nen freund hat sich ne Aprillia RS50 Bj'99 gekauft nun folgenes problem:
wenn die moppe unter 3-4 t u/min fällt geht die aus. standgasschraube haben wir schon ausprobiert und vergaser gereinigt. eigentlich haben wir die kiste komplett auseinander kenommen aber nix gefunden. neu zündkerze hat der auch.
nu meint nen werkstatt fritze( der hat in ganz kerpen nen schlechten ruf) aber is der einzigste in der näheren umbebung.
egal der meinte das da wo der krümmer rangeht der kolben kratzer abbegommen hätte und deshalb geht die immer aus. stimmt das oder was sagt ihr? habt ihr ne lösung? langsam fuckt de kiste nählich ab.
mfg
psyrec
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios
LoL...
Meiner meinung nach hat des damit recht wenig zu tun!
Der will doch bloß geld machen!
hmhm...
wenn du sagst standgas is OK vergaser is clean kerze is neu...dann hab ich KA !
Vieleicht is se einfach zu eingesifft
Wer jemand außen in der Kurv versägt, hat meist ein 2-takt Heizgerät
XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
Ja, kann sein, meine Cross hatte genau das gleiche, am Kolben zur Auslassseite ganz ganz ganz leichte Riefen, ging dann immer aus im Standgas, wegen zu wenig Kompression.
vielleicht ist der auspuff zu? zumindest so verengt das da kaum was durchkommt.
aber eigentlich klingts nach zu wenig kompression!
bei nen kumpel war bei der 125er rs der kolben gerissen (komplett durchgerissen) und die lief auch nur wenn man die bei gas gehalten hat! ansonsten lief die wie immer, keine geräuche und nichts der gleichen!
Original von psyrec027
kommpession wurde nachgeschaut.
4,2 oda so.
düsen alle sauber haben die scheiss kiste komplett auseinander genommen und greinigt.
4,2 ist eindeutig zuwenig!!! Meine NSR hat so um die 9 bar ...
jap ... kolbenringe ... war bei meiner auch so ...
hohe Drehzahlen = guter Druck
niedrige Drehzahlen = abgekackt bis ausgegangen
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
Lol also jetzt mal ehrlich, wenn der Mechaniker sagt du hast Kratzer im Kolben und deswegen zu wenig Kompression, wenn die Messung zu wenig Kompression bestätigt, wenn ALLE sagen es liegt wohl an der Kompression, was soll man denn da noch dazu sagen?