Dienstag, 24. Juni 2025, 22:18 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 4. September 2001

Beiträge: 2 626

Bike: NSR, 325ti

Wohnort: torgau/rüsselsheim

46

Freitag, 16. August 2002, 12:03

Zitat

Original von RedRunner
Ja hast halt nen 14er Ritzel und Lord-weis jetz nich weiter, glaub aber Frittchen(oder so ähnlich *g*) hat sicher nen 13er oder nur nen12er!


selbst mit nem 12er ritzel würde se ausjedreht laut geardata 146 gehen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. März 2002

Beiträge: 3 247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Wohnort: Braunschweig

47

Freitag, 16. August 2002, 16:17

Geardata is wirklich ziemlich genau! Bei 11.000 upm läuft meine 145 km/h
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Juli 2002

Beiträge: 49

Bike: Aprilia RS 125 #46

48

Freitag, 16. August 2002, 16:54

Hi,
wenn dein Kurbelwellenlager immer kaputt geht liegt das glaube an der Ölpumpe weil die wird zurückgestellt wenn die RS gedrosselt wird damit der Motor nicht über Ölt wird, stell die Ölpumpe einfach auf max oder ein bißchen niedriger dann kannste deine RS auch bis 13.000U/min drehen wie ich und ich hab fast 15.000km drauf und sie fährt immernoch wie eine 1 ;)
cYa
Wir sind die schnellsten, wenn andere noch fliegen, liegen wir schon auf der Fresse
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2001

Beiträge: 2 626

Bike: NSR, 325ti

Wohnort: torgau/rüsselsheim

49

Freitag, 16. August 2002, 16:57

hui 15000 8o

fürne RS nich schlecht :P ;) (kleiner scherz)
15000 iss nu wirklich nix
  • Zum Seitenanfang

BoB

unregistriert

50

Freitag, 16. August 2002, 17:51

Also ich weiss nich wieso einige Leute so Probleme haben.
Ich fahr meine Mito immer ca. 5 -6 km warm und dann wird NIE unter 11000 u/pm geschaltet ausser in der Stadt da so bei 8000.
Wenn ich richtig am heizen bin (eigentlich fast immer wenns wetter zulässt) schalt ich nich vor 12500 und sie halt schon 28000km sogar mit tuning und sie läuft immernoch wien Uhrwerk.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BoB« (16. August 2002, 17:53)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2001

Beiträge: 688

Bike: M I T O Evo BJ. 2000 in rot

Wohnort: 63628 Bad Soden - Salmünster

51

Freitag, 16. August 2002, 20:22

also wenn die mito noch keine 60° hat net über 6000 u/min! wenn se warm is immer so bis 11000, also vorm roten, wenns mal nötig ist auch mal rein :D
Mein Mopped fährt mit Sprit und net mit ABE!! X(


SAUFT GEGEN DEN KRIEG schmiedet schwerter zu zapfhähnen!
  • Zum Seitenanfang

Edu

*TesaTuner*

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Beiträge: 368

Bike: Yamaha RD 250 LC ; Kawasaki KMX 125 ; Honda CB 50; <-- alle wech Jetzt-->RD 350 YPVS YZF 750 R

Wohnort: Rendsburg in der Mitte von Schleswig-Holstein 60000 Einw.

52

Freitag, 16. August 2002, 20:25

Zitat

Original von RedRunner
Ja ähm das recht (oder wars das linke) Kurbelwellenlager is dauernd im Arsch. Ich glaub daher das meine Kurbelwelle hin is. Am Anfang(vor erster Reperatu warn bisschen wenig Schmierung- glaub ich)



Vielleicht hat dein Polrad ne macke... also ne unwucht z.b.

Sowas macht die Kurbelwelle kaputt (lager natürlich auch)
Wer meinen Schal gesehen hat (siehe Avatar) melde sich bitte bei mir. Es gibt finderlohn.
  • Zum Seitenanfang

Batasaa

unregistriert

53

Freitag, 16. August 2002, 20:34

garnicht
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 1 659

Bike: Honda NSR '01

Wohnort: Frankfurt am Main (Heimat) / Berlin (Studium)

54

Freitag, 16. August 2002, 21:00

lol


Zitat

120 auf der autobahn? is aber sehr schwach... ich fahr im 5 so bis 140 und roll dann im 6 auf 150 aus... je nach wetter und straßenverhältnissen...


exakt wie bei mir nur das meine auch im 5. knapp im roten 150 hat aber nur bei guten verhältnissen

bin auch schon 6. gefahren so 9000 bei 150 oder so aber sie dreht halt net weiter!
zu wenig power...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 1 659

Bike: Honda NSR '01

Wohnort: Frankfurt am Main (Heimat) / Berlin (Studium)

55

Freitag, 16. August 2002, 21:03

öhm ich fahr 14/35 daher keine power im 6.!
denke mit 13er würde sie genauso schnell sein wie jetzt nur das dann der 6. im roten wär.. naja ma schaun vielleicht wenn der 1. nächste kettensatzt fällig wird aber das hat noch zeit grad ma 5300 km...

12er mit 25 ps is scheisse ich mag lange gänge daher fahr ich ja auch 14!
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 7 840

Bike: kein 2-rad-scheiss

56

Freitag, 16. August 2002, 23:11

wenn ihr mal was großes unterm arsch habt dann wollt ihr gar nich mehr immer 160 km/h auf der autobahn fahren
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Mai 2002

Beiträge: 1 165

Bike: bald nen Auto

Wohnort: bei Quedlinburg Harz

57

Montag, 19. August 2002, 09:37

Zitat

Original von TheChris
wenn ihr mal was großes unterm arsch habt dann wollt ihr gar nich mehr immer 160 km/h auf der autobahn fahren


Sondern...
vielleicht 200 *gggg*
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2002

Beiträge: 113

Bike: Aprilia RS125 Bj. 2002 GP-1 das arme bike :-)

Wohnort: Friedberg

58

Montag, 19. August 2002, 15:58

Hab mal ne frage ich hab se erst bekommen und bin ca 100km schwarz gefahren hab die aprilia drossel drin hab auch net über mäßig aufs einfahren geachtet nur halt gewartet bis se 65° hat um dann mal los zu legen dreht fast bis 8 also ungefähr 7850-7900 ist das sehr schlimm wenn ich jetzt schon mit drossel so hoch dreh

Ps: kann mir das mal jemand erklähren meine läuft neu also noch nicht eingefahren mit der orginal aprilia drossel (80km/h drossel) auf ebener stecke noch nicht mal bei höchst drehzal 115sachen laut tacho und es währe noch mehr gegangen wenn da net ein kaff gekommen währe ??????????????? :-)
:)34 Ich HASSE die StVo. X(
  • Zum Seitenanfang

N!tro

unregistriert

59

Montag, 19. August 2002, 21:03

Zitat

Original von GP-1
Hab mal ne frage ich hab se erst bekommen und bin ca 100km schwarz gefahren hab die aprilia drossel drin hab auch net über mäßig aufs einfahren geachtet nur halt gewartet bis se 65° hat um dann mal los zu legen dreht fast bis 8 also ungefähr 7850-7900 ist das sehr schlimm wenn ich jetzt schon mit drossel so hoch dreh



ohje, das mag dein motor gar nicht gern...

ein kumpel von mir hat's auch so gemacht und der hatte nach 5.000 km nen fresser...

also ich bin bisher so 50 km schwarz gefahren, hab aber nie über 5500 u/min gedreht - ich will schließlich noch länger spaß an meiner maschine
haben! :rolleyes: :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Juli 2002

Beiträge: 373

Bike: Cagiva Mito Evolution 'O2

Wohnort: Stuttgart

60

Montag, 19. August 2002, 21:12

Zitat

Original von rollerjäger
servus!
also meine nsr hat jezt 30500 km drauf udn noch ihren ersten kolben. ich fahre sie immer ordentlich warm aber sobald sie wam ist derh ich sehr oft mal bis s0 8000-9000.

natürlich fahr ich nich durchgehend mit 9000 umdrehungen aber kommt schön mal vor :P


das mach ich schon seit 20.000 km so und sie hat noch keien schäden davongetragen.

greetz



Du meinst wohl davon abgesehen dass du alle 1oo m Öl nachfüllen musst weil es raussaut und du andauernd anschieben musst weil dein Anlasser im Aesch ist :D
X( X( MITO | MYTHOS X( X(

8) In memory of Bodenseetreff 2002 8)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten