Monday, May 5th 2025, 11:26pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Dec 7th 2001

Posts: 1,167

Bike: NSR125R ,BMW E30, Golf 2 16V

31

Thursday, November 25th 2004, 10:10pm

RE: Sachs XTC - ja oder nein?

Quoted

Original von XTC-Driver
Hi hab auch ne XTC 4 Taktund bin sehr zufrieden viele sagen dass zweitakter bessser wären ok mag sein dass die en bissl flotter sind aber dafür können sie bien sound kein meter mithalten und die beschl. von der xtc 4t ius aber auch ganz schön geil ... ich würd sie mir auf jeden fall holen weil demnächst dürfen eh keine 2 T mehr zugelassen werden wegen den abgasen.... hoffe des hat dir en bissl geholfe



sound ist geschmackssache! ich find die 125er 4takter hören sich total nach rasenmäher an! ich habe nen kumpel mit ner dr125 und einen mit ner MZ SM 125! und wenn ich immer hör, die MZ soll sich geil anhören......? ?( ist jetzt auch nicht böse gemeint, so seh ich das halt!

wohn außerhalb an ner kurve, und am haus vorbei gehts dann 1km nur gerade aus! und die erkenn ich beide am popelklang und daran das sie überhaupt nicht vorwärts kommen!

2t geht eben besser (und hört sich meiner meinung nach mit dem richtigen auspuff auch geil an), 4t ist sparsamer und hält länger! :P
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 7th 2001

Posts: 1,167

Bike: NSR125R ,BMW E30, Golf 2 16V

32

Thursday, November 25th 2004, 10:11pm

RE: Sachs XTC - ja oder nein?

Quoted

Original von NSR-Racer

Quoted

Original von XTC-Driver
Hi hab auch ne XTC 4 Taktund bin sehr zufrieden viele sagen dass zweitakter bessser wären ok mag sein dass die en bissl flotter sind aber dafür können sie bien sound kein meter mithalten und die beschl. von der xtc 4t ius aber auch ganz schön geil ... ich würd sie mir auf jeden fall holen weil demnächst dürfen eh keine 2 T mehr zugelassen werden wegen den abgasen.... hoffe des hat dir en bissl geholfe



sound ist geschmackssache! ich find die 125er 4takter hören sich total nach rasenmäher an! ich habe nen kumpel mit ner dr125 und einen mit ner MZ SM 125! und wenn ich immer hör, die MZ soll sich geil anhören......? ?( ist jetzt auch nicht böse gemeint, so seh ich das halt!

wohn außerhalb an ner kurve, und am haus vorbei gehts dann 1km nur gerade aus! und die erkenn ich beide am popelklang und daran das sie überhaupt nicht vorwärts kommen wenn sie die straße lang beschleunigen!

2t geht eben besser (und hört sich meiner meinung nach mit dem richtigen auspuff auch geil an), 4t ist sparsamer und hält länger! :P
#

edit: scheiße, schon wieder zitat statt edit gedrückt! mist, muss mal zum arzt mit meinen augen! :D
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!

This post has been edited 1 times, last edit by "NSR-Racer" (Nov 25th 2004, 10:12pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 16th 2004

Posts: 899

Bike: CBR 600 RR '04

Location: Kölle

33

Thursday, November 25th 2004, 11:18pm

"Hi hab auch ne XTC 4 Taktund bin sehr zufrieden viele sagen dass zweitakter bessser wären ok mag sein dass die en bissl flotter sind aber dafür können sie bien sound kein meter mithalten und die beschl. von der xtc 4t ius aber auch ganz schön geil ... "

----------------------
Stimmt absolut.
Die Einzigen, die meinen der 2Takt sound sei geiler als der 4 Takt, sind 2 Takt fahrer *g*
4 Takter hören sich nunmal wesentlich stärker (auch Leistungsstärker) , tiefer und geiler nicht so aufdringlich und unangenehm wie 2 Takter an.
Man merkt quasi soundmäßig keinen Unterschied von nem 50er Roller zu ner 125er rs beispielsweise.
Bei ner Umfrage würden auch das auch die allermeisten so sehen.

Übritgens in "Motorrad Test" teilt sich die Sachs XTC 4 Takt den Platz mit dem besten 125er Supersportler
Auszug:
"niedriger Verbrauch (3,8 Liter trotz hohem Drehzahlniveau), rennstreckentaugliche Fahrwerksauslegung, riesiger Tank damit Reichweite bis zu 500 km, Fahrleistungen: Die Sachs steht prächtig im Futter und rennt dank schmaler Silhouette fast 130 km/h. Auch Beschleunigung und Durchzug können sich sehen lassen - Da weinen wir dem knatternden Zweitakt-Vorgänger keine Träne nach."

