Tuesday, June 24th 2025, 10:19pm UTC+2

You are not logged in.


da_meat

war: /v)e@T

Date of registration: Oct 15th 2003

Posts: 2,307

Bike: Goldwing

Location: Burkina Faso

31

Tuesday, November 29th 2005, 9:57pm

nene, das ist schon mit 400er geschliffne und dann poliert also einfahc mit politur für ne stunde drangesetzt
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

32

Tuesday, November 29th 2005, 10:19pm

Für 400er sieht das schon sau gut aus. Machst noch Klarlack drauf? Würde ich z.B. nicht machen
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

33

Tuesday, November 29th 2005, 10:40pm

wie sieht es eigentlich aus mit der korosions anfälligkeit von hochglanzpolierten teilen?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 24th 2003

Posts: 3,411

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

Location: FFM / Stuttgart

34

Tuesday, November 29th 2005, 10:40pm

Also früher hab ich an meiner NSR au viel poliert.

Nur nachdem mir dann der Tankdeckel anch jeder Regenfahrt oxidiert ist,
hatte ich kein Bock mehr drauf.

Aber überlege jetzt bei mir Rahmen und Schwinge komplett neu zu machen.
Wäre nur viel zu schleifen.

Ist da original noch Klarlack drauf oder nur poliert?
Nicht, dass die mir dann au oxidieren.



Aber gute Arbeit mit der Brücke.
Hast nur nen einzelnen Schlüssel?
Nich das sie gleich wieder verkratzt wird.
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
  • Go to the top of the page

da_meat

war: /v)e@T

Date of registration: Oct 15th 2003

Posts: 2,307

Bike: Goldwing

Location: Burkina Faso

35

Wednesday, November 30th 2005, 12:12am

hatte vorher das probelm das ich immer mit kompletten schlüsselbund gefahren bin, die schwarze brücke wurde dadurch total verkratzt, werde ab februar dann mit nem separaten schlüssel fahren. Wie sieht das eigentlich mit klarlack aus, wenn ich den drüber mache, glänzt es dann noch oder?
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

36

Wednesday, November 30th 2005, 11:19am

kann mir vorstellen das der lack recht bescheiden halten wird.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 5th 2005

Posts: 378

Bike: RS 125 '99

Location: Wesel/Schermbeck

37

Wednesday, November 30th 2005, 3:22pm

Quoted

Original von da_meat
hatte vorher das probelm das ich immer mit kompletten schlüsselbund gefahren bin, die schwarze brücke wurde dadurch total verkratzt, werde ab februar dann mit nem separaten schlüssel fahren. Wie sieht das eigentlich mit klarlack aus, wenn ich den drüber mache, glänzt es dann noch oder?



glänzt nicht mehr so stark aber ein gewisser glanz ist noch da
ich lass mir bald meine felgen polieren und der meinte auch das die es mit klarlack überziehen können was besser ebi regen/salz etc. ist

Zitat eines CBR Fahrers: "Die cbr ist und bleibt ein reinrassiges Racingbike"
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

38

Wednesday, November 30th 2005, 5:22pm

Es glänzt nichtmehr so toll und sehr oft geht der Lack hoch wegen den Rückständen von der Politur. Bekanter ist ja Lackierer und der z.B. meinte das die polierte Sachen gar nicht annehmen um Klarlack draufzumachen.

Wegen Korrosionsbeständigkeit. Alu rostet nicht. Bei Metallteilen müsste dann halt Klarlack drauf
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

39

Wednesday, November 30th 2005, 5:45pm

aso ja ok wusst ned das die gabelbrücke aus alu is
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 5th 2005

Posts: 378

Bike: RS 125 '99

Location: Wesel/Schermbeck

40

Wednesday, November 30th 2005, 6:17pm

muss man eigentlich die komplette gabel rausnehmen um die gabelbrücke abzumachen?
bei mir sind auch so unschöne kratzer und wollte die auch mal polieren oder zumindest lackieren aber hab kein bock die ganze gabel abzunehmen bzw. bin auch denke ich nicht inder lage ^^

Zitat eines CBR Fahrers: "Die cbr ist und bleibt ein reinrassiges Racingbike"
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

41

Wednesday, November 30th 2005, 6:44pm

Mus nur die Lenker abmachen und die Klemmschrauben raus, dann kannst die einfach abnehmen. Kannst die Maschine so sogar stehen lassen
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 5th 2004

Posts: 2,383

Bike: Aprilia RS 125 (Black)|Pocketbike "Ducati"| Bald Yamaha R6 |Auto:BMW 318I 07

Location: Hessen

42

Wednesday, November 30th 2005, 6:46pm

Quoted

Original von Finch
muss man eigentlich die komplette gabel rausnehmen um die gabelbrücke abzumachen?
bei mir sind auch so unschöne kratzer und wollte die auch mal polieren oder zumindest lackieren aber hab kein bock die ganze gabel abzunehmen bzw. bin auch denke ich nicht inder lage ^^



nein brauchst nicht die ganze Gabel rauszunehmen um die Gabelbrücke rauszubekommen ;) einfach die Schrauben die da sind abmachen und dann haste das ding schon in der Hand!

Quoted

Ein CBR Fahrer sagte mal:auffer graden mit hinter der scheibe legen und lederkombie an schon öfter auf 150 gedrückt, der blick von nem gs500e fahrer neben mir war einmalig *G*

=)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 5th 2005

Posts: 378

Bike: RS 125 '99

Location: Wesel/Schermbeck

43

Wednesday, November 30th 2005, 9:02pm

sehr gut, das schaff ich :D

dann werd ich mal am wochenende polieren :daumen:


Edit: Womit hast du angefangen zu schleifen? 150er? dürfe passen oder?

Zitat eines CBR Fahrers: "Die cbr ist und bleibt ein reinrassiges Racingbike"

This post has been edited 1 times, last edit by "Finch" (Nov 30th 2005, 9:06pm)

  • Go to the top of the page

da_meat

war: /v)e@T

Date of registration: Oct 15th 2003

Posts: 2,307

Bike: Goldwing

Location: Burkina Faso

44

Wednesday, November 30th 2005, 9:17pm

joa, 150er ist ok
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 17th 2004

Posts: 91

Bike: Aprilia RS

Location: nähe Frankfurt

45

Thursday, December 8th 2005, 10:17pm

hab mal ne Frage:

Wieso is meine Gabelbrücke eigentlich schwarz?
und die schrauben sind rot!

kann ich das schwarz einfach runter machen und dann kommt wieder schönes Alu zum vorschein was ich dann polieren kann?

Achja und eine ganz Grundsätzliche Frage habe ich dann noch:

Ich bin der Chemie nicht ganz abgeneigt und nu wollte ich mal fragen ob ich das Alu nicht auch beizen kann. Also beim polieren geht ja auch ne geringe Schicht vom Material verloren (vorallem wenn man von 150 bis 1000er Papier schleift) und naja, ich habe mir gedacht meinen Ramen einfach mal ganz dünn mit einem Lappen mit Natriumhydroxidlösung zu polieren... ich meine, ist auch nix anderes als das Material leicht wegätzen und das auf alle fälle noch feiner als mit 1000 Papier da es flüssig ist...
wie schauts aus? hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?


Felix
Nehmt das Leben nicht so ernst, man kommt da eh nicht lebend raus!!!
  • Go to the top of the page

Rate this thread