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Bike: Cagiva Mito

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1

Donnerstag, 19. Juli 2007, 00:48

Rauchentwicklung nach anklemmen der AS Cagiva mito

Moin moin!!

Hab mir ne Mito Bj.91 zugelegt! hat angeblich irgendeinen 160ccm Satz
( erste Frage wie erkenne ich die Hersteller der Zylinder Kennzeichnung Wie Wo?? evtl. Bilder )
Nachdem ich die AS eingestellt habe dreht sie zwischen 7-8T unruhig ab 8,5 steppt der Bär, doch leider qualmt das dingen jetzt weisbläulich?? jemand ne Idee.
AS war bei Kauf abgeklemmt
Leider ist da noch der 28er <-- vermute ich drauf kann auch nur´n 26er sein schlechtes Augenmaß,
wie Düsen?
wo bekomme ich die Düsen her? und nen neuen Ansau8gstutzen brauche ich auch der alte ist porös
sind die baugleich von 91-?? kennt sich da jemand aus
oder evtl doch besser direkt nen anderen Vergaser mit Ansaugstutzen

Ach ja abschließend wenn ich das schnuffelstück oben am, LFG abmache und die Nadel im Vergaser nach ganz oben hänge ist das Drezahl Problem beseitigt aber doch auch ein bisserl laut die Geschichte

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2

Donnerstag, 19. Juli 2007, 06:38

also erstens düsen kriegste überall.
zweitens den ansaugstzen musste nur passend zum vergaser kaufen.
drittens wenn 160ccm dann muss nen 34 mindesesn als vergaser sein.
viertens den zylinder kannste so net erkenne außer es steht auf der seite drauf denn der zylinderkopf ist der selbe.
fünftens weiß bläulich zeit uns das sie zu fett läuft würde mal auf abstimmung tippen und nicht auf die as.
sie wurde ohne as abgestimmt und dadurch wurde die nebendüse zu groß gewählt besser sie ist jetzt zu groß.

schau mal nach was das wirklich für nen vergaser ist dann welche marke und dann schauen wir wegen den düsen.
ach ja wenn du in den oberen drehzalbereich kommst geht dann der qualm weg wenn ja ist gut.
mito and the road burns!!!!!!
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Bike: Cagiva Mito

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3

Donnerstag, 19. Juli 2007, 08:20

So mal im Hellen nachgeschaut
Vergaser:
<Delórto PHBH28

Ha ha @ Düsen überall Ich komme aus der tiefsten Provinz Westerwald halt wenn die meine Kiste sehen schütteln die schon alle mim Kopf " haben wir nicht reparieren wir nicht"
Was auch nicht weiter schlim ist hatte früher ne CR250 Honda ( Motocross) von daher kenne ich mich zwar mit Zweitakter aus aber sone Ital Diva will halt verwöhnt werden merke ich nach 5 Tagen besitz

Zum Qualm So in der Art liegen meine Vermutungen auch ach ja im oberen denke ich das es weg ist keine Zeit zum schaun *kicher*
Rauch ensteht auf jedenfalls synchrone zum motorgeräusch

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4

Donnerstag, 19. Juli 2007, 09:26

erstmal brauchst du einen 34 vergaser aufm 160 zylinder, sonst kann der scheiss nicht vernpnftig laufen udn du machgst den zylinder nur kaputt. also erstmal stehn lassen bis du nen neun vergaser hast!

das sie qualmt ist normal und liegt wohl ganz einfach daran dass dei ablagerungen verbrannt werden, die sich angesammelt haben weil sie vorher nie so hoch gedreht wurde!!

schluss aus, alles andre is unsinn :D

ach aufm polini muss übrigens das gehäuse der AS bearbeitet werden, wurde bestimmt auch nicht gemacht, solltest du vll mal abbauen und bearbeiten lassen. ist nur ne kleinigkeit, aber sonst bringt der zylinder eigtl garnix da der schiber nur halb öffnen kann!

normalerweise ist ein polini zylinbder schwarz, wenn er das ist spricht das schonmal schwer dafür, dass es einer ist. beschrifetet ist er nur unten drunter. oder du baust den kopf mal ab und machst n bild, dann kann ich dir auch sofort sagen ob 125 oder 165.
oder du misst den durchmesser der bohrung, dann kann ich s dir auch sagen.

so jetz aber shcluss mit der ganzen editiererei ^^

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Bike: Cagiva Mito

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5

Donnerstag, 19. Juli 2007, 13:47

So erst mal DANKE @ alle
Zum rauch ich hab mal an der nadel rumjustiert und hab das problem auf die unteren drehzahlen begrenzt ( denke nach wie vor abstimmung und evtl. die neue Kerze vW. Wärmewerte)

Ja der fus ist Schwarz !!! @ bearbeiten vom gehäuse ????? an der AS noch rumfeilen ?ß Anleitungen wo zu finden ?? oder ne beschreibung

Drezahlen:
Die hatt auch Ohne AS schon so hoch gedreht war aber uber den ganzen bereich rauchfrei dafür nicht ganz so viel Bumms.