(Auf dem Prüfstand wird Topspeed mit 127 km/h angegeben)

MfG
Dave
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

34

Friday, November 26th 2004, 2:40pm

3,8 L Verbrauch? Wie schnell fahren die? 60? Im Sommer bei hohen Geschwindkeiten schluckt meine 5L
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 7th 2001

Posts: 1,167

Bike: NSR125R ,BMW E30, Golf 2 16V

35

Friday, November 26th 2004, 2:44pm

Quoted

Original von KradmasterDave
"Hi hab auch ne XTC 4 Taktund bin sehr zufrieden viele sagen dass zweitakter bessser wären ok mag sein dass die en bissl flotter sind aber dafür können sie bien sound kein meter mithalten und die beschl. von der xtc 4t ius aber auch ganz schön geil ... "

----------------------
Stimmt absolut.
Die Einzigen, die meinen der 2Takt sound sei geiler als der 4 Takt, sind 2 Takt fahrer *g*
4 Takter hören sich nunmal wesentlich stärker (auch Leistungsstärker) , tiefer und geiler nicht so aufdringlich und unangenehm wie 2 Takter an.
Man merkt quasi soundmäßig keinen Unterschied von nem 50er Roller zu ner 125er rs beispielsweise.
Bei ner Umfrage würden auch das auch die allermeisten so sehen.

Übritgens in "Motorrad Test" teilt sich die Sachs XTC 4 Takt den Platz mit dem besten 125er Supersportler
Auszug:
"niedriger Verbrauch (3,8 Liter trotz hohem Drehzahlniveau), rennstreckentaugliche Fahrwerksauslegung, riesiger Tank damit Reichweite bis zu 500 km, Fahrleistungen: Die Sachs steht prächtig im Futter und rennt dank schmaler Silhouette fast 130 km/h. Auch Beschleunigung und Durchzug können sich sehen lassen - Da weinen wir dem knatternden Zweitakt-Vorgänger keine Träne nach."

(Auf dem Prüfstand wird Topspeed mit 127 km/h angegeben)

MfG
Dave



einfach nur *LOL* :)) :daumen:

ich glaub du hast noch nie ne mito, rs, nsr oder xtc mit schönem auspuff gehört, oder? :rolleyes: rs wien roller > lol! vielleicht gerade naoch im stand aber unter last 100% nicht! :))
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 16th 2004

Posts: 899

Bike: CBR 600 RR '04

Location: Kölle

36

Friday, November 26th 2004, 5:23pm

"ich glaub du hast noch nie ne mito, rs, nsr oder xtc mit schönem auspuff gehört, oder? rs wien roller > lol! vielleicht gerade naoch im stand aber unter last 100% nicht! "
-------------------------------------------
doch hab ich natürlich, sowas ist nicht aus der luft gegriffen :-)
Bin selbst schon ne standard (offene) version gefahren und einer in meinem Erdkunde Lk fährt eine mit ner rs, die nen speziellen auspuff hat, der angeblich den sound verbessern soll.
Nuja ich find die Mito, rs und die andren 2 Takter schon fett was die Fahrleistungen angeht, aber son richtiger 4Takt sound ist schon wesentlich geiler.
Nuja sagen wir man hört einen Unterschied zu nem 50er roller, sobald die 125er 2Takt die 8000 umdrehungen überschritten hat :D
Aber wohlklingender sound ist schon was andres *g*
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 7th 2001

Posts: 1,167

Bike: NSR125R ,BMW E30, Golf 2 16V

37

Saturday, November 27th 2004, 11:12pm

Quoted

Original von KradmasterDave
"ich glaub du hast noch nie ne mito, rs, nsr oder xtc mit schönem auspuff gehört, oder? rs wien roller > lol! vielleicht gerade naoch im stand aber unter last 100% nicht! "
-------------------------------------------
doch hab ich natürlich, sowas ist nicht aus der luft gegriffen :-)
Bin selbst schon ne standard (offene) version gefahren und einer in meinem Erdkunde Lk fährt eine mit ner rs, die nen speziellen auspuff hat, der angeblich den sound verbessern soll.
Nuja ich find die Mito, rs und die andren 2 Takter schon fett was die Fahrleistungen angeht, aber son richtiger 4Takt sound ist schon wesentlich geiler.Nuja sagen wir man hört einen Unterschied zu nem 50er roller, sobald die 125er 2Takt die 8000 umdrehungen überschritten hat :D
Aber wohlklingender sound ist schon was andres *g*



:))

so so, geiler 4t-sound bei 125ccm hubraum, ja? :)) :daumen:

bei ner 600er xt oder ner LC 4 geb ich dir vollkommen recht, die hören sich geil an, und das ist fetter 4t-sound, aber doch nicht aus 125ccm! :rolleyes:
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

38

Sunday, November 28th 2004, 12:09am

nein
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 14th 2004

Posts: 1,381

Bike: rängtengteng

Location: LA

39

Sunday, November 28th 2004, 11:54am

Quoted

Original von NSR-Racer

Quoted

Original von KradmasterDave
"ich glaub du hast noch nie ne mito, rs, nsr oder xtc mit schönem auspuff gehört, oder? rs wien roller > lol! vielleicht gerade naoch im stand aber unter last 100% nicht! "
-------------------------------------------
doch hab ich natürlich, sowas ist nicht aus der luft gegriffen :-)
Bin selbst schon ne standard (offene) version gefahren und einer in meinem Erdkunde Lk fährt eine mit ner rs, die nen speziellen auspuff hat, der angeblich den sound verbessern soll.
Nuja ich find die Mito, rs und die andren 2 Takter schon fett was die Fahrleistungen angeht, aber son richtiger 4Takt sound ist schon wesentlich geiler.Nuja sagen wir man hört einen Unterschied zu nem 50er roller, sobald die 125er 2Takt die 8000 umdrehungen überschritten hat :D
Aber wohlklingender sound ist schon was andres *g*



:))

so so, geiler 4t-sound bei 125ccm hubraum, ja? :)) :daumen:

bei ner 600er xt oder ner LC 4 geb ich dir vollkommen recht, die hören sich geil an, und das ist fetter 4t-sound, aber doch nicht aus 125ccm! :rolleyes:



Ganz richtig. Kenn ich dank meines Nachbarns :daumen: beide bestens. Wobei beie Töpfe ohne ABE drauf hatten :D Und das bumst schon gewaltig. Nicht son 125cc getöttere
nix
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Posts: 2,578

Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

40

Sunday, November 28th 2004, 4:16pm

Ja nee, is klaaa... Im Verhältnis für 125er hören sich viele 4-takt-Moppeds ganz ordentlich an!!! Man kann doch wohl kaum den Sound einer läppischen 125er nicht mit den eines BigBikes vergleichen...
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 7th 2001

Posts: 1,167

Bike: NSR125R ,BMW E30, Golf 2 16V

41

Sunday, November 28th 2004, 10:59pm

ich meinte damit nur das man bei ner 125er nicht von mega geilem 4takt sound reden kann! :rolleyes:

macht was ihr wollt! :daumen:
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 3,389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

42

Sunday, November 28th 2004, 11:30pm

sound macht die karre trotzdem net schneller.


ich hab lieber ne kettensäge mit power als ne 4T die net vom fleck kütt.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 16th 2004

Posts: 899

Bike: CBR 600 RR '04

Location: Kölle

43

Monday, November 29th 2004, 3:39pm

Also ich finde das 2 Takt Sound einfach nur saftig auf die Nerven geht.
Und wirklich JEDER meiner Freunde und Bekannten ist da meiner Meinung.
Und klar hören sich Big Bike 4Takter besser an als 125er,
aber man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Und meiner Meinung nach ist der Sound eines 4-Takters immer geiler,
egal aus wieviel Kubik der kommt.
(Soll ja nicht heißen dass ich Rs, Mito und co nicht geil finde)
Bestätigt nur wieder meine Aussage, dass nur 2Takt Fahrer den Sound ihrer Maschine geiler finden, als den aus nem 4Takter :D
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 3,389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

44

Monday, November 29th 2004, 4:57pm

ich find 4 takt sound an nem big bike auch tausendmal geiler. nur bei ner 125er find ichs recht lachhaft. die hören sich teilweise nach richtig viel leistung an und dann zieht da ein roller vorbei.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

45

Monday, November 29th 2004, 6:28pm

Schön, ne 250er Zweitakter hört sich dafür aber auch geiler an als eine 125er Zweitakter. Da hört man wenigstens Zweitaktpower.
  • Go to the top of the page

Rate this thread