Mittwoch, 7. Mai 2025, 20:14 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 2. Juni 2002

Beiträge: 373

Bike: Yamaha Fazer 600, Aprilia RS 125 Grün Metallic

Wohnort: Uelzen 29525

16

Freitag, 9. Juli 2004, 19:32

mal zum thema 125cc 4T und 30+ PS......

ohne irgendwem jetzt an den karren pissen zu wollen......
aber MÖGLICH ist das schon.
ich rede jetz nich vom hören, nur aus reiner theorie:

wenn man dem teil 4 bzw 6 ventile und ne direkte einspritzanlage gibt....

gut getimte stimmzeiten.....

also machbar is das schon denk ich, auch so, dass es straßentauglich ist


wenn man mal bedenkt:

vor garnich allzulanger zeit gab es mopeds die aus 50ccm vielleicht gerade mal 1,2 oder 2 PS gezaubert haben.

Wie viel PS hat so ne RS 50 doch gleich, wenn se offen ist ?


und auch beim automotor hat sich was getan.
früher hat man aus 1,6l gerade mal 60 - 70 PS bekommen.
heutzutage (Polo GTI z.b.) sind 125+ PS machbar!

also ich denke schon, dass man dann auch aus 125ccm 30 ps bekommen kann!
:)bloed Heut piss ich in die Punica Oase ! :)stupid
  • Zum Seitenanfang

Agent

*oben bei Mutti*

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003

Beiträge: 5 515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Wohnort: DIRTY SOUTH

17

Freitag, 9. Juli 2004, 19:50

Muss odske recht geben, dass das ganze dann allerdings noch alltagstauglich bzw. bezahlbar ist wage ich zu bezweifeln

@ geomatrix: ich mag dich auch :]
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. August 2002

Beiträge: 478

Bike: Mito Evo ´99

Wohnort: Hésingue (Frankreich), nähe Lörrach

18

Freitag, 9. Juli 2004, 20:20

vom aussehen her ist sie ja garnicht mal so schlecht, aber ob die qualität auch stimmen wird?? die schwinge sieht schon etwas bescheiden aus, genau wie die bremsscheibe.

das sie wircklich 30ps haben wird bezweifel ich, aber ich sag nicht das es unmöglich ist, naja lassen wir uns ueberraschen.
Destroy the German dream
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Beiträge: 2 194

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

Wohnort: Strausberg bei Berlin

19

Freitag, 9. Juli 2004, 20:28

ma ernsthaft, die schwinge vonner TZR 4Fl ist auch nicht anders, die bremsscheibe reicht dicke für die power.

von mir aus ein fette slob, endlich eine richtig geile 125er maschine!!!

und btw:

der Honda CRX EE8 holt aus 1,6L ganze 160ps sERIE, mit änderungen knapp 200...
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Juni 2004

Beiträge: 397

Bike: Cagiva Mito 2004 Rot/Schwarz Carbon (geklaut)

20

Samstag, 10. Juli 2004, 00:23

meine fresse sieht die maschiene absolut komplett mega geil aus. Das design ist zweifellos TOP für eine 125er!!! Die würd ich gern fahren... obwohl naja vom design kann ich mich nicht beklagen mit meiner Mito :D

Aber wusste garnix von der 50er derbi... die sieht ja echt irre aus, nicht schlecht herr specht. Hoffe das die in serie gebaut wird als 125er und viele nachkommen unserer Art sich an der erfreuen können :daumen:
kompliment an derbi!

edit: lol da sind ja noch 2 fußrasten dran... prost mahlzeit der arme sozius! Das sieht mir nicht nach komfort aus :daumen: muhahahaha. Und irgendwie sieht die scheibe hinten beängstigend klein aus... vorne geeeeht

edit 2: irre ich mich oder ist der hinterreifen genauso breit wie der vorderreifen ?( ?( .. sehen irgendwie beide aus wie 110er in dem dreh rum!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »smaxmito« (10. Juli 2004, 00:29)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Juni 2004

Beiträge: 45

Bike: honda cbf 250

21

Samstag, 10. Juli 2004, 09:31

also, ich habe ein test ueber die gpr 50 gelesen und dort waren alle sehr begeistert, und haben gesagt das die bremsen mehr als ausreichend sind und die schwinge war auch sehr gut und algemein hatten sie bei dem test drive kaum probleme, und das in der strecke Calafat in Spanien also glaub ich fuer den 50er ist das mehr als ausreichend. Die Gabel vorne ist upside-down 40mm und die reifen sind: hinten 130/70, vorne 110/80. Die vordere bremse ist 300mm also glaub ich ist die maschine ziemlich gut.

Aber nicht vergessen, alles das fuer die 50er !

Im gleichem review stand auch das derbi die gpr 125 macht und sie 2005 auf den markt bringt, also habe ich keine zweifel das diese fotos echt sind.

Trotzdem glaub ich kum das derbi einen motor mit 125 ccm, 4takten und 30 ps serienmaessig herstellt, weill denkt mal nach: Ich sage nicht es ist NICHT moeglich 30 ps rauszuholen, aber ich sage es WIRD entweder keine 30ps haben oder 2takte haben. Und das begruende ich mit den enormen entwicklungs- und herstellungskosten. Derbi wuerde millionen fuer die entwicklung bezahlen und noch sehr viell ausgeben fuer die hersellung, also koennen wir bestimmt mit einem minimum preis von 5-6k euro rechnen, der sogar bis zu 7k kosten koente! Und denkt mal nach wer so viell geld ausgeben wuerde fuer ne 125er derbi, und denkt mal an die zielgruppe die ja von 16-20 jahren sind, also glaub ich kaum das die derbi erfolg haben wird mit diesem moped. Also, logischer zuschluss, es ist ueberhaupt nicht profitabel das derbi sowas macht, und deshalb habe ich die 30ps bestritten.

Also echt, hier muss man ALLES erklaeren dammit man net verspottet wird von ahnungslosen. (no offence, ich wollte das nur mal loswerden, und ich bezeichne damit keinen von euch oder alle von euch, ok? :-) )

Mfg
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Beiträge: 105

22

Samstag, 10. Juli 2004, 10:30

Aslo kann @geomatrix nur recht geben außerdem darf man mt 16 keine ungedrosselte 30 unterm Ar*** haben, machbar wär dat vieleicht aber ich denk das sowas wohl erst in den nächsten 10-... Jahren kommt oder so.
  • Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

23

Samstag, 10. Juli 2004, 10:52

es ist sowieso blos gelabere. von der seite derbi´s gibt es keinerlei stellungnahme zu dem thema 30ps. es ist ein gerücht das nicht auf irgendwelchen führungen sondern in den köpfen von so möchtegern prolls entstanden ist. du bist der erste von dem ich etwas über 30ps höre und das obwohl ich mich nun schon eine weile mit dem teil beschäftige. was soll das teil dann bitte drehen? 18.000 upm? wenn das so ne dreorgel wird wie zxr 250 dann kannst dir auch wieder nen 2takter kaufen da der dann ebenso haltbar ist.

geomatrix hat es gesagt. es währe möglich eine solche leistung aus einem 4t zu holen. der entwicklungsaufwand wär jedoch viel zu groß um im 125ccm markt (der übrigens eh kaum rentabel ist) erfolg zu haben. die von derbi verbauten teile sind qualitativ sicher nicht schlecht und genau aus deisem grund kostet die 50er ja auch 3600€ !! der trend geht zum billig bike siehe cbr 125 bei der anfangs auch jeder dachte das sie sowieso keine sau kauft. bei uns laufen nun schon zig solcher teile.... zB eine sachs xtc 4T habe ich bei uns noch nie gesehn. warum wohl (~4800€). das nur so nebenbei...

ich hoffe das teil kommt...und wenn auch nur mit den von mir erwarteten ~18ps... eine bereicherung währe es für den 125ccm markt sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silent_one« (10. Juli 2004, 10:54)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2003

Beiträge: 21

Bike: Mito evo 99 NSR 98

Wohnort: Diepholz (NDS)

24

Samstag, 10. Juli 2004, 13:10

also die 50er bin ich schon gefahren und ich kann auch nur sagen top .... und ach ja die 125 soll laut angaben von anfang des jahres DEZEMBER 2004 kommen und um die 4500 € kosten..... von daher..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Juni 2004

Beiträge: 45

Bike: honda cbf 250

25

Samstag, 10. Juli 2004, 13:24

4500? Also tippe ich mal auf minimale veraenderungen, einerseits vom preiss und anderseits von der zeit, weill die 50-125er versionen grad mal ein paar monate unterschied haben. Also wahrscheinlich den gleichen motor (2 takter) auf 125cm, weill ja auch das ganze fairing exakt gleich aussieht. Leistung kann ich nicht sagen, aber da der 80er ja 23ps hat wuerde ich mal auf 30-34 ps tippen, also so ungefaehr wie mito-rs, weill derbi ja gleich einen platz als top-seller kriegen will. Also guter look, gute leistung, sehr guter preiss aber etwas schwache ausruestung, aber ich glaub mal so wird es sein.

Alles das wenn die geruechte stimmen.... Wenn nicht, dann koente auch ein 4-takter drinne sein und bessere austatung als bei der 50er, aber dann auch nur so gegen mitte-ende 2005 und preiss so 5000-5500, was aber nicht so doll waehr. Allso tippe ich mal auf meine erste einschaetzung, 2 takter, 30-34 PS.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

Beiträge: 416

26

Samstag, 10. Juli 2004, 15:41

Irgendwie sieht diese "GPR 125" genauso aus wie die GPR 50.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Firma die Serienteile einer 50er haargenau für die Fertigung einer neuen 125er übernehmen wird.
Außerdem kann man unten die herausstehende Resonanzkammer eines Krümmers sehen, welche es nur bei 2-Taktern gibt, wodurch 4-T schon wieder flach fällt.

Meiner Meinung nach ist das einfach eine 50er, auf die ein Proll einen selbst gefertigten 125er Aufkleber geklebt hat, denn nach PC-Fake sieht es auch unter vergrößerung nicht aus.

Zumindest ist es definitiv ein Fake.

[edit]habe den auf Personen bezogenen Teil rausgenommen[/edit]
• <•> |•| O p e t h |•| <•> •

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThomasG« (11. Juli 2004, 00:45)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. August 2002

Beiträge: 478

Bike: Mito Evo ´99

Wohnort: Hésingue (Frankreich), nähe Lörrach

27

Samstag, 10. Juli 2004, 16:26

lol was du für ne scheisse labberst
Destroy the German dream
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

28

Samstag, 10. Juli 2004, 16:40

Das wäre ja wirklich geil wenn Derbi die als 125er herausbringt. Das ist eine sau geile Maschine. Aber das die mit 4T auf soviel Leistung kommen, da bin ich gespannt
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Juni 2002

Beiträge: 373

Bike: Yamaha Fazer 600, Aprilia RS 125 Grün Metallic

Wohnort: Uelzen 29525

29

Samstag, 10. Juli 2004, 16:44

dass ihr alle euch immer beleidigen und anmaulen müßt, das is doch echt nimmer schön....

wie ein haufen pubertierender kinder!

man kann sich in so nem forum doch wohl ordentlich auseinander setzen oder was ?


man man man echt arm!

das war vor 1 1/2 jahren noch anders!
:)bloed Heut piss ich in die Punica Oase ! :)stupid
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. März 2002

Beiträge: 254

Wohnort: Leipzig

30

Samstag, 10. Juli 2004, 16:46

:))
neee...sorry...das war vor 1 1/2 jahren auch nicht anders..... :rolleyes:

Zitat

Original von freakdeep a.k.a. lionel hutz
ja komm du schisser jetz mal net ablenken hier er antwortet nämlich nicht auf meine pns müsst ihr wissen wo ich ihm ein offizielles todesrennen anbiete dieses weichei will aufm ring (LOL!) fahren

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten