Sonntag, 15. Juni 2025, 17:44 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Beiträge: 1 230

Bike: Yamaha TRX 850

Wohnort: Rosenheim

31

Samstag, 20. Januar 2007, 18:02

meine kupplung klebt auch morgens

aber dann einfach im stehen gang rein und bei gezogenr kupplung kräftig schieben
dann löst sie sich schon wieder

is eh ärgerlich... wenn ich mal wieder geld hab lass ich das ma repariern
Aperture Science
we do what we must
because we can.
For the good of all of us
Except the ones who are dead.

But there's no sense crying
over every mistake.
You just keep on trying
till you run out of cake.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. April 2005

Beiträge: 1 086

32

Samstag, 20. Januar 2007, 18:16

Zitat

Original von RitterKeks
meine kupplung klebt auch morgens

aber dann einfach im stehen gang rein und bei gezogenr kupplung kräftig schieben
dann löst sie sich schon wieder

is eh ärgerlich... wenn ich mal wieder geld hab lass ich das ma repariern


kann auch am öl liegen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Juni 2006

Beiträge: 995

Bike: Kawasaki zx 6r '09

Wohnort: Essen

33

Samstag, 20. Januar 2007, 19:18

Das ist ganz normal das die Kupplung noch nicht 100 Prozentig trennt wenn die Maschine komplett kalt ist :-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Beiträge: 1 230

Bike: Yamaha TRX 850

Wohnort: Rosenheim

34

Samstag, 20. Januar 2007, 21:28

wobei in meinem fall sie zu 0% trennt,
dh. wenn ich bei gezogener kupplung auf den anlasser drück,
die maschine einen satz nach vorne macht

zum öl: noch mineralischer gibts nicht oder? weil bei synthetik soll sie ja durchrutschen,
das einzige was sein könnte is, dass das öl schon zu alt is

allerdings ist die kupplung generell kaputt,
da sie erst gaaaaaanz am schluss kommt
und
sie ruckelt wie sau, also schleifkupplung is nich, da rutschtsie immer wieder kurz durch
Aperture Science
we do what we must
because we can.
For the good of all of us
Except the ones who are dead.

But there's no sense crying
over every mistake.
You just keep on trying
till you run out of cake.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2006

Beiträge: 1 550

Bike: Suzuki GSR 750 | Auto: Hyundai i30

Wohnort: LK Rosenheim

35

Samstag, 20. Januar 2007, 21:31

hasse schonmal mit einstellen probiert? ;)
Eine Statistik in der EMMA hat gezeigt, dass 90% der Männer noch bei ROT über die Ampel fahren.
Das ist wohl richtig, allerdings fahren 90% der Frauen bei GRÜN nicht los.
www.Frau-am-Steuer.de
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Beiträge: 1 230

Bike: Yamaha TRX 850

Wohnort: Rosenheim

36

Samstag, 20. Januar 2007, 22:39

die is ganz draußen, weiter gehts nimma

sollte ich noch bemerken dass es eine vorbesitzerin war :P

nah... is mir auch schleierhaft wie man bei 15000 schon ne kaputte kupplung haben kann...
oder wie lang halten die?
Aperture Science
we do what we must
because we can.
For the good of all of us
Except the ones who are dead.

But there's no sense crying
over every mistake.
You just keep on trying
till you run out of cake.
  • Zum Seitenanfang

alexs

* Peter Lustig *

Registrierungsdatum: 25. Mai 2005

Beiträge: 1 733

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

Wohnort: S / FFM / HD

37

Sonntag, 21. Januar 2007, 11:47

also im leerlauf anzuschieben ist wirklich leichter als mit kupplung+gang, war bisher bei allen meinen moppeds so...

aber man muss wenn man leerlauf drin hat, die maschine viel shcneller machen weil man ja noch draufhopfen muss und den gang einlegen muss.

während dem rennen seitlich mitm rechten fuß geht das so schlecht ^^



aber draufsetzen muss man sich ned.


ich hau immer den 2. oder oft auch den 3. rein (meine hopst auch im 2. noch...mit der "ULTRA" motorbremse :daumen: ) und dann lass ich die kupplung halt bei ~10kmh kommen.

dann gehtse an und ich geb gas, dann zieh ich mich immer am griff hoch und steig im fahren auf - macht übrigens mega fun =)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten