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Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

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1

Dienstag, 6. Mai 2003, 20:42

RS : Kolbenfresser mit neuem schieber ?

ich glaub leider jetzt ist es soweit...hab heut meinen neuen schieber bekommen ...war nicht ein schieber sowie ich ihn mir vorgestellt habe sondern ein blindschieber wo oben am gewinde ein stange reingeschraubt war mit einem loch drin für den zug( kennt ihr so ein ding ? erfahrungen ? )...das loch ein bisschen schräg war also nicht parallel zum schieber hab ich unten die mutter aufgeschraubt und die stange raus und wieder reingedreht damit es parallel war...so dann den schieber eingebaut, tank hoch, kabel wieder zusammen gleich mal geguckt ob er zuckt...hat er auch gemacht...dann die probefahrt...schonn voll gefreut denn sie zog wieder richtig...bin dann ca. 150 gefahren bei 10 500upm, gas weg genommen war bei ca. 6000upm, mit einmal fängt meine RS an zu klackern ( dachte mir schonn jetzt ist eh vorbei ), ich dann kupplung gezogen, paar gänge runter dann wollte ich wieder gas geben aber das ganze zeit hat gestottert...kupplung gezogen dann war sie aus und geht seitdem nicht mehr an ...

was ne scheisse...lag das am schieber das sich vielleicht die stange oben gelöst hat und der schieber in zylinder gerutscht ist ?? weil normalerweise ist am normalen schieber so ne runde scheibe als stopper damit der schieber nicht in zylinder rutscht...bei dem schieber war die auch dabei aber nicht fest oder locker und wurde von der mutter festgehalten und gedrückt...habe jetzt erstmal vorhin mit kumpel die maschine gedrosselt und den alten oben gebrochenen schieber wieder eingebaut und seilzug irgendwie da reingeklemmt damit es so aussieht als würde ich nicht wissen das der schieber am arsch ist oder soll ich lieber blindschieber einbauen damit er erst gar nicht auf die idee kommt das ich offen gefahren bin ?...amstellmotor hab ich die kabel auseinander gemacht wenn er mich fragt warum die AS drin ist, sag ich ihm gleich das ich kein blindschieber hatte ( obwohl schonn ) sondern das nur der stecker auseinander gemacht worden ist...

was nee scheisse...hab erst 9500km runter...immer VS Öl reingemacht, aber ich habs mir echt schonn gedacht weil das teil schonn vorher mit kaputten schieber sich so komisch angehört hat ( s. weiter unten ).

naja mal gucken obs überhaupt nen fresser ist und obs auf garantie geht...wenn es nicht auf garantie geht verkauf ich das teil gleich dem händler und wenn doch mal gucken ob ich sie behalte ( denk schonn, ich häng halt an ihr und ihrer leistung ), aber dann werde ich mir auf jedenfall nen richtigen schieber kaufen und nicht so nen schrott oder das teil mit 0km laufleistung praktisch weil ja neuer motor verkaufen und mir was anderes kaufen vielleicht sogar noch nen roller für 1 jahr ...mal guckenn...

echt zum reiern ...

cYa
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

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2

Mittwoch, 7. Mai 2003, 07:20

hat keiner mal tipps oder ideen ?? ?(
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Tony Montana

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Bike: Kawazaki Z1000

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3

Mittwoch, 7. Mai 2003, 07:28

k.a. was du für ein schieber hast. Also ich kenn zwei arten. Der alte. der ist schwerer und hat meines wissens nach net so ne scheibe. Dann den neueren. der is leichtu nd hat ne scheibe, damit er net reinrutschen kann.
Also am besten ma zylinder runter schrauben udn dir den schaden anschauen. Evtl. kannste neu beschichten lassen.
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort
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4

Mittwoch, 7. Mai 2003, 07:49

Kolben hin...


hatte ich bei meiner mito auch schon ma ;)


Aber da war ich selber schuld. AS falsch eingestellt :wand: :)37 :)51
______________

Manowar rult :D

Mito rulezzzzzzz :evil:

Am coolsten sind immer die, die mit 90 PS am hinterrad mit ner 125er fahren. :rolleyes: (Viele RS checkas) :wand:
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Bike: neider

5

Mittwoch, 7. Mai 2003, 11:44

sorry underkill so nen pfusch würd ich erst gar net in meine RS einbauen........

tut mir leid aber da biste selber schuld.....
Manche leute sind zum :)27
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6

Mittwoch, 7. Mai 2003, 11:51

Auch unter den alten gehört so eine Scheibe !
Wer andern eine Gräbe grubt.... sich selber in die Täte pubt.
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7

Mittwoch, 7. Mai 2003, 12:40

naja ich weiss noch nicht mal obs daran liegt weil ich sich der motor schonn vorher komisch angehört hat...hatte ich auch im allg. forum ma geschriebe gehabt...eija das war halt nen blindschieber ...der hat ja oben nen gewinde...da war ne stange reingedreht mit oben einem loch drin um den zug einzuhängen und so ne scheibe war da auch damit er nicht reinrutschen kann ...naja kann man nix machen ...maschine ist wieder auf 7PS gedrosselt...blindschieber mach ich gleich wieder rein, verkleidung wieder dran und dann ruf ich händler an das er meine maschine abholen soll ...tja so ist das leben manchmal ...
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8

Mittwoch, 7. Mai 2003, 13:03

Normal muss man den Schieber einstellen wenn man ihn einbaut, oder is das bei der RS net so?

Wird der Schieber am Kolben gestreift haben, je nachdem wie stark, Kolben brauchst auf jeden Fall, Zylinder kannst evtl hohnen lassen und Übermaßkolben rein
BÖHSE ONKELZ Loreley 18./19.07.2003
ICH WAR DABEI

und es war geil
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9

Mittwoch, 7. Mai 2003, 13:49

jo werd ich sehen ...maschine ist jetzt komplett gedrosselt und fertig und wird dann heut abend vom händler abgeholt...schieber mußte nicht einstellen denn der hat einen ring der den schieber zurückhält das er nicht in den zylinder rutscht...
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10

Mittwoch, 7. Mai 2003, 20:56

jo maschine wurde eben vom mechaniker abgeholt...hats auch nochmal versucht anzumachen ...hat sich aber nix getan ...hat auch nix dazu weiter gesagt...mal gucken was das wieder wird ... :rolleyes:

ich hoffe mal es ist nicht schlimmes und ich bekomme sie bald wieder denn ich häng echt an ihr ... ;(

cYa
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11

Donnerstag, 8. Mai 2003, 08:53

hmm.....
mich würd aber echt mal interessieren wie das passieren kann das die AS bis zum kolben kommt.
meine is wenn se in der untersten stellung ist immernoch ca 1 cm vom kolben entfernt wenn dieser in seiner höchsten position ist........

haben die neuen motoren vielleicht nen verkürzten auslass oder so ?!?
:)bloed Heut piss ich in die Punica Oase ! :)stupid
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Bike: Audi A6 4,2l V8 Motor , Seat Leon Supercopa (Aprilia schon lange verkauft)

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12

Donnerstag, 8. Mai 2003, 22:13

Und was gibs für News ? Meine RS hatte bei 3500 auch schon ein Kolbenfresser habe alles auf Garantie bekommen (1200€). Igendwie hatte jede 2002 RS die ich kennde schon ein Kolbenfresser und alle unter 10000 KM laufleistung . Eine hatte sogar bei 135 KM einen . :wand:
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Polini

*noch so'n Krange*

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13

Donnerstag, 8. Mai 2003, 22:22

naja wenn man nach 135km schon einen hat, würd ich mal sagen ist man wohl selber schuld. 1000km sollte man seinen zylinder erst mal einfahrn. und bei 135km höchstens bis 7000 drehen und da bekommt man keinen fresser.
:evil:Lindenfels, Hesseneck, Zotzenbach, Vierstöck, Bölstein, Sensbach:evil:
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Chris_RS

Administrator

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Wohnort: Lemgo

14

Donnerstag, 8. Mai 2003, 23:04

1. Wer son Pfuschscheiss einbaut ist selbst Schuld. An Moppeds kommt nur einwandfreie Ware und kein Wischiwaschi.

2. Wer nicht 2Takter fahren kann ist ebenso selbst Schuld. Wem der Kolben frisst weil er Motorbremse fährt hats voll verdient und sollte sich nen 4Takt Chopper kaufen. Wundert mich echt nicht warum manche Kisten nur 3000km fahren.
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15

Freitag, 9. Mai 2003, 07:17

jo Chris_RS macht mal halblang...ich kann schonn 2-takter fahren ...jo gut vielleicht war es ein fehler mit dem schieber aber ich kanns jetzt auch nicht mehr ändern und ich bin auch dabei den schieber wieder zu verkaufen und mir einen richtigen normalen zu kaufen ...

neues gibts im moment noch nicht...
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