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Registrierungsdatum: 26. Oktober 2004

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Bike: 99er mito evo(vom auto zersägt), 99er sachs xtc 170ccm athena (motorschaden), Sachs roadster !!

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16

Mittwoch, 10. November 2004, 21:35

gut gut , werd ich ma in zukunft tun ! hab jetzt sowie zeit , weil lakier die in tangello orange ! aber egal ,hab gehört , dass nen neuer original zylinder 800 euro kosten soll ???? schwachsinn ? oder stimmt ???
Die Revolution braucht neue Lieder, volle Deckung wir sind es wieder, wir sind onkifiziert , voll und ganz, wir sind Teil einer Protestalianz .........
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sleepwalker

Super Moderator

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Beiträge: 7 643

17

Donnerstag, 11. November 2004, 13:29

Mein Gott. So viel Dünnschiss auf einem Haufen habe ich ja noch nie gelesen.

Vielleicht sollte man erstmal wissen was Fresse, Klemmer etc. überhaupt bedeutet:

Fresser: Bei einem falschen Gemisch, oder falscher Schmierung "kratzt" der Kolben mehr oder weniger an der Zylinderwand. Selbst wenn sie noch läuft und sich den Kolben ansieht und dieser Fall eingetreten ist, kann man sagen "Der Kolben hat gefressen". Das geht dann so lange, bis die Kompression ziemlich in den Keller gesunken ist und die Karre nicht mehr läuft.

Klemmer: Wenn das Gemisch/die Schmierung nicht passt, dann fetzen meist die Kolbenringe. Die bleiben dann gerne im Auslass hängen. Wenn sich dann alles etwas verhuddelt und klemmt, dann gibt's den deftigen Krach und nen Ruck, der Kolben klemmt. Durch die enormen Kräfte löst er sich jedoch wieder und man kann ihn wieder bewegen. Der Zylinder hat dann aber meist Risse o.ä. nicht zu behebende Schäden.

Stecker: Na da ist alles zu spät :-P wie bei dem Klemmer verklemmt sich alles, nur so fest, dass garnichts mehr, der bewegt sich kein mm mehr. Man hört von Geschichten bei denen man ihn via Hammer herausschlagen musst.


So, jetzt zu deiner XTC. Natürlich bist du ganz offen mit kleinem Kühler gefahren. Des is nix. Womöglich noch mit falschem Gemisch.
Du hattest einen typischen XTC Fresser. Bei dir hat sich der obere Kolbenring verabschiedet. Der hat sich niergends was mitgerissen, er ist einfach gebrochen.

Wenn ich jetzt richtig sehe, dann fährst du den 170ccm Athena (Nikasil beschichtet). Würde mir den Zylinder mal angucken (lassen), wenn du Glück hast reicht honen und einen Kolben mit der nächsten Tolleranz.

Bei dem original Zylinder:
Das ist ein gebüchster. D.h. Ausbauen, auf das nächste Übermaß aufbohren lassen und honen. Dazu ein Kolben im Übermaß, am besten einen "Prox"-Kolben.

Und ja, honen schreibt man ohne 'h' für den poster da bisschen über mir.
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XTC-Freak

*** ATU Tuner ***

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Bike: 2 Fahrräder und ein großes mit Beiwagen

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18

Donnerstag, 11. November 2004, 18:52

Zitat

Original von xtcriderherne
gut gut , werd ich ma in zukunft tun ! hab jetzt sowie zeit , weil lakier die in tangello orange ! aber egal ,hab gehört , dass nen neuer original zylinder 800 euro kosten soll ???? schwachsinn ? oder stimmt ???


Zylinderkit (Zylinder, Kolben, Ringe, Clipse) kosten soviel wie du sagtes Original, aber wer kauft das schon ^^
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19

Samstag, 13. November 2004, 15:50

Zitat

Original von XTC-Freak
War genau wie bei mir, ich denk ma das dein Feuersteg weggebrochen iss, der obere Ring weg und zu wenig Kompression. Gar keine KOmpression gibts nicht, nur wenig. Also mach ma Motor raus und Zylinder ab, dann kannstes ja sehn. Viel Glück, achja wenn du Kolben, Zylinder, etc brauchst, meld dich bei mir


soso... ich glaub wir müssen mal eine philosophische diskussion über die zahl null anfangen...
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Alles unter 1000,0 cm³ ist ein Mofa.
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Bike: 99er mito evo(vom auto zersägt), 99er sachs xtc 170ccm athena (motorschaden), Sachs roadster !!

