Tuesday, August 12th 2025, 1:39pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

31

Tuesday, December 14th 2004, 8:14pm

Quoted

Original von Kingmueller
mit meiner hysi durchschnittlich immer um die 7k. Außerorts meist 11-13.

An der SR hab ich zwar kein Drehzahlmesser, aber da sie sie höchstens 8700 mal in einer Minute dreht bin ich nich mehr so der Drehzahlfanatiker ;)


also 8700 halt ich für untertrieben
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 6th 2004

Posts: 545

Bike: MZ RT '02

Location: Rödermark

32

Tuesday, December 14th 2004, 8:48pm

In der Stadt so zwischen 5000 und 7000, außerorts zwischen 7000 un 9500 (über 9500 kommt eh keine Leistung, also weshalb in den Begrenzer drehn?)
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

33

Tuesday, December 14th 2004, 9:19pm

Quoted

Original von julian_xv

Quoted

Original von Kingmueller
mit meiner hysi durchschnittlich immer um die 7k. Außerorts meist 11-13.

An der SR hab ich zwar kein Drehzahlmesser, aber da sie sie höchstens 8700 mal in einer Minute dreht bin ich nich mehr so der Drehzahlfanatiker ;)


also 8700 halt ich für untertrieben


:))

9kW @ 8500 u/min

hab grad im schein geguckt!
Das ist der Wert für die entrdrosselte Version!

Gedrosselt, wie sie im mom. eingetragen ist:
6kW @ 7000 u/min


was sagste jetz ;)
  • Go to the top of the page

Störtebecker

Unregistered

34

Tuesday, December 14th 2004, 9:51pm

ich weiß zwar nicht mehr um was es grade ging, aber ich fahr meistens so zwischen 9.000 - 13.000 umdrehungen und im 6 gang dann so ab 8.000 - 9.000
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

35

Tuesday, December 14th 2004, 10:16pm

Quoted

Original von Kingmueller

Quoted

Original von julian_xv

Quoted

Original von Kingmueller
mit meiner hysi durchschnittlich immer um die 7k. Außerorts meist 11-13.

An der SR hab ich zwar kein Drehzahlmesser, aber da sie sie höchstens 8700 mal in einer Minute dreht bin ich nich mehr so der Drehzahlfanatiker ;)


also 8700 halt ich für untertrieben


:))

9kW @ 8500 u/min

hab grad im schein geguckt!
Das ist der Wert für die entrdrosselte Version!

Gedrosselt, wie sie im mom. eingetragen ist:
6kW @ 7000 u/min


was sagste jetz ;)


ja da hat sie ihre max. leistung das heist noch lange nich das ud nich höher drehen kannst. die xv hata uch bei 8500 ihre max. leistung aber laut blacki dreht sie bis 10500
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2003

Posts: 3,266

Bike: Yamaha TDR 125

Location: Darmstadt

36

Tuesday, December 14th 2004, 11:56pm

17k mit nem mbk nitro vom kumpel


:rolleyes:

boah, waaaaas scheiß themen ^^
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 26th 2002

Posts: 1,356

Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

Location: Hessen

37

Wednesday, December 15th 2004, 12:46am

mit meiner rs - damals - abgesehn vom warmfahren - sicherlich 9500 upm
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Posts: 2,578

Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

38

Wednesday, December 15th 2004, 2:01pm

Quoted

Original von oshi
In der Stadt so zwischen 5000 und 7000, außerorts zwischen 7000 un 9500 (über 9500 kommt eh keine Leistung, also weshalb in den Begrenzer drehn?)

Borr, 5.000 U/min in der Stadt... warum nicht im 6. Gang??? Oder fährst du keine 50 km/h ;)
Warum kommt über 9.500 U/min keine Leistung... der RT-Motor (SM/SX) hat bei jedem Test seine Höchstleistung um die 10.000 und nicht wie angegeben bei 9.000 U/min!!! Dafür liegt das max. Drehmoment schon 1.000 Umdrehungen früher an als angegeben!! Man dreht deshalb bis kurz vor'm Begrenzer, damit der Anschluss zum nächsten Gang stimmt und man gleich auf Leistung zurück greifen kann...
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 6th 2004

Posts: 1,179

Bike: Klappasaki ZX-9R

39

Thursday, December 16th 2004, 10:57am

Quoted

Original von Jackiman
Borr, 5.000 U/min in der Stadt... warum nicht im 6. Gang??? Oder fährst du keine 50 km/h ;)
Warum kommt über 9.500 U/min keine Leistung... der RT-Motor (SM/SX) hat bei jedem Test seine Höchstleistung um die 10.000 und nicht wie angegeben bei 9.000 U/min!!! Dafür liegt das max. Drehmoment schon 1.000 Umdrehungen früher an als angegeben!! Man dreht deshalb bis kurz vor'm Begrenzer, damit der Anschluss zum nächsten Gang stimmt und man gleich auf Leistung zurück greifen kann...


Hab ich letzt auch festgellt das vor 10000 noch richtig vorwärts geht.
Vom Gefühl her sogar besser als bei 9000.
mfg Smoki
:)11

This post has been edited 1 times, last edit by "Smoki" (Dec 16th 2004, 10:58am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: May 6th 2004

Posts: 545

Bike: MZ RT '02

Location: Rödermark

40

Thursday, December 16th 2004, 2:36pm

Quoted

Original von Jackiman
Borr, 5.000 U/min in der Stadt... warum nicht im 6. Gang??? Oder fährst du keine 50 km/h ;)
Warum kommt über 9.500 U/min keine Leistung... der RT-Motor (SM/SX) hat bei jedem Test seine Höchstleistung um die 10.000 und nicht wie angegeben bei 9.000 U/min!!! Dafür liegt das max. Drehmoment schon 1.000 Umdrehungen früher an als angegeben!! Man dreht deshalb bis kurz vor'm Begrenzer, damit der Anschluss zum nächsten Gang stimmt und man gleich auf Leistung zurück greifen kann...


Ich schwimm halt im Verkehr mit ;). 6. Gang fahr ich relativ ungern, weil ich keine 500m fahrn kann, ohne an ner Ampel halten zu müssen. Außerorts dreh ich dann halt immer hoch.
Das mit Kurz vorn Begrenzer drehn probier ich mal bei Gelegenheit aus. Mir kams halt subjektiv so vor, dass kaum Leistung über 9500 anliegt. Naja, ich lass mich auch gern vom Gegenteil überzeugen ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 15th 2004

Posts: 16

41

Thursday, December 16th 2004, 9:59pm

Wenn se schön warm ist dann dreh ich immer hoch bis 10.500 und fahr dann auch meisst so in der drehe.

Is mir egal ob innerorts oder ausserorts :) Geschaltet wird nach Leistung ;)

Und cbr hat erst bei 10.000 14PS und wenn ich dann noch etwas höher drehe dann wird das leistungsloch net so groß. Zum Glück is cbr nich BB gedrosselt *überdiestrinwisch* :-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 6th 2004

Posts: 243

Bike: Kawasaki ER-5

Location: Lübeck

42

Thursday, December 16th 2004, 10:52pm

Nach gehör :daumen:... habe noch nie nen Drehzahlmesser gehabt.
Provokation ist relativ :)35
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 15th 2004

Posts: 16

43

Thursday, December 16th 2004, 10:54pm

Enduro Fahrer :)
  • Go to the top of the page

Rate this thread