Mittwoch, 30. April 2025, 11:51 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 26. April 2005
Bike: Sachs XTC *geschrottet*; MZ 125SM *verkauft*; GSX-R 1100 *verkauft*; Z750
Wohnort: Nürnberg
Zitat
Original von sLid3r
ne dt, tdr und tzr motor unterscheiden sich u.A. auch in der ypvs-steuerung und die DT hat nen anderen zylinder - keinen nikasil beschichteten -
Registrierungsdatum: 26. April 2005
Bike: Sachs XTC *geschrottet*; MZ 125SM *verkauft*; GSX-R 1100 *verkauft*; Z750
Wohnort: Nürnberg
Zitat
Original von sLid3r
yo wenn man vom motor spricht meint ja meistens auch nicht den zylinder, der gehört ja eigentlich nich dazu .... aber egal - wir sind uns ja einig, dass alle genannten maschinen ähnliche motoren der selben basis haben, wobei der tzr motor dem xtc motor am ehesten ähnelt
Registrierungsdatum: 26. April 2005
Bike: Sachs XTC *geschrottet*; MZ 125SM *verkauft*; GSX-R 1100 *verkauft*; Z750
Wohnort: Nürnberg
Zitat
Original von TDR_Racer
Mich hatte nur mal interessier welchen Motor die xtc 2t hat weil ich gärn umsteigen würde und ich finde den Yamaha Motor echt klasse von leistung und haltbarkeit bin ich (yamaha TDR) zufrieden.
Wie wird die xtc eigentlich gedrosselt?
Registrierungsdatum: 26. April 2005
Bike: Sachs XTC *geschrottet*; MZ 125SM *verkauft*; GSX-R 1100 *verkauft*; Z750
Wohnort: Nürnberg
Zitat
Original von ralku
Zitat
Original von Basti_on_XTC
und vergaser wird umbedüst
Ne, das nicht, sonst alles richtig.
Registrierungsdatum: 26. April 2005
Bike: Sachs XTC *geschrottet*; MZ 125SM *verkauft*; GSX-R 1100 *verkauft*; Z750
Wohnort: Nürnberg
Zitat
Original von HeadShok
du weißt schon, dass es die 29ps version nur von alphatec gibt und nicht von sachs oder ?
Zitat
Original von Basti_on_XTC
Zitat
Original von HeadShok
du weißt schon, dass es die 29ps version nur von alphatec gibt und nicht von sachs oder ?
man kann se auch bei sachs direkt auf 29PS aufmachen und eintragen lassen![]()
Zitat
aber beim drosseln kommt n anderer gasschieber und andere düsen rein um das gemisch anzupassen, is keine drossel aber halt damit se ned zu fett oder mager läuft. ;=
Zitat
Original von M.C. SACHS XTC 4 T
Peace Leute ich will mir demnächst nen Schalter rippen.