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Registrierungsdatum: 18. April 2008

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1

Freitag, 18. April 2008, 16:43

Problem mit 125er

Folgendes:

Bin heute wie immer mit meiner 125er aprilia zur schule gefahren und auf den letzten paar Metern hat dann die Tankleuchte aufgeleuchtett(also ca. 20 meter, wircklich ned viel), als ich dann in ner Freistunde zur Tanke fahren wollte ging zuerst noch alles super, aber im 3ten gang is sie dann aufeinmal ausgegangen, also cih konnte kein gas mehr geben......hab sie nochmal neu gestartet, ganz normal und wieder nachdem ich in den 3ten gasng geschalten hab is sie wieder aus, nur dieses mal hat der Auspuff ziemlich "geschnallzt" und recht viel ruß (!?) is raus gekommen, bin dann wieder zurück und is mir dann wieder ausgegangen im 3ten.....hab dann halt tank angesehen und es war eig. scho no sprit drinnen, hab aber trotzdem "mutti" angerufen, dass sie mir schnell was bringt und es war wieder das gleiche problem und es hat ziemlich gekracht am auspuff.....Hab sie wieder zurück geschoben und dann versucht im leerlauf zu starten, ging auch, aber nur ca. 5 sec. und dann konnte ich kein gas mehr geben.....hab dann alle möglichen schockstellungen( 3 ) ausprobiert, ging aber dennoch nicht besser....

Nach da schule dann wollte ich´s nochmal probieren und zuerst is sie wieder normal angegangen, aber dann wieder gleich aus.....dann hab ich´s nochmal probiert, aber jetzt hat sie überhaupt nimma gezündet.......Bin dann mit nem freund heim und später dann nochmal hin und es is wieder nix mehr gegangen....ahb sie dann 3 km heim geschoben, da dann tank runter gebaut, kabel alle kontrolliert, öl nachgeschüttet und diesen zündkerzenstecker runter gebaut, hat aber alles noch niegel-nagel-neu ausgesehen......

Jetzt hab ich keine idee mehr was ich noch machen könnte....ich hoff, dass ihr mir helfen könnt.....

Also am stender liegt´s nicht, der schalter is acuh richtig eingestellt(also der, an dem man des motorrad auch ausschalten kann, wenn man ihn umlegt, also der rote), öl benzin auch ned und zündkerze denk ich mal a ned.......(hab erst 400km drauf)

GIbt es ncoh eine andere möglichkeit die maschine zu starten, also ohne elektrostarter, denn die batterie is auch schon etwas "ausgelaugt"....

Und in dem kanister war vor dem super mal ein gemisch, hab des zwar eigentlich schon alles raus, aber kann des ein problem geben, falls da doch noch a bissl was drinnen war?

Danke schon mal im vorraus.....

Und tut mir leid, dass es so viel is, wollte euch nur über alles informieren.....

Man möge mir doch bitte auch grammatik- und Rechtschreibfehler verzeihen.....
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Bike: Nu Mopped --> Aprilia Mx 125!!!

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2

Samstag, 19. April 2008, 10:32

Hast du mal dein Zündkerzenbild kontrolliert? Ansonsten fällt mir nicht viel ein. Ist die neu? Wenn ja ab zum Händler damitk soll der sich damit totschlagen^^

Zitat von »MuLuCkE89«

Zitat von »Honda CBR 125R«

ich hab neulich erst mit meinem ,,Fahrrad'' ne Yzf r 125 abgezogen.
man satte aktion da hast du doch echt ne r1000 *0,125 abgezogen mit deiner cbr1000 *0,125 is echt ne irre sache...war bestimmt recht lange anzusehen wie du verkramft auf vollgas die brachiale leistung aus dem satten agregat der honda gezaubert hast und dich mit einem geschwindigkeitsvorteil von 0,25km/h aus dem windschatten heraus dich an der yamaha vorbei gezirkelt hast
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3

Samstag, 19. April 2008, 11:22

Um das Zündkerzenbild zu kontrollieren, muss ich die da komplett aqusbauen!? Also auch noch die eine(!?) schraube abbauen?

Der händler hätte gemeint, dass es sein kann, dass sie vllt zu viel öl zieht und des ganze dann zu fett wird.....aber des bedeutet dann nur, dass ich an choke ganz weg tuen muss, aber des is es auch ned

Und sonst soll ich schauen ob die Zündkerze funkt beim starten....muss ich da nur des Kabel runter bauen, oder die ganze zündkerze?
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Bike: Nu Mopped --> Aprilia Mx 125!!!

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4

Samstag, 19. April 2008, 15:50

Also um das Zündkerzenbild zu kontrollieren einfach Zündkerze rausdrehen, sie sollte Rehbraun sein, schwarz ist auch noch in Ordnung, wenn sie aber weiß ist läuft sie zu mager, was bedeutet das du einen Kolbenfresser bekommen kannst oder einen Kolbenklemmer.

Um zu testen ob es einen Zündfunken gibt, musst du die Zündkerze rausdrehen und dann den Stecker draufstecken, am Stecker halten und das Gewinde gegen den Motorblock, Rahmen,...(Masse) halten und dann den Startknopf drücken, dann sollte ein kleiner Funken überspringen.

Wenn die Zündkerze draußen hast kannst auch gleich mal den Elektrodenabstand kontrollieren.


Grüße Phil

Zitat von »MuLuCkE89«

Zitat von »Honda CBR 125R«

ich hab neulich erst mit meinem ,,Fahrrad'' ne Yzf r 125 abgezogen.
man satte aktion da hast du doch echt ne r1000 *0,125 abgezogen mit deiner cbr1000 *0,125 is echt ne irre sache...war bestimmt recht lange anzusehen wie du verkramft auf vollgas die brachiale leistung aus dem satten agregat der honda gezaubert hast und dich mit einem geschwindigkeitsvorteil von 0,25km/h aus dem windschatten heraus dich an der yamaha vorbei gezirkelt hast
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5

Samstag, 19. April 2008, 15:58

Wennst Garantie hast dann bastel da ned lang rum sondern bring sie zum Händler.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
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6

Sonntag, 20. April 2008, 17:51

Des Prblem mit dem händler is nur, dass der ca. 90 km weg is, d.h. erst mal anhänger ausleihen, etc......

Hab´s jetzt aber geschafft, hab des mit dem FUnken ausprobiet und des hat geklappt, dann hab ich die batterie aufgeladen und dann is sie sofort wieder ohne Probleme gefahren!




Danke.........mfg Sebi
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7

Sonntag, 20. April 2008, 18:59

schön das wieder alles funzt aber junge ein tipp von mir:
wenn du das nächste mal ein problem mit deinem mopet hast dann machs nich so wie hier !!!!
ich musst echt grinsen als ich deine beschreibung gelesen hab........dann probierte ich nochmal zu starten.....und nochmal und nochmal und nochmal etc.............wenn du nachm 2. 3. mal schon siehst dass nix mehr geht, dann las das starten sein ! sei froh dass es ein kleines problem war, es koennte auch anders rum sein ;) und dann würdeste mit deinen startversuchen nur noch mehr kaputt machen. also naechstes mal bischen mitdenken und lieber aufn hänger und dann vom händler machen lassen als 100 startbversuche selber durchführen :prof:

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
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8

Sonntag, 20. April 2008, 19:49

Aber da war auch immer einiges an zeit dazwischen....des hast schon mitbekommen, oder?
Wei, ssie hätte theoretisch ja auch nur abgesoffen sein können und des hätte sich ja dann nach na kurzen zeit gelegt!?
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Bike: Yamaha Dt 125 R

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9

Mittwoch, 23. April 2008, 20:54

Also um das Zündkerzenbild zu kontrollieren einfach Zündkerze rausdrehen, sie sollte Rehbraun sein, schwarz ist auch noch in Ordnung,


Grüße Phil
NEIN! das mit dem rehbraun ist ja richtig aber schwarz is ganz kacka! :wand:
wenn die zündkerze schwarz is dann kriegt das moped zuu viel öl!
schwarz ist nicht okay!
ein bisschen dunkler lass ich mir gerade noch eingehen aber SCHWARZ, nee :pinch: :hammer:
hatte ich bei 2 mopeds so!
-----------don't drink and drive!----smoke and FLY!----------------------- :P
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10

Mittwoch, 23. April 2008, 21:42

Mal ganz ruhig ok? Mit schwarz meinte ich verrußt und nicht Öltriefend, das es nicht perfekt ist weiß ich selber. Mein Roller hat ein schwarzes Bild und meine Mx auch und sie läuft. So viel dazu.

Grüße Phil

Zitat von »MuLuCkE89«

Zitat von »Honda CBR 125R«

ich hab neulich erst mit meinem ,,Fahrrad'' ne Yzf r 125 abgezogen.
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Bike: Aprilia RS 250

11

Donnerstag, 24. April 2008, 09:14

Denkt daran, wenn Ihr das Zündkerzenbild begutachten wollt, zuvor ein paar Kilometer mit Vollast zu fahren, sonst sagt das Bild rein gar nichts aus!
Nach einer Bummelfahrt ist es völlig normal, daß die Kerze schwarz ist!
Zwei Ventile reichen völlig - eins am Vorder- und eins am Hinterrad!
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Registrierungsdatum: 16. März 2007

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Bike: brum brum

Wohnort: Mannheim

12

Donnerstag, 24. April 2008, 14:54

du hättes auch einfach anschieben könne dann wärs auch gegangen kann sein wenn man mit zu wenig sprit fährt das dein mopped dann luft zieht war bei mir auch schon oft so mim e-starte ist da meistens net mehr viel zumachen :-)

ich nehm mal an das du net weist wie das geht also oben hast du zumindest geschrieben das du nur ein möglichkeit zum anmachen kennst
du legst den zweiten gang ein schiebst bis ca 15km/h und lässt langsam die kuplung kommen wenn der motor läuft kupplung wieder ziehn (sonst macht dein mopped ein spazierfahrt(ohne dich XD)) das wärs gewesen muss man net das halbe motorrad auseinander bauen.
finde das wird hier eh viel zu oft i gemacht da wird dann mehr kaputtmachen als schon war :)39
YEAH BABY YEAH
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Registrierungsdatum: 24. Juni 2007

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Bike: Nu Mopped --> Aprilia Mx 125!!!

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13

Donnerstag, 24. April 2008, 21:40

Denkt daran, wenn Ihr das Zündkerzenbild begutachten wollt, zuvor ein paar Kilometer mit Vollast zu fahren, sonst sagt das Bild rein gar nichts aus!
Nach einer Bummelfahrt ist es völlig normal, daß die Kerze schwarz ist!
Ja ist richtig und ich weiß es. Tschuldigung hab ich vergessen dazu zu sagen.

Zitat von »MuLuCkE89«

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Bike: Yamaha Dt 125 R

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14

Donnerstag, 24. April 2008, 22:06

ja so stimmt 's
-----------don't drink and drive!----smoke and FLY!----------------------- :P
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Registrierungsdatum: 22. April 2008

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Bike: Yamaha Dt 125 R

Wohnort: BAYERN

15

Donnerstag, 24. April 2008, 22:09

..... muss man net das halbe motorrad auseinander bauen.
finde das wird hier eh viel zu oft i gemacht da wird dann mehr kaputtmachen als schon war :)39
ehhh, ja wenn mans drauf hat kann man das so oft machen wie man will:
je mehr übung man hat desto weniger fehler macht manN
:P
und ausserdem macht das FUN!
-----------don't drink and drive!----smoke and FLY!----------------------- :P
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