Sonntag, 15. Juni 2025, 18:06 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 5. Mai 2002

Beiträge: 1 165

Bike: bald nen Auto

Wohnort: bei Quedlinburg Harz

31

Donnerstag, 8. August 2002, 17:41

Re:

Zitat

Original von Jaka@LC2
4-takt motoren haben mehr drehmoment (bei gleicher ps zahl...) :D

ja, un sind trotzdem scheiße, da langsam!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Juli 2002

Beiträge: 99

Wohnort: irgentwo auf der Welt

32

Donnerstag, 8. August 2002, 18:09

4 Takter sind allg. scheisse...kein bock auf die...kann da nicht einer mal was mit Honda arrangieren dass die diese schwachsinnige Idee sich aus n Kopp schlagen lassen!!! :evil: :evil: :evil: :evil:
  • Zum Seitenanfang

N!tro

unregistriert

33

Donnerstag, 8. August 2002, 18:54

Re:

Glaubt ihr, dass mit der Einführung der neuen 4-Takt-Modelle in 2 Jahren der Wert unserer gebrauchten Modelle in den Keller gehen wird?!? Oder schlägt es in das Gegenteil um, dass die Nachfrage nach gebrauchten 2-Taktern ( da sie neu ja nicht mehr verkauft werden dürfen ) steigen wird und wir bei nem Verkauf unserer Maschinen super Preise erzielen könnten...?? wär doch geil, wenn ich meine RS in zwei jahren verkaufe und schon lauter 16jährige schlange stehen würden... hehe, bei den 30 ps könnte man ja wucherpreise verlangen... :evil: :D

warn jezz nur mal so ein paar gedanken... könnte natürlich alles schwachsinn gewesen sein... *gg*
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Mai 2002

Beiträge: 1 165

Bike: bald nen Auto

Wohnort: bei Quedlinburg Harz

34

Freitag, 9. August 2002, 18:18

RE: Re:

Zitat

Original von N!tro
Glaubt ihr, dass mit der Einführung der neuen 4-Takt-Modelle in 2 Jahren der Wert unserer gebrauchten Modelle in den Keller gehen wird?!? Oder schlägt es in das Gegenteil um, dass die Nachfrage nach gebrauchten 2-Taktern ( da sie neu ja nicht mehr verkauft werden dürfen ) steigen wird und wir bei nem Verkauf unserer Maschinen super Preise erzielen könnten...?? wär doch geil, wenn ich meine RS in zwei jahren verkaufe und schon lauter 16jährige schlange stehen würden... hehe, bei den 30 ps könnte man ja wucherpreise verlangen... :evil: :D

warn jezz nur mal so ein paar gedanken... könnte natürlich alles schwachsinn gewesen sein... *gg*


Wär schonn net schlevcht, wenns so wäre!
Aber jetz ma was anderes. Ich hoff es gibt dann weiterhin die 2takt-Ersatzteile, sons geh ich aufe Straße(Einmanndemonstration in Friedrichshöhe, NEEEEIN!!!!)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Beiträge: 1 506

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

Wohnort: Ulm

35

Freitag, 9. August 2002, 22:31

Naja, ich finde das auch scheisse! Aber man muss mal wirklich ganz sachlich sehen, dass es nicht scheisse von den Politikern ist, da unsere lieben 2-Takter wirklich die Scheisse raushaun wie keine andere Motorenart! Und wenn ich da an die Umwelt denke......ich möcht hier jetzt net blöd rumreden, aberdas war ja schon vor 5 jahren sicher, dass diese Regelung kommen wird! Nur kacke mit dem Aufmachen bei den 4-Taktern.....


Greetz Andi
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
  • Zum Seitenanfang

125erwelt

unregistriert

36

Freitag, 9. August 2002, 22:48

Heißes duell wird dann XTC gegen NSR als 4T werden. Obwohl die XTC wegen ihres Gewichtes wohl im Vorteil sein wird
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. September 2001

Beiträge: 1 687

Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

Wohnort: Unterfranken

37

Freitag, 9. August 2002, 22:49

Hoffentlich tauchen dann lauter italienische Tuning-firmen auf,die einem die scharfen nockenwellen nur so hinterherwerfen!! :evil: :evil: :evil:
Und ne menge an fetten endtöpfen!!
Signaturen sind fürn arsch
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 255

Bike: Yamaha TZR 4DL

Wohnort: Lankdreis Emmendingen

38

Samstag, 10. August 2002, 01:51

Tach,

bei den Rollern isses ja schon so weit - gibt kaum mehr große zweitakter (nur noch Gilera und Piaggio TPH; aber die sind auch bald weg....). Dafür werfen Malossi, Top Performances und Polini schon mit Tuningnocken, 200ccm Zylindern, tollen Auspuffen, Luftfiltern und was weiß ich allem um sich.
Bei den 4Ts wirds hoffentlich ähnlich kommen. Honda könnte FAST ALLE jugendlichen Neukäufer auf ihre Seite ziehen, wenn sie eine 4T NSR nach meinen Wünschen bauen würden: 125ccm 2zyl reihenmotor, Einspritzer, recht scharfe Steuerzeiten und ca. 25 PS im Bereich um 13.000 U/min. Wäre Drehzahlmäßig im Bereich der 400er Sporler, ginge sicher gut und würde gut klingen.

Allerdings: Ausser in Deutschland und der Schweiz spielt in Europa der 125er Markt kaum eine Rolle, warum sollte man in sowas großartig knete stecken. In Asien fährt man auf 100ccm ab, in USA sowiso nur auf größeres und in Japan meines wissens nach auf alles zwischen 250 und 400ccm.
MfG Max



:D YAMAHA TZR 4DL IST DIE MACHT!!!! :D
  • Zum Seitenanfang

Schneekoppe

unregistriert

39

Samstag, 10. August 2002, 09:12

Wie isn das dann mit dem 2T Öl??? Gibt es das dann nnoch??
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. April 2002

Beiträge: 1 359

Bike: FZR 600

Wohnort: Berlin

40

Samstag, 10. August 2002, 09:32

HA HA
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

41

Samstag, 10. August 2002, 09:33

Ich denke mal, Aprilia und Cagiva bauen dann keine 125er mehr. Die werden zu faul sein, ´nen neuen Motor zu besorgen/entwickeln etc. Ich kenn ja unser Glück *gg*. Aber wenn wir das mal so sehen. wir sind im Besitz der letzten RS125s von Aprilia. Viele Leute wolen die haben und bekommen sie nichtmehr. Liebhaberfahrzeuge und Legenden. In 30 Jahren sind sie Mhyten.
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ApriliaWorld« (10. August 2002, 09:34)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. März 2002

Beiträge: 3 247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Wohnort: Braunschweig

42

Samstag, 10. August 2002, 10:45

Also eins steht fest: Ich werde meine NSR solange weiter fahren bis sie nich mehr will... ich pflege die richtig schön, damit sie noch laaaaaaaange hält, und mit nen bisschen glück kann ich die in 10 jahren für viel geld verkaufen :D
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. März 2002

Beiträge: 325

Bike: shadow vt 190ccm ca. 23 PS Lazer-Custum 2in2 Kühlerschutz hellbraune Lederbank Spiegel von vt 1100

43

Samstag, 10. August 2002, 11:24

Naja:Time to say ggooddbbyy 2T... :D
:)62
Ich bin stolz:Vizeweltmeister-Olli Kahn ist der Beste-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von » Robert« (10. August 2002, 11:25)

  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 7 643

44

Samstag, 10. August 2002, 11:59

die XTC gibt es immer noch als 2 Takter zu kaufen.

Keine Frage, NSR 4T hat gegenn XTC 4T keine Chance! :D
Ne, ich weiß nicht ob es bei 4 Taktern dann überhaupt noch so nen großen Leistungsunterschied gibt wie jetzt. Vielleicht sind die alle gleich, und es kommt lediglich nur noch auf die aerodynamic und das Gewicht an. Bin mal gespannt.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten