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Bike: NSR 125 '00

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31

Sonntag, 29. Mai 2005, 13:59

Zitat

Original von topracer
Ja, genau. Wurde früher unter dem Label "Delo" verkauft. Jetzt heisst es halt "Procycle" - der Kanister ista ber der Gleiche und auch die Aufkleber sind identisch :daumen:

Jo, war komischerweise das beste Öl... 8o


Wie hast du das denn getestet?
Gibts für sowas keine richtigen Tests? Vor allem über das Procycle Öl findet man kaum Infos...
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topracer

* Feldracer *

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Wohnort: Nörvenich

32

Sonntag, 29. Mai 2005, 14:25

Öltank zur hälfte befüllt (~400ml) und gefahren. Kaltstartverhalten merkt man ja :rolleyes: Auch das Motorverhalten hat sich über die Km verändert. Nach Edne der Teststrecke hab ich den ESD abgenommen und die Ablagerungen überprüft. Danach Krümmer + ESD ausgebrannt und weiter gings ;-)
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

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Bike: CBR 600 F

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33

Sonntag, 29. Mai 2005, 14:41

Zitat

Original von topracer
@Störte:

Lies dir das hier mal bitte durch (klick). Vielleicht verstehst du dann, dass du den Motor auch zerlegen kannst, wenn du ihn höchstens bis 6.000 U/M drehst... ;)




Geil.
Also das ist echt ein sehr hilfreicher Text.

Topic:
Vollsyntetisch
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Störtebecker

unregistriert

34

Mittwoch, 1. Juni 2005, 16:46

so ich hab jetzt nochmal nachgefragt wegen voll und teil...

cagiva hat mal ein rundschreiben raus geschickt in dem stand das der mito motor nur noch mit teilsyntetischen öl gefahren werden darf, da es ein hochleistungsmotor oder irgendsowas bla. mein händler hats mir vorgelesen (konnt mir das jetzt net merken) und weiter, da voll syntetisches öl den kolben kaputt macht...
vielleicht ist das neu bei der 04er - 05er, aber da mein verkaufs händler (motorrad von mach) mir nix davon gesagt hat, werd ich die rechnung mal an cagiva deutschland schicken und gucken was bei raus kommt (rechnung mit arbeitszeit 700€)

jaja ich weiß ich bin immer sehr ungesund gefahr mit hochtourig und bla...
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Bike: Kawas Baby-Zett und ne Mito

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35

Donnerstag, 2. Juni 2005, 00:15

kann es evtl daran liegen das man die neue mito nicht mehr legal offen in deutschland fahren darf?

greetz
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36

Donnerstag, 2. Juni 2005, 00:21

Hmm,gute Idee Budda.
Fakt is nämlich dass offen 100% VOLLsynthetisches reingehört,nur wenn die offiziell nimmer offen is empfehlen die halt teilsynth.
Aber Störte glaubt ja eh seinem schlauen Händler,weil Händler vor allem was 2T angeht ja meist sehr viel Ahnung haben.Und wenn du mal überlegen würdest wäre dir klar dass genau wie bei der Rs der Mito Motor jahrelang unverändert is und selbst wenn sich was geändert hätte hätte das nix damit zu tun dass da vollsythetisches Öl reingehört wenn die offen is.
Und vollsyntetisches Öl macht den Kolben kaputt,was für ein Scheiss.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerGeneral« (2. Juni 2005, 00:22)

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topracer

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37

Donnerstag, 2. Juni 2005, 11:03

Das ist wirklich unsinn. Nichtmal mineralisches Öl würde dne Kolben kaputt machen (...bis der Schmierfilm reisst :daumen: )
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Störtebecker

unregistriert

38

Donnerstag, 2. Juni 2005, 12:21

ich hab nicht gesagt das ich ihm glaub mir kams auch spanisch vor.... aber er hats mir so gesagt.
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Bike: Cagiva Mito Evo 2

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39

Donnerstag, 2. Juni 2005, 13:11

Zitat

Original von Störtebecker
cagiva deutschland meinte das zu mir, und dann noch mein händler der unabhänig von cagiva ist.


Bist du dir sicher, dass du nicht nach gedrosselten Mitos gefragt hast? Im Bezug auf die Verwendung von teilsynthetischem Öl?
Übrigens war der PVK soweit ich weis mal ein Cagiva-Vertragshändler.
MYTHOS CAGIVA
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Beiträge: 7

Bike: Cagiva Mito Evo 2

Wohnort: Heppenheim

40

Donnerstag, 2. Juni 2005, 13:18

Zitat

Original von Störtebecker
so ich hab jetzt nochmal nachgefragt wegen voll und teil...

cagiva hat mal ein rundschreiben raus geschickt in dem stand das der mito motor nur noch mit teilsyntetischen öl gefahren werden darf, da es ein hochleistungsmotor oder irgendsowas bla. mein händler hats mir vorgelesen (konnt mir das jetzt net merken) und weiter, da voll syntetisches öl den kolben kaputt macht...
vielleicht ist das neu bei der 04er - 05er, aber da mein verkaufs händler (motorrad von mach) mir nix davon gesagt hat, werd ich die rechnung mal an cagiva deutschland schicken und gucken was bei raus kommt (rechnung mit arbeitszeit 700€)

jaja ich weiß ich bin immer sehr ungesund gefahr mit hochtourig und bla...


In dem Handbuch der älteren Mitos z.B. Baujahr 98 wurde darauf hingewiesen ein vollsynthetisches Öl zu benutzen. Dies jedoch nur in der offenen Version. Da deine Phil nur noch in gedrosselter Version ausgeliefert wird und gar nicht mehr offen gefahren werden darf, ist eben die logische Konzequenz, dass du teilsynthetisches Öl verwenden solltest.
MYTHOS CAGIVA
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Störtebecker

unregistriert

41

Donnerstag, 2. Juni 2005, 14:06

jo er der PVK war händler, hat cagiva aber gekündingt, weil die die teile nicht beiliefer und solchen kram und weil sich andauernt kunden beschwert haben. (was ich verstehn kann).

naja du bist jedenfalls mal der erste der mir das mim teilsynthetisches bestätigt. (man siehe die umfrage) :rolleyes:
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42

Donnerstag, 2. Juni 2005, 14:08

Störte,er is ned der erste der dir das bestätigt,aber nur gedrosselt oder mit 15PS.Willst du offen fahren,also 150km/h und 30Ps brauchst vollsynthetisches Öl.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
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topracer

* Feldracer *

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43

Donnerstag, 2. Juni 2005, 14:42

Naja, das ist so eine Sache... Je nach dem halten manche Teilsynteticöle höhere Temperaturen aus, als bestimmte Vollsyntetiköle 8o

Faustregel ist, dass Vollsyntetik gefahren werden sollte. Allerdings benutze ich selber Teilsyntetik. Hab die besten Ergebnisse mit gehabt und die motorrschutzwirkung war bis jetzt super (wenn man mal an die Eskapaden dnekt, die das Teil schone rleben musste :-/ )
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Störtebecker

unregistriert

44

Donnerstag, 2. Juni 2005, 15:08

seht ihr... was soll ich jetzt "glauben"... jeder sag was anderes...
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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Beiträge: 3 021

45

Donnerstag, 2. Juni 2005, 16:45

Ob Teil oder Vollsynthetisch. Davon wird dein Motor denk ich auch nicht gleich abkacken.
Nimm was du denkst oder probier verschiedene aus.

Fresser kommen in den seltensten Fällen vom Öl.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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