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Registrierungsdatum: 15. Juli 2007

Beiträge: 55

16

Sonntag, 15. Juli 2007, 21:06

At drossel = Alpfateck drossel

Baujahr 2005- 2006 vergaserring von Alphateck

Baujahr 2007 Gaswegbegrenzer und drosselblende von Alphateck

http://www.alphatechnik.de/medien/roller…aftrad_0607.pdf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Neon« (15. Juli 2007, 21:08)

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Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beiträge: 2

Bike: bald gt 125r

Wohnort: Appenweier

17

Mittwoch, 18. Juli 2007, 21:54

hab mir auch die neu cbr geholt hab jetzt 1300 km drauf un ich finde es wird zeit sie zu entdrosseln . aber mein hh händler hat keine ahnung wie die von Werk aus gedrosselt kommt konnt ihr mir vll weiter helfen? ich denke das sie im Ansaugstutzen isch aber vll hat sie ja einer von euch schon draußen
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L!L m0

unregistriert

18

Mittwoch, 18. Juli 2007, 21:56

Wechsel den Händler!
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Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 2 727

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

Wohnort: Heilbronn

19

Mittwoch, 18. Juli 2007, 21:59

Zitat

Original von cbr-mäk
Muahahaha...wer sag, die "Neue At" wäre wie die alte ist besoffen und/oder hat keine Ahnung! Ich hatte die alte At für ne 04er CBR ina Hand, weil ich entdrosseln wollte und das war wirklich nur son gleiner Ring im Vergaser, der verhindern sollte, dass diese Membran voll aufgeht...
Man kann ja schlecht son Ring in die Einspritzung legen...^^

mfg mÄk


er hat gesagt die Leistung sei gleich nicht die Drosselungs methode. Und scheinbar hast du ja technisch den vollen Durchblick da sich bei dir irgendwelche Membrane nicht weiter öffnen lassen durch ne Drossel :rolleyes:
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!


KVZ Racing - Team


MFwAC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rossi89« (18. Juli 2007, 21:59)

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Registrierungsdatum: 27. Dezember 2006

Beiträge: 307

Bike: Aprilia RS 125

Wohnort: Hildesheim

20

Mittwoch, 18. Juli 2007, 22:33

Zitat

Original von Rossi89

Zitat

Original von cbr-mäk
Muahahaha...wer sag, die "Neue At" wäre wie die alte ist besoffen und/oder hat keine Ahnung! Ich hatte die alte At für ne 04er CBR ina Hand, weil ich entdrosseln wollte und das war wirklich nur son gleiner Ring im Vergaser, der verhindern sollte, dass diese Membran voll aufgeht...
Man kann ja schlecht son Ring in die Einspritzung legen...^^

mfg mÄk


er hat gesagt die Leistung sei gleich nicht die Drosselungs methode. Und scheinbar hast du ja technisch den vollen Durchblick da sich bei dir irgendwelche Membrane nicht weiter öffnen lassen durch ne Drossel :rolleyes:


Ja...die Vergasernadel wird durch diese Membran geregelt und die Menbran bewegt sich durch den Unterdruck.
Weißt du überhaubt was ne Menbran ist? -->Anscheinend nicht. :D

mfg mÄk

Zitat

ja, wir sind Machos und Chauvinisten, aber wir stehen dazu.

:applaus:
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Registrierungsdatum: 25. Juli 2007

Beiträge: 1

Bike: CBR125R

Wohnort: Oberfranken

21

Mittwoch, 25. Juli 2007, 21:54

Also zunächst Die CBR125R Vor 07 Wurde Komplett Leistungsgedrosselt Die Neue(Ich fahr sie) Ist durch einen Kleineren Ansaugstutzen und durch Elektronik Gedrosselt. Der Ansaugstutzen verhindert nur das die Volle luftmenge in den Zylinder Gelangt. FOLGE: Weniger Sauerstoff und Benzin=weniger Leistung. Es sind Gedrosselt 4,7 KW offen halt die 14PS.
Aber sie fährt klasse
Auf der Geraqden sind so90-100KM/h drin
Bergrunter bis zu 120
Aber sie ist empfelenswert. In Kurven Legt die sich dank der Schmalen Reifen auch bei höherer Geschwindigkeit rein ohne zu rutschen.
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Shagrath

unregistriert

22

Mittwoch, 25. Juli 2007, 21:56

90 km/h mit 4,7 kw? mit etwas mehr als 6 PS? Sorry, aber das glaube ich dir nicht... und bergab 120 schonmal garnicht :D
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Registrierungsdatum: 27. Dezember 2006

Beiträge: 307

Bike: Aprilia RS 125

Wohnort: Hildesheim

23

Mittwoch, 25. Juli 2007, 22:26

Zitat

Original von Shagrath
90 km/h mit 4,7 kw? mit etwas mehr als 6 PS? Sorry, aber das glaube ich dir nicht... und bergab 120 schonmal garnicht :D


Dito!