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20

Sonntag, 14. November 2004, 21:42

nene , besser nicht , hab ich genug von !!!!
SOOO aber damit sich einige leute abregen und sich die finger nicht in irgendwelchen erklährungen wund schreiben , kann ich entwarnug geben !!! es ist oben ein stück vom Zy. kopf rausgebrochen, also der druck entflieht dann direkt in die Flüssigkeits kanäle !!! also gut aber trozdem für die hilfe und die tollen erklährungen !!!! (sleepwalker) danke , aber wusste ich schon ! ;)
Aber bezüglich des orig. Zylinders : Gucken die beim Tüv nicht nach, obn dan nen anderer drin ist ??
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21

Sonntag, 14. November 2004, 21:54

nein, sehr unwahrscheinlich. außerdem sieht man das von außen nicht.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick
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22

Sonntag, 14. November 2004, 22:05

was meinst du , wegen tüv ? oder wegen des rausgebrochenen stücks ? weil ich habs ja gesehen !
aber wegen tüv : nun ja , das problem ist , aufm motor steht sachs , und nen zentimeter drüber steht fett athena !!
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Wohnort: Bayern

23

Sonntag, 14. November 2004, 22:14

Kannst du ein Foto von dem Schaden machen?
Würde mich sehr interessieren!
Dir wird warscheinlich auch Wasser in den Brennraum gelaufen sein, also aufpassen!
Hört sich sehr nach Materialfehler an, vielleicht ist dein Händler/Athena da ganz kulant!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zamar« (14. November 2004, 22:16)

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Rebell

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24

Sonntag, 14. November 2004, 22:33

wie viel ps hat der 170ccm zylinder wenn man fragen darf? :)
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Wicked

unregistriert

25

Sonntag, 14. November 2004, 22:40

würd auf 30-40ps schätzen.
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Wohnort: Westerwald

26

Montag, 15. November 2004, 07:32

Das is aber ein großer Bereich zwischen 30 und 40! Ich denk eher in Richtung von 40 wenn er gut abgestimmt ist
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sleepwalker

Super Moderator

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Beiträge: 7 643

27

Montag, 15. November 2004, 12:00

Zitat

Original von xtcriderherne
trozdem danke für die hilfe und die tollen erklährungen !!!! (sleepwalker) danke , aber wusste ich schon !


jo jo, bitte. sicher, dass du es schon wusstest? ich mein ja nur:

Zitat

Original von xtcriderherne
Nun meine Frage , was ist das ??? Kolbenfresser ? Nein , da würde der motor Blockieren !!!


na ja, egal....


Zitat

Original von Wicked
würd auf 30-40ps schätzen.


LOOOL


Zitat

Original von NSR-Target
Ich denk eher in Richtung von 40 wenn er gut abgestimmt ist


doppel LOOOL


ey, ich glaub so langsam reicht es ^^
der zylinder wird afaik mit 24 ps bei der dt angegeben ;-)
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Beiträge: 700

28

Montag, 15. November 2004, 13:50

laut athena hat er auf einer TZR DL 27 PS am hinterrad.(bei den 125 werden nähmlich immer die PS an der kurbelwelle oder so angegeben. ne mito bzw RS hat auch keine 34 ps am hinterrad)

also werden es bei ner xtc nicht viel weniger sein außer vieleicht durch den scheis orginal krümmer.Deswegen könnte was weggehen.
-------Go Let It Out--------
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sleepwalker

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Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 7 643

29

Montag, 15. November 2004, 13:55

Zitat

Original von Landwarrior
laut athena hat er auf einer TZR DL 27 PS am hinterrad.(bei den 125 werden nähmlich immer die PS an der kurbelwelle oder so angegeben. ne mito bzw RS hat auch keine 34 ps am hinterrad)

also werden es bei ner xtc nicht viel weniger sein außer vieleicht durch den scheis orginal krümmer.Deswegen könnte was weggehen.


also ne dl wird ganz offen mit knapp 29 ps eingetragen, also, ehm, lol, viel bringt er nicht ;-)

mito und rs haben ganz offen auch genauso wenig 34 anner kurbelwelle, ne rs hat nie mehr als 30 ps, nur die alten mit rotax 123 und 34er gaser kommen afaik auf 1 kw mehr.

und bei der xtc liegt es weniger am krümmer sondern an der cdi.
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Wicked

unregistriert

30

Montag, 15. November 2004, 15:01

ich dachte, die XTC 2takt hätte um die 20-25 ps ?(
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