

Hab nichts dazu gelesen was er für nen Führerschein hat aber ich nehm mal an B:

Mit B darf man fahren: Kraftfahrzeuge — ausgenommen Krafträder — mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3500 kg nicht übersteigt)

D.h.:

-Anhänger (egal ob ungebremst oder gebremst) bis 750kg
-Anhänger darf nicht schwerer sein als Leergewicht des Autos (ist hier aber nicht zutreffend weil schon 750kg die Grenze bei B sind)
-Gesamtmasse mit Anhänger kleiner als 3,5t (ist hier auch nicht zutreffend da nen Corsa ja nix wiegt).

->Im Endeffekt musst in den Fahrzeugschein schauen wieviel der Corsa gebremst ziehen darf. Sollten das mehr als 750kg sein darfst trotzdem nur 750kg ziehen weil dein Führerschein net mehr zulässt.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Err0r

unregistriert

111

Sonntag, 22. Januar 2006, 16:15

mal ne ganz andere idee

wie wärs wenn sich jeder "young-biker" irgendwie kennzeichnet.
also z.b. ein roten punkt auf den tank klebt. ist vllt ganz interessant wenn man bei der hinfahrt an ner tanke ein paar motorräder trifft und weiß dass die auch da hinfahrn.
nur mal so ne idee
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. März 2004

112

Sonntag, 22. Januar 2006, 16:17

Also da eben die Frage mit der Tankstelle aufkam ...

hier noch so ein paar wichtige Locations ;) die ich in der Umgebung kenne :

Suzuki-Händler + Werkstadt
Honda-Händler + Werkstadt
Yamaha-Händler + Werkstadt
MZ-Händler + Werkstadt
ATU
McDonalds
mehrere große und billige Supermärkte (einer mit sehr billiger Tankstelle)
Camping-Store (wenn mal Heringe fehlen o.Ä. )

und zuletzt ein Krankenhaus :P , was wir aber hoffentlich nich brauchen
Wir sind die Leute
vor denen uns
unsere Eltern
immer gewarnt haben
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

113

Sonntag, 22. Januar 2006, 16:18

Zitat

Original von Rossi89
Ja sorry frage war dumm formuliert ich meine in nem Umkreis von 5Km vom Zeltplatz weil dann kann ich durch fahren sonst muss ich mir aufm Weg noch ne Tankstelle suchen.

hmm ja 5km kann ungefähr hinkommen zu einer Tankstelle, wenn ich mich recht erinnere.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

114

Sonntag, 22. Januar 2006, 16:21

Zitat

Original von Wallimar

Mit B darf man fahren: Kraftfahrzeuge — ausgenommen Krafträder — mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3500 kg nicht übersteigt)

D.h.:

-Anhänger darf nicht schwerer sein als Leergewicht des Autos (ist hier aber nicht zutreffend weil schon 750kg die Grenze bei B sind)
-Gesamtmasse mit Anhänger kleiner als 3,5t (ist hier auch nicht zutreffend da nen Corsa ja nix wiegt).

->Im Endeffekt musst in den Fahrzeugschein schauen wieviel der Corsa gebremst ziehen darf. Sollten das mehr als 750kg sein darfst trotzdem nur 750kg ziehen weil dein Führerschein net mehr zulässt.

walimar das ist falsch.

man darf mit B einen gebremsten anhänger ziehen der über 750kg wiegt insofern der zug nicht 3500kg überschreitet und die leermasse vom zugfahrzeug größer als die zul. gesamtmasse des hängers ist
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

115

Sonntag, 22. Januar 2006, 16:21

Zitat

Original von Err0r
mal ne ganz andere idee

also z.b. ein roten punkt auf den tank klebt. ist vllt ganz interessant wenn man bei der hinfahrt an ner tanke ein paar motorräder trifft und weiß dass die auch da hinfahrn.
nur mal so ne idee

Geile Idee find ich richtig gut!!!
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!

KVZ Racing - Team

MFwAC
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

116

Sonntag, 22. Januar 2006, 16:27

Zitat

Original von julian_xv

Zitat

Original von Wallimar

D.h.:

walimar das ist falsch.

man darf mit B einen gebremsten anhänger ziehen der über 750kg wiegt insofern der zug nicht 3500kg überschreitet und die leermasse vom zugfahrzeug größer als die zul. gesamtmasse des hängers ist

In der Tat! Dann hab ich das nie so wirklich kapiert...

Was gilt für die Fahrerlaubnisklasse B?

Zitat

Kraftfahrzeuge bis 3500 kg mit Anhänger bis 750 kg oder
mit Anhänger über 750 kg, sofern die zulässige Gesamtmasse des Anhängers die Leermasse des Zugfahrzeugs und die zulässige Gesamtmasse des Zuges 3500 kg nicht überschreiten

Die Idee mitm roten Aufkleber aufm Tank find ich allerdings doof, würd man bei mir gar nicht sehen... :P
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

117

Sonntag, 22. Januar 2006, 16:27

Für Klasse B gilt halt, solange das Zugfahrzeug das ziehen darf:

Immer: bis zu 750kg ungebemst.

Maximal 3500kg Gesamtgewicht, aus beiden einzelenen Gesamtgewichten addiert (hänger+auto). Dabei darf aber leergewicht auto nicht niedriger als gesamtgewicht vom hänger sein.

Ich kleb mirkein Punkt an den Tank, zumal ich bei der Anfahrt eh nicht tanken muss.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. April 2005

Bike: Kawasaki ZR-7

118

Sonntag, 22. Januar 2006, 16:34

Zitat

Original von Rossi89

Zitat

Original von Err0r
mal ne ganz andere idee

nur mal so ne idee

Geile Idee find ich richtig gut!!!

Die Idde find ich auch genial!

@Walli:
Man kann sich ja zB auch en stück Tesa auf den Tank kleben und "YBC" draufschreiben.

Zitat

Original von Wallimar
Hey, lasst uns nen Gewinnspiel starten:

Wer den nächsten Ankack- und Spampost hier drin schreibt, darf sich neu anmelden! :daumen:
  • Zum Seitenanfang

SETO

unregistriert

119

Sonntag, 22. Januar 2006, 16:34

ich hab nur klasse b.

mit dem roten punkt ist gay. wenn ihr besattelte moppeds anner tanke seht macht nen mund auf und fragt.
  • Zum Seitenanfang

Err0r

unregistriert

120

Sonntag, 22. Januar 2006, 16:37

man muss es ja nicht machen, aber man kann.
jedem das seine
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten