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Registrierungsdatum: 17. Februar 2006
Bike: Honda SevenFifty/ NVA MZ ETZ@300ccm 28PS
Wohnort: Jägermeister Town
*Ökofutzie*
Registrierungsdatum: 15. Dezember 2003
Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.
Wohnort: Nürnberg
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Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.
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Zitat
Original von Ahlon
Na ich weiß nicht. Ich vermute mal das die schon nen bischen mehr Hightech an Board haben. Es geht ja nicht nur um Gewicht, sondern auch um Leistung.
Über 50PS muß man ja irgendwie hinzaubern. Ich weiß nicht ob´s da nen Stinknormaler Membraneinlass tut. Die zivilen Aprilia haben ja auch Drehschieber und sowas an Board. Kommt das nicht daher weil das die GP Maschinen auch haben?
*Ökofutzie*
Registrierungsdatum: 15. Dezember 2003
Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.
Wohnort: Nürnberg
Zitat
Original von ricks
hallo.
jedes im grand prix eingesetzte 125cc bike hat inzwischen auslaßsteuerung! es gibt mit ausnahme der honda rs125r keinen produktion-racer,der ohne auslaßsteuerung ausgeliefert wird. es gibt inzwischen eine ganze anzahl an tuningspezialisten jha, fsr, seel usw. die auslaßsteuerungskits für die 125cc honda anbieten. wer in idm,em oder gar grand prix ein wörtchen mitreden will kommt um einen motor mit auslaßsteuerung nicht herum.
ricks
*Ökofutzie*
Registrierungsdatum: 15. Dezember 2003
Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.
Wohnort: Nürnberg
Zitat
Original von Rossi89
die müssen auch anfahren. und das bissl gewicht was ne auslasssteuerung wiegt macht sich schon bezahlt wenn se blos mal kurz unter ihre normalen drehzahlen kommen.
*Ökofutzie*
Registrierungsdatum: 15. Dezember 2003
Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.
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Original von RaVa
RG Racer,
wenn der Ricks das mit der Auslass-Steuerung schreibt, dann kannst Du ihm schon glauben!
Oder soll er Dir ein Zeugnis vorlegen, dass er kompetent genug ist, um das zu behaupten!
Natürlich können die Fahrer in IDM, EM u. WM auch ohne Auslass-Steuerung fahren, aber diese Technik verbreitert das nutzbaren Drehzahlband und somit die sehr wichtige "Fahrbarkeit"!
Bei Honda, nur bei den Werksmaschinen, ist dies eine Klappe im Auspuffkanal, bei Seel ein wunderschöner filigraner Schieber!
Die käuflichen Honda RS 125 R mit 44 PS aus dem Laden werden in der Regel mit entsprechenden "Kits" nachgerüstet ud können so auf 55 PS gebracht werden!
Die 10 - 11 Ps kosten dann aber richtig Geld und man ist beim Preis dann auch bei dem von der Aprilia, die schon mit 54 PS ausgeliefert wird!
Einlass ist bei Honda Membrangesteuert, bei der Aprilia durch Drehschieber, wobei dieser bei den Werks-Maschinen 2007 von der Seite des Motors an die Rückseite gelegt worden ist,
Eine sehr wichtige Komponente im Rennsport ist die Electronic geworden.
Was da an einer 125er an Kabelsalat dran hängt für die Zündung, DZM, Laptimer, mit Ansteuerung des Power Jet-Vergasers und der Auslass-Steuerung z. B., wiegt gut und gern 2 - 3 kg mit Deto-Zähler und Data-Recording!
Stand der Technik sind auch auswechselbare Brennraum-Einsätze, um mit der Verdichtung variieren zu können.
RaVa