Thursday, May 8th 2025, 11:04pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jun 2nd 2002

Posts: 373

Bike: Yamaha Fazer 600, Aprilia RS 125 Grün Metallic

Location: Uelzen 29525

16

Friday, July 9th 2004, 7:32pm

mal zum thema 125cc 4T und 30+ PS......

ohne irgendwem jetzt an den karren pissen zu wollen......
aber MÖGLICH ist das schon.
ich rede jetz nich vom hören, nur aus reiner theorie:

wenn man dem teil 4 bzw 6 ventile und ne direkte einspritzanlage gibt....

gut getimte stimmzeiten.....

also machbar is das schon denk ich, auch so, dass es straßentauglich ist


wenn man mal bedenkt:

vor garnich allzulanger zeit gab es mopeds die aus 50ccm vielleicht gerade mal 1,2 oder 2 PS gezaubert haben.

Wie viel PS hat so ne RS 50 doch gleich, wenn se offen ist ?


und auch beim automotor hat sich was getan.
früher hat man aus 1,6l gerade mal 60 - 70 PS bekommen.
heutzutage (Polo GTI z.b.) sind 125+ PS machbar!

also ich denke schon, dass man dann auch aus 125ccm 30 ps bekommen kann!
:)bloed Heut piss ich in die Punica Oase ! :)stupid
  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

17

Friday, July 9th 2004, 7:50pm

Muss odske recht geben, dass das ganze dann allerdings noch alltagstauglich bzw. bezahlbar ist wage ich zu bezweifeln

@ geomatrix: ich mag dich auch :]
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 1st 2002

Posts: 478

Bike: Mito Evo ´99

Location: Hésingue (Frankreich), nähe Lörrach

18

Friday, July 9th 2004, 8:20pm

vom aussehen her ist sie ja garnicht mal so schlecht, aber ob die qualität auch stimmen wird?? die schwinge sieht schon etwas bescheiden aus, genau wie die bremsscheibe.

das sie wircklich 30ps haben wird bezweifel ich, aber ich sag nicht das es unmöglich ist, naja lassen wir uns ueberraschen.
Destroy the German dream
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,194

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

Location: Strausberg bei Berlin

19

Friday, July 9th 2004, 8:28pm

ma ernsthaft, die schwinge vonner TZR 4Fl ist auch nicht anders, die bremsscheibe reicht dicke für die power.

von mir aus ein fette slob, endlich eine richtig geile 125er maschine!!!

und btw:

der Honda CRX EE8 holt aus 1,6L ganze 160ps sERIE, mit änderungen knapp 200...
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 25th 2004

Posts: 397

Bike: Cagiva Mito 2004 Rot/Schwarz Carbon (geklaut)

20

Saturday, July 10th 2004, 12:23am

meine fresse sieht die maschiene absolut komplett mega geil aus. Das design ist zweifellos TOP für eine 125er!!! Die würd ich gern fahren... obwohl naja vom design kann ich mich nicht beklagen mit meiner Mito :D

Aber wusste garnix von der 50er derbi... die sieht ja echt irre aus, nicht schlecht herr specht. Hoffe das die in serie gebaut wird als 125er und viele nachkommen unserer Art sich an der erfreuen können :daumen:
kompliment an derbi!

edit: lol da sind ja noch 2 fußrasten dran... prost mahlzeit der arme sozius! Das sieht mir nicht nach komfort aus :daumen: muhahahaha. Und irgendwie sieht die scheibe hinten beängstigend klein aus... vorne geeeeht

edit 2: irre ich mich oder ist der hinterreifen genauso breit wie der vorderreifen ?( ?( .. sehen irgendwie beide aus wie 110er in dem dreh rum!

This post has been edited 2 times, last edit by "smaxmito" (Jul 10th 2004, 12:29am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 28th 2004

Posts: 45

Bike: honda cbf 250

21

Saturday, July 10th 2004, 9:31am

also, ich habe ein test ueber die gpr 50 gelesen und dort waren alle sehr begeistert, und haben gesagt das die bremsen mehr als ausreichend sind und die schwinge war auch sehr gut und algemein hatten sie bei dem test drive kaum probleme, und das in der strecke Calafat in Spanien also glaub ich fuer den 50er ist das mehr als ausreichend. Die Gabel vorne ist upside-down 40mm und die reifen sind: hinten 130/70, vorne 110/80. Die vordere bremse ist 300mm also glaub ich ist die maschine ziemlich gut.

Aber nicht vergessen, alles das fuer die 50er !

Im gleichem review stand auch das derbi die gpr 125 macht und sie 2005 auf den markt bringt, also habe ich keine zweifel das diese fotos echt sind.

Trotzdem glaub ich kum das derbi einen motor mit 125 ccm, 4takten und 30 ps serienmaessig herstellt, weill denkt mal nach: Ich sage nicht es ist NICHT moeglich 30 ps rauszuholen, aber ich sage es WIRD entweder keine 30ps haben oder 2takte haben. Und das begruende ich mit den enormen entwicklungs- und herstellungskosten. Derbi wuerde millionen fuer die entwicklung bezahlen und noch sehr viell ausgeben fuer die hersellung, also koennen wir bestimmt mit einem minimum preis von 5-6k euro rechnen, der sogar bis zu 7k kosten koente! Und denkt mal nach wer so viell geld ausgeben wuerde fuer ne 125er derbi, und denkt mal an die zielgruppe die ja von 16-20 jahren sind, also glaub ich kaum das die derbi erfolg haben wird mit diesem moped. Also, logischer zuschluss, es ist ueberhaupt nicht profitabel das derbi sowas macht, und deshalb habe ich die 30ps bestritten.

Also echt, hier muss man ALLES erklaeren dammit man net verspottet wird von ahnungslosen. (no offence, ich wollte das nur mal loswerden, und ich bezeichne damit keinen von euch oder alle von euch, ok? :-) )

Mfg
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 30th 2004

Posts: 105

22

Saturday, July 10th 2004, 10:30am

Aslo kann @geomatrix nur recht geben außerdem darf man mt 16 keine ungedrosselte 30 unterm Ar*** haben, machbar wär dat vieleicht aber ich denk das sowas wohl erst in den nächsten 10-... Jahren kommt oder so.
  • Go to the top of the page

silent_one

Unregistered

23

Saturday, July 10th 2004, 10:52am

es ist sowieso blos gelabere. von der seite derbi´s gibt es keinerlei stellungnahme zu dem thema 30ps. es ist ein gerücht das nicht auf irgendwelchen führungen sondern in den köpfen von so möchtegern prolls entstanden ist. du bist der erste von dem ich etwas über 30ps höre und das obwohl ich mich nun schon eine weile mit dem teil beschäftige. was soll das teil dann bitte drehen? 18.000 upm? wenn das so ne dreorgel wird wie zxr 250 dann kannst dir auch wieder nen 2takter kaufen da der dann ebenso haltbar ist.

geomatrix hat es gesagt. es währe möglich eine solche leistung aus einem 4t zu holen. der entwicklungsaufwand wär jedoch viel zu groß um im 125ccm markt (der übrigens eh kaum rentabel ist) erfolg zu haben. die von derbi verbauten teile sind qualitativ sicher nicht schlecht und genau aus deisem grund kostet die 50er ja auch 3600€ !! der trend geht zum billig bike siehe cbr 125 bei der anfangs auch jeder dachte das sie sowieso keine sau kauft. bei uns laufen nun schon zig solcher teile.... zB eine sachs xtc 4T habe ich bei uns noch nie gesehn. warum wohl (~4800€). das nur so nebenbei...

ich hoffe das teil kommt...und wenn auch nur mit den von mir erwarteten ~18ps... eine bereicherung währe es für den 125ccm markt sicher.

This post has been edited 1 times, last edit by "silent_one" (Jul 10th 2004, 10:54am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 29th 2003

Posts: 21

Bike: Mito evo 99 NSR 98

Location: Diepholz (NDS)

24

Saturday, July 10th 2004, 1:10pm

also die 50er bin ich schon gefahren und ich kann auch nur sagen top .... und ach ja die 125 soll laut angaben von anfang des jahres DEZEMBER 2004 kommen und um die 4500 € kosten..... von daher..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 28th 2004

Posts: 45

Bike: honda cbf 250

25

Saturday, July 10th 2004, 1:24pm

4500? Also tippe ich mal auf minimale veraenderungen, einerseits vom preiss und anderseits von der zeit, weill die 50-125er versionen grad mal ein paar monate unterschied haben. Also wahrscheinlich den gleichen motor (2 takter) auf 125cm, weill ja auch das ganze fairing exakt gleich aussieht. Leistung kann ich nicht sagen, aber da der 80er ja 23ps hat wuerde ich mal auf 30-34 ps tippen, also so ungefaehr wie mito-rs, weill derbi ja gleich einen platz als top-seller kriegen will. Also guter look, gute leistung, sehr guter preiss aber etwas schwache ausruestung, aber ich glaub mal so wird es sein.

Alles das wenn die geruechte stimmen.... Wenn nicht, dann koente auch ein 4-takter drinne sein und bessere austatung als bei der 50er, aber dann auch nur so gegen mitte-ende 2005 und preiss so 5000-5500, was aber nicht so doll waehr. Allso tippe ich mal auf meine erste einschaetzung, 2 takter, 30-34 PS.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 18th 2003

Posts: 416

26

Saturday, July 10th 2004, 3:41pm

Irgendwie sieht diese "GPR 125" genauso aus wie die GPR 50.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Firma die Serienteile einer 50er haargenau für die Fertigung einer neuen 125er übernehmen wird.
Außerdem kann man unten die herausstehende Resonanzkammer eines Krümmers sehen, welche es nur bei 2-Taktern gibt, wodurch 4-T schon wieder flach fällt.

Meiner Meinung nach ist das einfach eine 50er, auf die ein Proll einen selbst gefertigten 125er Aufkleber geklebt hat, denn nach PC-Fake sieht es auch unter vergrößerung nicht aus.

Zumindest ist es definitiv ein Fake.

[edit]habe den auf Personen bezogenen Teil rausgenommen[/edit]
• <•> |•| O p e t h |•| <•> •

This post has been edited 1 times, last edit by "ThomasG" (Jul 11th 2004, 12:45am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 1st 2002

Posts: 478

Bike: Mito Evo ´99

Location: Hésingue (Frankreich), nähe Lörrach

27

Saturday, July 10th 2004, 4:26pm

lol was du für ne scheisse labberst
Destroy the German dream
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

28

Saturday, July 10th 2004, 4:40pm

Das wäre ja wirklich geil wenn Derbi die als 125er herausbringt. Das ist eine sau geile Maschine. Aber das die mit 4T auf soviel Leistung kommen, da bin ich gespannt
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 2nd 2002

Posts: 373

Bike: Yamaha Fazer 600, Aprilia RS 125 Grün Metallic

Location: Uelzen 29525

29

Saturday, July 10th 2004, 4:44pm

dass ihr alle euch immer beleidigen und anmaulen müßt, das is doch echt nimmer schön....

wie ein haufen pubertierender kinder!

man kann sich in so nem forum doch wohl ordentlich auseinander setzen oder was ?


man man man echt arm!

das war vor 1 1/2 jahren noch anders!
:)bloed Heut piss ich in die Punica Oase ! :)stupid
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 13th 2002

Posts: 254

Location: Leipzig

30

Saturday, July 10th 2004, 4:46pm

:))
neee...sorry...das war vor 1 1/2 jahren auch nicht anders..... :rolleyes:

Quoted

Original von freakdeep a.k.a. lionel hutz
ja komm du schisser jetz mal net ablenken hier er antwortet nämlich nicht auf meine pns müsst ihr wissen wo ich ihm ein offizielles todesrennen anbiete dieses weichei will aufm ring (LOL!) fahren

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
  • Go to the top of the page

Rate this thread