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Registrierungsdatum: 26. April 2005

Beiträge: 1 030

Bike: Sachs XTC *geschrottet*; MZ 125SM *verkauft*; GSX-R 1100 *verkauft*; Z750

Wohnort: Nürnberg

16

Mittwoch, 28. September 2005, 15:25

also ich bin 1.93m und bin 16 und hab mit meiner XTC absolut null probs, hab vor 2000km komplett neuen motor und alles rein und läuft wunderbar, verkauf se aber, da ich vorm haus direkt wald hab und mir deshalb ne cross holen möcht, kannst dihc ja mal bei mir melden.
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Beiträge: 3 021

17

Mittwoch, 28. September 2005, 16:19

Zitat

Original von Pampelschuster
wenn du legal fahren willst, und nich so viel geld hast is ne 4-takt das beste.
Ham gedrosselt den besten Anzug (nicht alle, aber die mit 15ps), haben meist auch die besten drosseln (gehen auch gedrosselt ~100), halten ewig, sind zuverlässig,günstig im unterhalt, etc...

2takt brauchenpflege und einen erfahrenen fahrer, der weiß wie man damit umgeht. kosten auch mehr weil höherer verbrauch und 2t-öl!

und sobald du einmal auf ner großen gesessen hast, wird die 125er auch schnell langweilig, auch ne 2t mit ~30ps.

2-Takter brauchen einen erfahrenen Fahrer? Warst du mit 16 ein erfahrener Fahrer?
Sind die ganzen Rollerfahrer erfahrene Fahrer?

Warum muss man ein erfahrener Fahrer sein um nen 2-Takter fahren zu können? Das ist auch nicht viel anders als bei nem 4-Takter.

Den 4-Takter musst du mindestens genauso warmfahren.
So Sachen wie Motorbremse darf man halt nicht machen, aber dazu muss man nicht studiert haben um sowas zu können.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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Registrierungsdatum: 15. Juni 2005

Beiträge: 1 834

Bike: yamaha ybr 125 verkauft!!!

Wohnort: Berlin

18

Mittwoch, 28. September 2005, 16:30

würde auch nochmal die derbi genau anschauen....finde den underseat ganz geil....denn die meisten 2T sportler haben nen hässlichen auspuff( meine meinung)....und das design find ich gut...
life is what happens to your while you're busy making other plans
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Registrierungsdatum: 28. September 2005

Beiträge: 209

Bike: Sachs XTC 2T 2002 Limited

Wohnort: Herzogenaurach (Nähe Nürnberg)

19

Mittwoch, 28. September 2005, 16:31

Endlich mal einer der mir den Rücken stärkt :D
Ne NSR fänd ich auch toll. Aber wie is des wegen der Größe? Hab gehört, dass die XTC am besten für größere Leute geeigent sein soll. Und so von Leistung und Zuverlässigkeit ja auch spitze sein. Noch dazu gefällt sie mir vom optischen sehr gut. Die XTC 2T is auf jeden Fall in meiner engeren Auswahl dabei.
gruß Rip
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hucke

unregistriert

20

Mittwoch, 28. September 2005, 16:48

Zitat

Original von The_RipperGER
Ne 4 Takter will ich auf keinen Fall. Ausserdem hab ich keinen Geldscheisser, sodass ich mir mit 18 wieder gleich ein neues Motorrad kaufen kann.


Es ist billiger sich jetzt ne 4takter zu kaufen und mit 18 ne neue karre als jetzt ne 2takter und dann die fahren bis sie im arsch ist.
man muss sich mal klar machen das das was man an einem motorrad bezahlen muss (außer versicherung und sprit und steuern) lediglich die ABSCHREIBUNG ist... Wenn du dir eine Karre für 2000euro kaufst heißt das nicht das die 2000 euro in 2 jahren nicht mehr da sind (vom unfall abgesehen).

Am günstigsten ist es sich jede saison ein neues motorrad zu kaufen. wenn man geduldig ist macht man dabei geldgewinn.

beispiel: rgv gekauft. 1800euro. halbes jahr gefahren, bremsbeläge neu gemacht, neue kette drauf. für 2100euro verkauft.

zxr400 gekauft. halbes jahr gefahren, neue reifen drauf. 1900 kaufpreis, 2100 verkaufspreis.

wobei die abschreibung bei 2taktern höher sind als bei 4taktern. bei älteren maschinen ist die abschreibung dabei sehr gering. daher sind neumaschinen vom preis her utopisch und lohnen sich in KEINEM fall.
ich kauf mir lieber 3 tzr's als ne neue rs...

das was man braucht wenn man nicht viel geld hat ist wenn man gedrosselt fahren will ne gebrauchte cbr (je nachdem wie viel man in 2 jahren fährt. bei 20.000km kaufst dir ne cbr die schon 20000 weg hat...) und verkaufst sie nach 2 jahren wieder.
kaufpreis: ca. 1000euro wenn du eine findest die so viel weg hat, verkaufspreis ca 700euro. das was du dabei bezahlen musst ist die abschreibung von ca. 300euro (+- 200euro)... und die reparaturen wenn welche anfallen.
mit 18 holst dir halt wieder ne neue...
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Registrierungsdatum: 15. Juni 2004

Beiträge: 119

Bike: NSR 125 '00

Wohnort: nähe bielefeld

21

Mittwoch, 28. September 2005, 16:48

Zitat

Original von xGERxSpiderx

Zitat

Original von Pampelschuster
wenn du legal fahren willst, und nich so viel geld hast is ne 4-takt das beste.
Ham gedrosselt den besten Anzug (nicht alle, aber die mit 15ps), haben meist auch die besten drosseln (gehen auch gedrosselt ~100), halten ewig, sind zuverlässig,günstig im unterhalt, etc...

2takt brauchenpflege und einen erfahrenen fahrer, der weiß wie man damit umgeht. kosten auch mehr weil höherer verbrauch und 2t-öl!

und sobald du einmal auf ner großen gesessen hast, wird die 125er auch schnell langweilig, auch ne 2t mit ~30ps.

2-Takter brauchen einen erfahrenen Fahrer? Warst du mit 16 ein erfahrener Fahrer?
Sind die ganzen Rollerfahrer erfahrene Fahrer?

Warum muss man ein erfahrener Fahrer sein um nen 2-Takter fahren zu können? Das ist auch nicht viel anders als bei nem 4-Takter.

Den 4-Takter musst du mindestens genauso warmfahren.
So Sachen wie Motorbremse darf man halt nicht machen, aber dazu muss man nicht studiert haben um sowas zu können.


erfahrener fahrer in dem sinne, das man weiß wie man mit nem 2takter umzugehen hat. warmfahren, keine motorbremse, nich lang bei einer drehzahl fahren, halbgas bei hoher drehzahl vermeiden, etc...
nich erfahren im allgemeinen moppedfahrn.

erfahren is vllt nen etwas unpassender ausdruck, aber mir fällt grad kein besserer ein! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Pampelschuster« (28. September 2005, 16:50)

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Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

Beiträge: 962

Bike: Derbi GPR 125

Wohnort: Berlin!

22

Mittwoch, 28. September 2005, 16:54

Zitat

Original von The_RipperGER
Naja hat ein etwas ungewöhnliches Design. So futuristisch. Woher hast du deine? Ich wollte auf jdn Fall en gebrauchtes Motorrad, für vll 2500 Euro. Und wie stehts miter Derbi wenn sie offen is?
gruß Rip


Das design ist geil...
hab meine vom suzuki händler :D...
offen wie die rs würd ich mal sagen!
Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zum Layout des Textes.
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Registrierungsdatum: 28. September 2005

Beiträge: 209

Bike: Sachs XTC 2T 2002 Limited

Wohnort: Herzogenaurach (Nähe Nürnberg)

23

Mittwoch, 28. September 2005, 17:17

Mich zieht es immer weiter zur XTC 2T hin. Auch weil die schön groß is, und ich als großgewachsener Mensch Platz habe. Und ich glaub einige verstehen mich etwas falsch. Ich mach den 125er nicht nur, weil ich eine möglichst günstige Möglichkeit haben will, mich vom 16.-18. Lebensjahr fortzubewegen, sondern weil ich das alles noch mit Hobby und Spaß verbinden möchte (daher brauch ich ne zuverlässige, die aber auch was unter der Haube hat), die Maschine mit 18 aufmachen will, und was weiß ich wielange fahren will, und um mir dann noch Geld beim Auto und Motorrad Führerschein zu sparen. Ansonsten hätt ich mir ja gleich nen 50er Rasenmäher kaufen können... ne danke.
P.s: Wie siehts eigentlich mit Ersatzteilen usw. bei der XTC 2T aus? Also Preis und Verfügbarkeit?
gruß Rip
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Bike: Sachs XTC *geschrottet*; MZ 125SM *verkauft*; GSX-R 1100 *verkauft*; Z750

Wohnort: Nürnberg

24

Mittwoch, 28. September 2005, 18:01

preise würd ich mal sagen recht human, kommt aber auch drauf an was du brauchst.
verfügbarkeit recht gut, da in nbg ja der hauptsitzt und somit das lager is bekommste eigtl. meistens die teile noch am gleichen tag. allerdings wenn du se eben abholst.
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Registrierungsdatum: 28. September 2005

Beiträge: 209

Bike: Sachs XTC 2T 2002 Limited

Wohnort: Herzogenaurach (Nähe Nürnberg)

25

Mittwoch, 28. September 2005, 21:28

Ja gut. Aber könnte mir vll noch jemand sagen, wie es bei den in Frage kommenden Motorrädern (Rs, Mito, Yzf, Xtc, Nsr) wegen der Körpergröße aussieht? Bis zu welcher Größe man welches Modell gut fahren kann?
gruß Rip
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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Beiträge: 3 021

26

Mittwoch, 28. September 2005, 21:34

Ich bin 1,80 und die NSR passt recht gut. Aber viel größer sollte man auch nicht mehr sein. Also ich würd sagen ab über 1,90 isses unbequem.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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Bike: Sachs XTC 01

Wohnort: Eifel

27

Mittwoch, 28. September 2005, 21:43

Für etwas größere Menschen würde ich die XTC empfehlen,...
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Registrierungsdatum: 28. September 2005

Beiträge: 209

Bike: Sachs XTC 2T 2002 Limited

Wohnort: Herzogenaurach (Nähe Nürnberg)

28

Mittwoch, 28. September 2005, 22:01

Naja gut. Dann wirds die wohl werden. Die hat als einzige alle meine Kriterien erfüllt:
- Geile Optik (ausser die Front und die Lichter sind gewöhnungsbedürtig)
- Zuverlässig und haltbar
- Sowohl offen als auch gedrosselt sehr gute Fahrleistungen
- Leichtes Rankommen an Ersatzteile (ich wohne 25 mins von Nürnberg entfernt)
- Ersatzteile und Maschine selber sind bezahlbar
- und Verbrauch und allgemeiner Unterhalt sind nicht zu hoch
- gut für etwas größere Menschen (bin jetzt mit 15 Jahren 1,85 und werde bestimmt 1,90 evtl. noch +)
- und Deutsche Qualitätsware :D

Das konnte ich jetzt hier alles aus dem Forum und verschiedenen Testberichten entnehmen. Stimmt es denn soweit? Obs wirklich stimmt, werde ich wohl erst 100% wissen, wenn ich sie selber habe.
Danke soweit für eure Hilfe
gruß Rip

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »The_RipperGER« (28. September 2005, 22:04)

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Registrierungsdatum: 28. September 2005

Beiträge: 209

Bike: Sachs XTC 2T 2002 Limited

Wohnort: Herzogenaurach (Nähe Nürnberg)

29

Donnerstag, 29. September 2005, 12:13

Stimmt das denn so weit alles???
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Mafti

unregistriert

30

Donnerstag, 29. September 2005, 14:10

Wäre ich mir nicht so sicher ;)

Ich hab noch nicht viel gutes von dem Mopped gehört, im Gegensatz dazu aber viel schlechtes, was eben Qualität und Haltbarkeit angeht.

Bin mal die von einer Freundin gefahren und muss ehrlich sagen: Mein pocketbike liegt besser in Kurven..

Das Fahrwerk ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes finde ich - kann aber auch daran liegen, dass Bigbikes satter liegen..

Und ich sags nochmal: Was Du gedrosselt fährst ist total egal, was 15PS hat zieht alles gleich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mafti« (29. September 2005, 14:11)

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