Zitat

ja, wir sind Machos und Chauvinisten, aber wir stehen dazu.

:applaus:
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Registrierungsdatum: 31. Mai 2007

Beiträge: 1 751

24

Donnerstag, 26. Juli 2007, 00:29

Am besten find ich den Spruch mit den Reifen.
:daumen:
Das Leben ist ein Kreislauf, der mich langsam einschließt,
mit den ersten Revivals der 90's...
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Registrierungsdatum: 26. März 2006

Beiträge: 1 555

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

Wohnort: Hamburg (Veddel) und Rügen

25

Donnerstag, 26. Juli 2007, 20:42

Fakt ist, dass man mit schmaleren Reifen weniger Schräglage bei gleichem Tempo im Vergleich zu einem breiteren Reifen benötigt.
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
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Registrierungsdatum: 27. Dezember 2006

Beiträge: 307

Bike: Aprilia RS 125

Wohnort: Hildesheim

26

Donnerstag, 26. Juli 2007, 21:13

Zitat

Original von MartinhoRÜG
Fakt ist, dass man mit schmaleren Reifen weniger Schräglage bei gleichem Tempo im Vergleich zu einem breiteren Reifen benötigt.


Stimmt darum fahren ina MotoGP auch nur Karren rum mit nem 100er Hinterreifen :lol:...

Zitat

ja, wir sind Machos und Chauvinisten, aber wir stehen dazu.

:applaus:
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Registrierungsdatum: 26. März 2006

Beiträge: 1 555

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

Wohnort: Hamburg (Veddel) und Rügen

27

Donnerstag, 26. Juli 2007, 21:40

Bei der hohen Leistung in der MotoGP ist viel Auflagefläche nötig, damit die Kraft überhaupt auf die Straße übertragen werden kann.

Lies dir lieber mal das hier durch.
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
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Registrierungsdatum: 13. August 2007

Beiträge: 20

Bike: Sachs XTC N 2T

Wohnort: Region Stgt

28

Montag, 13. August 2007, 19:47

Zum Physikalischen (Die Größen nicht beachten is alles nur Theorie):
Wenn du nen 2cm breiten Reifen hast, hast du weniger halt als mit einem 4cm breiten Reifen, angenommen du musst dich mit einem 2cm-Reifen (nennen wir ihn "k") mit einer Geschwindigkeit von 50 in einer 180°-Kurve mit 37° inne Kurve legen und mit einem 4cm-Reifen (nennen wir ihn "g")
mit einer Geschwindigkeit von 50 in einer 180°-Kurve mit 45° inne Kurve legen, is das so wies aussieht jan Vorteil für den kleinen Reifen, du musst aber beachten das du mit "g" theoretisch mit 65 die Kurve nehmen könntest wenn du dich weit genug reinlegst, das könnteste mit "k" nich machen weil du nich genug ahlt hast...
bin jetz rgad zu faul um das weiter zu erklären hoffe ihr konntet mir folgen...
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Registrierungsdatum: 25. August 2007

Beiträge: 1

29

Samstag, 25. August 2007, 07:04

Zitat

Original von cbr-mäk

Zitat

Original von Rossi89

Zitat

Original von cbr-mäk
Muahahaha...wer sag, die "Neue At" wäre wie die alte ist besoffen und/oder hat keine Ahnung! Ich hatte die alte At für ne 04er CBR ina Hand, weil ich entdrosseln wollte und das war wirklich nur son gleiner Ring im Vergaser, der verhindern sollte, dass diese Membran voll aufgeht...
Man kann ja schlecht son Ring in die Einspritzung legen...^^

mfg mÄk


er hat gesagt die Leistung sei gleich nicht die Drosselungs methode. Und scheinbar hast du ja technisch den vollen Durchblick da sich bei dir irgendwelche Membrane nicht weiter öffnen lassen durch ne Drossel :rolleyes:


Ja...die Vergasernadel wird durch diese Membran geregelt und die Menbran bewegt sich durch den Unterdruck.
Weißt du überhaubt was ne Menbran ist? -->Anscheinend nicht. :D

mfg mÄk




So mister me"n"bran.
Damit es hier endgültig mal Ruhe gibt:
Die CBR 2007er liegt mit werksdrosslung bei 4,7kw und mit AT drossel bei 9,1kw.
Das kannst du mir ruhig glauben. Und ausserdem arbeite mal an deinem angeschlagenen ego das du hier alle cbrs ( s. andere Threads ) in den Dreck ziehen musst nur das du dir mit deiner von Papi bezahlten RS toll vorkommst=)

so far~~
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