So weit so gut THX & greatz
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6

Donnerstag, 19. Juli 2007, 14:14

jo ich geh auch stark davon aus das der vorbesitzer mehr power wollte, sich nen polini gekauft hat, aber keine zeit/lust hatte die gescheit abzustimmen!

was es mit dem bearbeiten der as auf sich hat weiss ich leider nicht, sorry!

aber kurz was anderes: ich hab mal gehört das die beschichtung vom polini allerletzter dreck ist und neu beschichtet werden sollte!

und noch ne frage: warum empfehlen alle nen 34er und nich den 35er der sowieso mal in der mito verbaut wurde?!
Hüte deine Tüte, denn high sein heisst frei sein!
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7

Donnerstag, 19. Juli 2007, 14:43

wie ich bereits gesagt habe liegt das mit dem rauch nnicht an irgendeine rflaschen abstimmung, sondern ist ganz einfach normal wegen der ablagerungen und normalisiert sich nach vielleicht 100-200 km. jetz da irgendwas zu machen is völliger humbuck!
ausserdem kann man einen polini nihct mit 28er gaser fahren.. aber ich wiederhole mich glaub ich. selbst wenn es einigermassen läuft fehlt es dann an innerer kühlung und du brennst dir ein loch in den kolben!
@budda: das ich einen 34 empfohlen hab, hat den ganz einfahcne grund dass dell orto 34er vergaser baut und mikuni 35er. ich finde halt in ne italienische bella gehört auch ein italo vergaser und nicht son japanteil. aber das is halt ein idealitisches detail und man kann genauso gut nen 35er mikuni nehmen^^

ach zum thema beschichtung kann ich nur sagen, dass ich mein polini 20tkm gefahren bin und die beschichtung wie neu aussah, der zylinder nur leider im arsch gegangen is, weil das pleuellager ausgeschlagen ist ein stück ausm zylinderkopf gerisssen hat, was mir dann ne fette kerbe in die beschichtung geritzt hat. aber eben sonst sah die noch top aus, is meiner meinung nach einfahc n blödes gerücht mit den polini beshcichtung was viele leute erzählen, die aber slebst nie einen hatten.

dooter, auch wenn mir deine ignoranz ein wenig auf die nerven geht hab ich mir odch nochmal die mühe gemacht ein AS gehäuse und nen polini shcieber hervorzukramen um das problem zu illustrieren.

der schieber muss das gehäuse gerade bundig leicht berühren, damit der auslass bei offener AS vollständig auf ist und ein optimales ausströmen der asbagse ermöglicht.
es muss einfach an der rot markierten stelle genauso viel material abgetragen werden. ich hab das einfach mal da x genannt^^
is ja keine grosse sache und irgendnen feinmechaniker kann macht dir das sicher fix fürn paar € in die kaffekasse. kleinigkeit mit grosser wirkung.


Shot at 2007-07-19

wenn ndu noch was wissen willst oder zufällig ein paar mito ersatzteile brauchst sag nur bescheid!

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8

Donnerstag, 19. Juli 2007, 15:11

haste denn mal jetzt nachgeschaut was du für nen hubraum hast???
sosnt ist das mit dem 34 vergaser ehe egal mit überall meinte ich du musst im internet bestellen das total einfach scotter center ist das am günstigsten mit 1,75 pro düse.
und wärmewert sollte so zwischen 9 und 10 sein.
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9

Donnerstag, 19. Juli 2007, 17:01

Ultra fetten dank für Anleitung und Bild ;))

??? @ ignoranz ?? kann nur sagen wie´s ist

werde der sache nachdem ich die blaue scheibe installiert habe mal dabei schaun

jo brauche dann noch 34 verdunster und ansaugstuzen
wo wir dabei sind die AS ???
kannst ja mal deine vorstellung äusern THX

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Donnerstag, 19. Juli 2007, 19:19

sry, hab ich letztens shcon an jmd anders hier verkauft. sind natrülich die begehrtesten teile.
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11

Donnerstag, 19. Juli 2007, 21:47

gibts bei ebay immer... aber pass auf da gibt es nen mikuni power jet der passt nicht so einfach in die mito das ist das mega tuning aber halt sehr kompliziert. das dann ne tm 34 oder bei 165 ccm gehen auch 38 ganz gut.
(ich weiß werbung stinkt)(www.mito-racer.de)(da ist einer der heist 165ccm oder so) der hat sich damit ausgibig beschäftigt
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12

Freitag, 20. Juli 2007, 16:08

Ich denke du meinst "Polinizei" @ über mir.

Der überarbeitet die 165ccm Polini Zylinder und holt noch etwas Leistung raus.
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13

Freitag, 20. Juli 2007, 23:00

ne 165 cmm-mito habe nochmal nachgeschaut...aber der hat halt auch alles dran gemacht was so geht.
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14

Samstag, 11. August 2007, 23:02

So Hab mir nen 35er Mikuni besorgt schon ganz nett dreht oben rum schon besser Drehzahllöcher sind weg aber da fehlt noch was hab leider auch noch den Luftfilterkasten vom 28er gaser drinne? Gibt mir mal jemand nen Tip wegen Haupt und Nebendüse ??@ 35 mikuni auf 165 polini

Ach ja dreht sich nach wie vor um den 165ccm Polini
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15

Sonntag, 12. August 2007, 07:46

also ich habe mit sportluffi ne 330 genommen...bei dir sollten aber auch 310 reichen..nebendüse habe ich ne 44,5 drauf.
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