Sonntag, 15. Juni 2025, 14:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 23. April 2002

Beiträge: 1 826

Bike: rs 125

1

Donnerstag, 16. Januar 2003, 16:19

werden die 2 T kolben bei den rennkarren eigentlich vorher eingefahren?

dito... und wer macht es etc?
  • Zum Seitenanfang

T.K.@TDR

unregistriert

2

Donnerstag, 16. Januar 2003, 18:45

Ja, Ich denk schon. Bei denen Belastungen die die Aushalten müssen!
Bei den "REichen Teams" wird das wahrscheinlich per Computer am Prüfstand gemacht. Bei den Armen vom Fahrer!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Juli 2002

Beiträge: 35

Bike: mito

3

Donnerstag, 16. Januar 2003, 21:03

denk ich kaum, die Dinger müssen doch bloß ein Rennen überleben!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. April 2002

Beiträge: 1 354

Bike: wieder ne Evo Mito, was sonst ;)

Wohnort: Erftstadt City

4

Donnerstag, 16. Januar 2003, 21:08

glaube nicht das die eingefahren werden. der mito cup zylinder wird zumindest imho nicht eingefahrn
wer nen auspuff ohne abe für ne mito evo zu verkaufen hat bitte melden.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. April 2002

Beiträge: 1 826

Bike: rs 125

5

Freitag, 17. Januar 2003, 14:58

Zitat

Original von Xell
glaube nicht das die eingefahren werden. der mito cup zylinder wird zumindest imho nicht eingefahrn


wat heißt eigentlich imho?
  • Zum Seitenanfang

Faster_NL

*Nordlicht*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 465

Bike: Aprilia RS 125

Wohnort: Tange

6

Freitag, 17. Januar 2003, 15:14

Eingefahren im Sinne von 1000km rumschleichen werden die nicht. Die Motoren werden nach dem Zusammenbau ein paar Stunden im Standgas laufen gelassen, dann ne halbe Stunde aufm Prüfstand, dann die Höchstleistungsmessung und fertig
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. März 2002

Beiträge: 554

Bike: Mito 2 & GSX600F

Wohnort: Siegen

7

Freitag, 17. Januar 2003, 15:23

Zitat

Original von Aprilissimo
wat heißt eigentlich imho?

in my humble opinion

Zitat

Angus: Mal im Ernst, auf den meissten Partys läuft doch diese hiphopscheisse und alle stehen dumm rum. Wenn dann einmal Rock laufen sollte gehen viele voll ab weil man das bei der Musik einfach am besten kann.
  • Zum Seitenanfang

Marco

unregistriert

8

Freitag, 17. Januar 2003, 19:59

Dito Faster.....

aber nicht im standgas sondern leerlauf...spielen eben mitm Gas...

viele Privatrennfahrer montieren neue kolben, lassen sie im stand laufen und fahren dann die ersten Runden etwas langsamer und fetter bedüst...

ich selbst fahre meinen Kolben fürns Frühjahr auch nur 50-100km maximal ein..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2001

Beiträge: 2 887

Bike: GSX-R 600 K1

Wohnort: Rotenburg/ W. - Niedersachsen

9

Freitag, 31. Januar 2003, 18:52

Den für die Mito?

Wenn ja, sach mal bitte, wie man die am besten einfährt. Sorry, wenns nervt, aber bisher kam bei den "Einfahr-Threads" ja nie was gescheites bei raus. Jedesmal waren da 5 Leute mit unterschiedlichen Meinungen und jeder war der Ansicht, Recht zu haben...

Wäre echt nett, wenn du's mal kurz erklären könntest. :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Marco

unregistriert

10

Freitag, 31. Januar 2003, 20:36

hab mal nen langen bericht geschrieben für die
"ich willsganzbesonderssorgfälltigmachenleute"....

so kurzes einfahren ist auch nur für Fahrzeuge die im Rennbetrieb laufen gedacht, bedingt durch kurze Wechselintervalle..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2001

Beiträge: 2 887

Bike: GSX-R 600 K1

Wohnort: Rotenburg/ W. - Niedersachsen

11

Samstag, 1. Februar 2003, 11:49

Hast du den noch irgendwo, dass du ihn hier reinkopieren könntest? Mit der Such-Funktion find ich nix...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. September 2001

Beiträge: 329

12

Sonntag, 2. Februar 2003, 22:13

kartmotoren werden 2x10 minuten eingefahren.
dann vollstoff.

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwansläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!
DIE GEILE ANKE
  • Zum Seitenanfang

Marco

unregistriert

13

Sonntag, 2. Februar 2003, 23:05

hi freestyleman,

lange nichts mehr gehört von dir....
die alten hasen halt..
´
achja unterscheidung "Serienmotor" zu "Wettbewerbsmotor" fehlt, somit hinkt der Vergleich, du weisst selbst welche Wechsel und Wartungintervalle Kart bzw. allgemein Wettberwerbsmotoren unterliegen...

da kann man sichs auch erlauben Kolben mit größerem Laufspiel zu fahren und so die Einfahrzeiut zu verkürzen...doch mit Laufleistung kann es da nichts werden, aber macht ja nichts, dafür sind "Renn"motoren mit hoher Literleistung ja auch nicht ausgelegt...

also man sollte "das Einfahren" schon bis zu einem gewissen punkt tun....wo dieser liegt hängt von vielen, zum Teil auch schon genannten, Faktoren ab..

ciao
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. September 2001

Beiträge: 329

14

Sonntag, 25. Mai 2003, 21:45

hey marco!
lange nichts mehr von dir gehört :)
wie gehts deiner mito?
ich komme ja selber nicht mehr allzuhäufig hier vorbei... in 3 monaten werd ich meine RS verkaufen und wahrscheinlich noch seltener hier reinschauen ;)

völlig richtig was du sagst wegen kolbenspiel etc. das mit den 2x10 minuten sind eben werte nach denen ich mich beim einfahren meiner rennmotoren richte. und es klappt ganz gut soweit :)

gruß
martin

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwansläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!
DIE GEILE ANKE
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Juli 2002

Beiträge: 153

Bike: Cagiva Mito ´93, Moto Tm 125 ´01

Wohnort: München

15

Donnerstag, 5. Juni 2003, 15:01

Ein Freund von mir fährt Rennen, also die Dinger werden mit jedem Kolben ein paar Runden im Training eingefahren! Nicht mehr und nicht weniger...
Der ist letztes Jahr Rs 125 Cup mitgefahren von daher weiß ich das...jetzt fährt er im Red Bull Rookie Cup mit!
Bei der Honda weiß ich es jetzt nicht genau mit dem einfahren..kann ihn ja mal fragen...auf alle Fälle kommt nach jedem Rennwochenende, sprich Training und Rennen, ein neuer Kolben drauf! Das war bei der Rs zumindest so!
Ich frag ihn einfach mal! :daumen:
Übrigens das ist seine Homepage: www.franz-aschenbrenner.de
Wir sind die Jungs, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben. :)stupid
---------------------------------
...:)21
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten