Sunday, May 26th 2024, 6:46am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Dec 17th 2005

Posts: 5

Bike: Honda Hornet 600 PC36 (Bj.03)

Location: Aschaffenburg

1

Monday, June 25th 2007, 11:50pm

Kaufentscheidung: Welches Bj./Modell würdet ihr für ne Aprilia RS 125 empfehlen?

Hey Leute,

steh jetzt kur davor mir ne Maschine zu holen. Da mein Budget bis ca. 1700€ reicht, hab ich mich trotz richtigem Motorradführerschein (A beschränkt) dazu entschieden, klein einzusteigen und erstmal mit ner leistungsstarken 125er anzufangen. Hab diesbezüglich natürlich gleich die RS 125 von Aprilia ins Auge gefasst die ich dank A (b) dann natürlich gleich offen anmelden werde. Nachdem ich mich auf motoscout24.de und mobile.de etwas umgesehen habe, hab ich festgestellt, dass es doch einige verschieden Versionen der RS gibt (RS 125, RS 125 Replica und auch noch ne RS 125 Extrema). Dieses variiert auch nochmal nach Baujahr. Wollte mir das Moped so in den nächsten 1 - 2 Monaten holen und hätte gerne mal gewusst auf was ich beim Kauf achten soll. Gibt es irgendein bestimmtes Bj. das besonders viele Probleme macht, oder irgendein anderes, das seine Vorzüge hat, da z.B. in diesem Jahr andere Zylis verbaut wurden, welche bisschen stärker oder langlebiger sind, als die anderen Jahrgänge oder sowas. Jeder Tip ist hilfreich für mich. Was würdet ihr sagen, was sie maximal für ne Laufleistung haben sollte. Habe vor die Maschine dann auch mindestens 2 Jahre zu fahren, bis meine 2 Jahre Frist rum ist. Laufen wird sie in den 2 Jahren geschätzte 15 - 20tkm.
Hoffe ihr lasst mich an euren Weisheiten teilhaben.

MFG
Phoenix - neustes Mitglied eurer Youngbiker Community
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 21st 2004

Posts: 4,580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Location: Stuttgart

2

Monday, June 25th 2007, 11:53pm

is blödsinn mit a schein ne 125er zu fahrn

such dir lieber ne 600er FZR is schneller un hält besser

weil die apris um 1700€ sin alle au net mehr die besten..eigtl. stehn die preise für 125er in keim verhältniss zur leistung die se bringen
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 7th 2005

Posts: 342

Bike: RS 125 '05, Daytona 675 '06

Location: Schwabenländle

3

Tuesday, June 26th 2007, 6:47am

Ich würd dir auch ne 600er empfehlen, und bei deinem bescheidenen budget erst recht.
Ne Aprilia mag zwar auf den ersten blick ganz billig sein, wenn du dir aber eine für 1700€ kaufst hat die locker 16.000km aufm Buckel, da ist dann schon ein neuer Kolben + honen fällig. von dem her rate ich dir ein 4takter, da du aber was leistungsstarkes suchst, wirst du im 125er bereich nicht fündig.
Official Member of The Lochenpass-Crew


Original von XoP:
Vor Alkohl habe ich Angst, deshalb frage ich ja. Bier schmeckt schon so stark nach Alkohl, dass ich weinen muss...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 17th 2005

Posts: 5

Bike: Honda Hornet 600 PC36 (Bj.03)

Location: Aschaffenburg

4

Tuesday, June 26th 2007, 3:38pm

Und was haltet ihr von ner 250er Aprilia RS? Ich will und werde mir keine 4 Takter holen. Der Grund dafür ist, dass ich Ex-2Takt-Rollerfahrer bin und mich deshalb in diesem Gebiet, ganz im Gegenteil zu 4Taktern, etwas auskenne. Könnt mir ja noch ein paar gute 2Takter Sportler nennen die auch etwas an Druck haben. Muss ja sowieso erstmal 2 Jahre mit 34 PS rumfahren. Bitte keine Diskussionen vonwegen "wieso ne 2takter, 4 takter sind viel zuverlässiger" usw...

This post has been edited 3 times, last edit by "Phoen1x" (Jun 26th 2007, 3:43pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 16th 2005

Posts: 1,087

5

Tuesday, June 26th 2007, 3:44pm

2 Takter stehen mehr in der Werkstatt als recht ist...

Warum soll es denn umbedingt ein 2 Tankter sein?
Grüße!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 17th 2005

Posts: 5

Bike: Honda Hornet 600 PC36 (Bj.03)

Location: Aschaffenburg

6

Thursday, June 28th 2007, 4:24pm

Hab ich doch schon geschrieben. Les einfach mal meine Beiträge.

Muss gestehen, dass ich mir in diesem Forum etwas mehr erhofft habe, als ausschließlich off-topic replies. Ich habe gedacht es wäre eines DER deutschen motorrad foren. KANN oder WILL mir keiner eine produktive antwort auf meine frage geben?

This post has been edited 1 times, last edit by "Phoen1x" (Jun 28th 2007, 4:25pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 23rd 2005

Posts: 537

Bike: DDR-Fahrrad mit 600 PS

Location: <==Bergisch Gladbach==>

7

Thursday, June 28th 2007, 5:43pm

also ne vernündftige 250er rs wirste auf keinen fall finden für 1700€!
andere leistungsstarke 125er sportler wär noch cagiva mito und halt vll noch nsr125 und sachs xtc125.
würde ne rs von 96- (~) 99 nehmen da dürfteste was finden...
würde mich aba mit dem thema 4takt ma beschäftigen! gibt ja auch günstige 400er und so
Dieser Beitrag wurde 241 mal editiert, zum letzten Mal von N!KE.de: Heute, 1:14
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2005

Posts: 2,727

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

Location: Heilbronn

8

Thursday, June 28th 2007, 5:51pm

gibt eigentlich keine Baujahre die sich groß hervorheben. Hat sich blos zwischen Zeitlich mal das Design und der Motor geändert. Ab 99 sind se Rund davor halt die Alte Form. Vor 99 hatten se nen Rotax 123 der wurde dann vom 122er abgelöst.

edit: ok 06 gabs dann auch wieder nen neues Design ;)

edit2: Willst meine?
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!


KVZ Racing - Team


MFwAC

This post has been edited 2 times, last edit by "Rossi89" (Jun 28th 2007, 5:52pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 20th 2005

Posts: 1,089

Bike: CBR 600 F

Location: Berlin

9

Thursday, June 28th 2007, 6:00pm

also ganz persönlich empfehle ich dir die mito, weil die hat leistung, sieht geil aus, und geht geil schnell kaputt
also mal ganz im ernst, warum biste so abgeneigt gegenüber 4taktern, du wirst mit deinem budget nich glücklich, bei nem 2 takter geht dir wenn der nich top gepflegt ist der zylinder nach 25tkm hoch. und auch wenn sie offen sind, also 34ps, haben die nich so viel druck wie ne 600er oder 400er. ich spreche aus persönlicher erfahrung. 2. kommt bei nem 2 takter immer wieder öl, mehr spritverbrauchetc. im großen und ganzen steht die mehr als das du damit fährst, also ich würde dir raten nochma ganz scharf nachzudenken ob du dir nich einfach be günstige vfr400 fzr600 cb500 er5-twister cbr600f gsx600f oder sowas holst, bekommste alles im bereich von 1500-1700, und du hast mehr spaß, weil sie nich so oft kaputt gehen
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 7th 2005

Posts: 342

Bike: RS 125 '05, Daytona 675 '06

Location: Schwabenländle

10

Thursday, June 28th 2007, 6:20pm

Du solltest dir ma gedanken machen warum dir von 2taktern abgeraten wird...
1700€ ist verdammt wenig, dafür bekommst wenn du gut suchst ne ordentliche gebrauchte, aber benzin+öl+reperaturen(auch wenn du es selbst kannst, musst das material bezahlen) ist alles nicht gerade billig.
Selbst für ein 4Takter sind 1700€ wenig. aber da kommst eher hin als mit ner 2takter.

Ich nehm ma mich als bespiel, ich hab jetzt 7000km drauf. 2x musste ich Kundendienst machen insgesamt 300€ dann hab ich dieses jahr 400€ Öl+Benzin verfahren, neue Reifen sind bald fällig 250€.
Überleg es dir gut was du kaufst!
Official Member of The Lochenpass-Crew


Original von XoP:
Vor Alkohl habe ich Angst, deshalb frage ich ja. Bier schmeckt schon so stark nach Alkohl, dass ich weinen muss...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 17th 2005

Posts: 5

Bike: Honda Hornet 600 PC36 (Bj.03)

Location: Aschaffenburg

11

Thursday, June 28th 2007, 7:13pm

Hm... langsam werd ich echt stutzig was die Sache mit dem 2takter angeht. Aber Leute, was is wenn mal was an meiner 4takter is. reperaturen kann ich dann net selbst machen und ich hab gehört, dass da die reperaturen auch nochmal teurer sein sollen, als bei 2taktern. is des richtig?
desweiteren wird mir langsam bewusst, dass 1700€ wirklich etwas knapp wird. werd wohl meinen sparvertrag anrühren müssen um was gescheites zu bekommen.
mein budget wird dann so bei 3000 - 3500€ liegen. meint ihr damit is was anzufangen?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2005

Posts: 2,727

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

Location: Heilbronn

12

Thursday, June 28th 2007, 7:19pm

Dann würd ich an deiner Stelle aber schon eher was kaufen was du nach den 2 Jahren weiterfahren kannst/ möchtest. Ansonsten würd ich net ans ersparte gehen.
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!


KVZ Racing - Team


MFwAC
  • Go to the top of the page

Rate this thread