Sunday, May 11th 2025, 9:59am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Aug 29th 2003

Posts: 581

Bike: Honda NSR 125

Location: Hessen

16

Monday, January 10th 2005, 4:29pm

xtc 4t. sieht geil aus. is schön groß... hhmm jo
Aber nur wenn du sie auch länger als 2 Jahre fährst. SOnst lohnt sich das Geld doch gar net.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 27th 2004

Posts: 1,694

17

Monday, January 10th 2005, 4:57pm

Die XTc finde ich auch besser.du hast ja bestimmt den Test gelesen wie scheisse die Derbie ist auch vom fahrwerk.Die mehr leistung der 2-Takter kannst du sowieso nur auskosten wenn du offen fährst!!Und das darfst du nicht aber wenn interesiert das schon :D

Mfg Philip
750er an die Macht

This post has been edited 1 times, last edit by "sachs 4 stroke" (Jan 10th 2005, 5:28pm)

  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

18

Monday, January 10th 2005, 5:21pm

X T C, besser als jeder Orgamus! (Werbung aus)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 19th 2004

Posts: 37

Bike: Kawasaki KMX

Location: Rosenheim

19

Monday, January 10th 2005, 5:21pm

Joa nimm XTC, aber dann vielleicht auch als 2T. Ist vielleicht besser.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 13th 2003

Posts: 2,441

20

Monday, January 10th 2005, 5:39pm

Quoted

Aber ich hätte Angst vor den Kinderkrankheiten die die bestimmt noch hat


welche denn ?
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 19th 2004

Posts: 51

Bike: Sachs ZX

Location: Zwischen Ulm und Augsburg

21

Monday, January 10th 2005, 5:41pm

Dir ist schon klar das ne Derbi nicht gebraucht bekommst. Die kostet neu 5000€. Ne Sachs bekommste gebraucht für 2000-3500€.
  • Go to the top of the page

GSM-50

Unregistered

22

Monday, January 10th 2005, 5:41pm

Quoted

Original von Smoki
Kann man. Hat dann 25PS laut sonem Typen von Derbi auf der Intermot.
mfg Smoki
P.S.Ich gleube nicht dass die Rs wirklich 4l Verbraucht.


Ich will jetzt nich behaupten, dass du scheiße laberst, aber soweit ich mich erinnere habe ich mal auf ner Derbiseite gelesen, dass die GPR 30 oder 32 PS haben soll. Hm weiß aber auch nich genau, ob das stimmt, also schlagt mich nich wenn ich scheiße laber :))

Wenn du überlegst dir die XTC 4T zu holen, dann entscheid dich besser für ne CBR, die sieht zwar aus wien Fahrrad, aber kostet neu nur 2600 €, ich denk ma Derbi verlangt da deutlich mehr.
Aber nya, ich finds eh dumm sich ne 125er 4Takt Rennmaschine zu holen, 125er 2Takt Rennmaschinen wie die GPR machen da schon weitaus mehr Sinn und Spaß :daumen:
Außerdem sieht die Derbi GPR 125 einfach total geil aus, genauso wie die 50er (Wicked ;)) und ich würd das das mit den Kinderkrankheiten riskieren. Immerhin haste dann ein Moped, was kaum jemand hat und damit ziehste viele Blicke auf dich :-) XTCs und RS sieht man doch an jeder Ecke ^^
Außerdem hat Derbi, wie schon angesprochen, in der 50er Klasse sehr viel Erfahrung und verbaut sehr gute Motoren.
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

23

Monday, January 10th 2005, 6:28pm

Quoted

Original von lightning

Quoted

Aber ich hätte Angst vor den Kinderkrankheiten die die bestimmt noch hat


welche denn ?


Das ist es ja. Man hat noch nicht viel von ihr gehört. Und ganz neue Autos bzw. Motorräder haben oft noch Kinderkrankheiten


Quoted

Original von Der_XTC
X T C, besser als jeder Orgamus! (Werbung aus)


Solche Kommentare kannst du dir sparen
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

This post has been edited 1 times, last edit by "ApriliaWorld" (Jan 10th 2005, 6:28pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 24th 2004

Posts: 962

Bike: Derbi GPR 125

Location: Berlin!

24

Monday, January 10th 2005, 6:33pm

ok danke erstmal.... :)40

aber weiß jemand ob es ein 2005 model von der xtc gibt??
Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zum Layout des Textes.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 27th 2004

Posts: 1,694

25

Monday, January 10th 2005, 6:35pm

Da ich mir ja in 1 Woche die sachs xtc bestelle habe ich eine E-Mail an sachs geschrieben.Und sie meiten das keine Modelländerung bevorfteht aber es dennoch sein kann das manache fehler behoben werde.

Mfg Philip
750er an die Macht
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

26

Monday, January 10th 2005, 6:44pm

bla bla wie schlimm :rolleyes:
  • Go to the top of the page

XTC-Freak

*** ATU Tuner ***

Date of registration: Oct 20th 2004

Posts: 746

Bike: 2 Fahrräder und ein großes mit Beiwagen

Location: Wetzlar

27

Monday, January 10th 2005, 6:47pm

Also ich hab gelesen das die Derbi ne sau schlechte verarbeitung hat, wurde sogar von rs, mito und cbr abgezogen ^^ also rate ich dir zur xtc, ob 2t oder 4t musst du selber wissen, den unterschied kennste ja bestimmt ...
  • Go to the top of the page

GSM-50

Unregistered

28

Monday, January 10th 2005, 7:00pm

Quoted

Original von XTC-Freak
Also ich hab gelesen das die Derbi ne sau schlechte verarbeitung hat, wurde sogar von rs, mito und cbr abgezogen ^^ also rate ich dir zur xtc, ob 2t oder 4t musst du selber wissen, den unterschied kennste ja bestimmt ...


Den Bericht hab ich auch gesehn, aber der is voll fürn Arsch, weil alle Maschine auf 15 PS gedrosselt warn.
Bei dem Test hat zum Beispiel auch die CBR letztendlich gewonnen, aber du glaubst doch nich ernsthaft, dass die ne Chance gegen die andren 125er hat, wenn die komplett entdrosselt sind? :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 16th 2004

Posts: 899

Bike: CBR 600 RR '04

Location: Kölle

29

Monday, January 10th 2005, 7:07pm

"Kann man. Hat dann 25PS laut sonem Typen von Derbi auf der Intermot.
mfg Smoki"
- kann sein, nur bisher war halt die RS die einzige die die neuen Abgasnormen erreicht.

"P.S.Ich gleube nicht dass die Rs wirklich 4l Verbraucht. "

- War doch auf die XTC bezogen (durschnittlich sogar unter 4 L)

„Die GPR ist viel schöner und Leistungsstärker. Kann mir auch gut Vorstellen das die vom Fahrwerk her besser ist. Ich nehme auch stark an das es die bessere Maschine ist. Aber ich hätte Angst vor den Kinderkrankheiten die die bestimmt noch hat“
„verarbeitung sachs typisch scheiße, paar fehler wurde jedoch verbessert“


-Ich weiß nicht genau wie gut das Fahrwerk der Derbi sein soll. Bei der XTC wurde seitdem die auf 4 T gewechselt haben anscheindend viel verbessert. Das Fahrwerk der Sachs XTC ist 1A. Da muss man sich nur die Bewertungen dazu ansehen.

„es waren echte 116 km/h.“

Im „Motorrad-Test 2004“ wurden 127 km/h gemessen mit 75 kg schweren Fahrer

Ich finde die Sachs XTC nicht nur optisch extrem geil. Ist halt geschmacksache. Wenn ich nicht das Geld für ne neue hätte, würde ich ne gebrauchte nehmen. Bei 4 T brauchste dir bezüglich der Haltbarkeit soweiso nicht so viel Gedanken machen.
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 29th 2004

Posts: 909

Bike: Mito, ZX, RS, XLR

Location: San Andreas

30

Monday, January 10th 2005, 7:22pm

Quoted

- War doch auf die XTC bezogen (durschnittlich sogar unter 4 L)


ja unter 5.000 rpm :rolleyes:
Auch ich habe schon bei

BALLERMANN-Ralf

gekotzt ...
  • Go to the top of the page

Rate this thread