Sunday, May 11th 2025, 9:59am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Nov 16th 2004

Posts: 899

Bike: CBR 600 RR '04

Location: Kölle

31

Monday, January 10th 2005, 7:29pm

"ja unter 5.000 rpm"

- Zitat Motorrad-Test: "Trotz des hohen Drehzahlniveaus ist der Verbrauch erstaunlich gering. Mit 3,8 Liter Super gönnte sie sich nicht zuviel und liegt damit im 4T Klassenschnitt. Mit dem 20 Liter Tank ergibt sich eine Reichweite von bombastischen 500 km."
- Und sicher werden die bei sonem Test richtig ausgequetscht ^^
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

32

Monday, January 10th 2005, 9:53pm

Quoted

Original von Der_XTC
bla bla wie schlimm :rolleyes:


Das auch. Du schreibst schon recht oft Mist in Themen
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

33

Monday, January 10th 2005, 10:22pm

Quoted

Original von ApriliaWorld

Quoted

Original von Der_XTC
bla bla wie schlimm :rolleyes:


Das auch. Du schreibst schon recht oft Mist in Themen


Keine Antwort meinerseits, da 1 Stunde später eh ein Strich durch stehen würde.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 24th 2004

Posts: 962

Bike: Derbi GPR 125

Location: Berlin!

34

Monday, January 10th 2005, 10:24pm

Jo ok großes DANKE an euch habt mir geholfen...
also ich glaub ich werd mit eine XTC 4t holen ....
find die derbi wohl richtig geil aber man hört nicht viel gutes über die Derbi...
naja viel spaß noch

:daumen:
Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zum Layout des Textes.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 20th 2003

Posts: 1,440

Bike: Aprilia Tuono

Location: Düsseldorf

35

Monday, January 10th 2005, 10:32pm

würde dir zur derbi raten , wenn de bissl erfahrung hast und dir deine maschiene zu langsam wird kannste die entdrosseln (wird bestimmt auch demnächst gute tuning sachen geben was bei der sachs nicht der fall ist ) die sachs hat auch ohne drosseln nicht viel mehr power. Dazu kommt das die Derbi wie schon gesagt warscheinlich nen besseres fahrwerk hat, bremsen soll die xtc ja auch gute haben dürften etwa gleich sein. Design ist halt geschmasckssache aber ich finde da auch persönlich die Derbi wesentlich besser.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 6th 2004

Posts: 1,179

Bike: Klappasaki ZX-9R

36

Monday, January 10th 2005, 11:07pm

Quoted

Original von GSM-50

Ich will jetzt nich behaupten, dass du scheiße laberst, aber soweit ich mich erinnere habe ich mal auf ner Derbiseite gelesen, dass die GPR 30 oder 32 PS haben soll.


Dann tus doch nicht. Also der hat des auf der Intermot gesagt. Und auf derbi Webseite kann ich irgenwie nix über die Gpr 125 finden. :gruebel:

mfg Smoki
:)11
  • Go to the top of the page

XTC-Freak

*** ATU Tuner ***

Date of registration: Oct 20th 2004

Posts: 746

Bike: 2 Fahrräder und ein großes mit Beiwagen

Location: Wetzlar

37

Tuesday, January 11th 2005, 1:55pm

Quoted

Original von GSM-50

Ich will jetzt nich behaupten, dass du scheiße laberst, aber soweit ich mich erinnere habe ich mal auf ner Derbiseite gelesen, dass die GPR 30 oder 32 PS haben soll.


ROFL !!! TODLACH MUAHAHAHA

Achja, klar waren alle bei dem Test auf 15 PS Gedrosselt, es ging ja auch nich um die Leistung, sondern um die verarbeitung der Teile/Motors ... Hab gelesen das dem Typ beim hochdrehn der Gaszug gerissen ist ... bei der Mito wars der Kupplungszug :P .... Naja, die GPR iss schon schön, aber nicht mein Fall, weil Underseats sind net so mein Gebiet ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 13th 2003

Posts: 2,441

38

Tuesday, January 11th 2005, 2:26pm

samma wie isn die adresse von der derbi HP ?

kann mal jemand plz nenn link posten .. find die net ! :D
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

39

Tuesday, January 11th 2005, 3:28pm

ich frage nochmal:

wieso keine xtc 2takt ?
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

40

Tuesday, January 11th 2005, 4:35pm

Quoted

Original von Der_XTC

Quoted

Original von ApriliaWorld

Quoted

Original von Der_XTC
bla bla wie schlimm :rolleyes:


Das auch. Du schreibst schon recht oft Mist in Themen


Keine Antwort meinerseits, da 1 Stunde später eh ein Strich durch stehen würde.


Wenn du noch einmal so rumflennst wenn man dich auf Spam anspricht wenn du schon öfters aufgefallen bist dann wirst du verwarnt:zunge:
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

RG Racer

*Ökofutzie*

Date of registration: Dec 15th 2003

Posts: 1,188

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

Location: Nürnberg

41

Tuesday, January 11th 2005, 7:49pm

Die 4 Takt XTC fährt ein Kumpel bei dem ist jetzt schon das 2.te mal der Motor instangesetzt worden, jedesmal die Steuerkette gerissen, soviel zum Thema Kinderkrankheiten und Haltbarkeit. Ich würde ne 2 Takt XTC nehmen aber das is ja egal was ich will. In der Derbi soll der Minarelli 4FU Motor drin sein der auch in der Yamaha TZR 125 4FL verbaut ist somit wären Ersatzteile leichter zu Beschaffen.
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

42

Tuesday, January 11th 2005, 8:18pm

Quoted

Original von RG Racer
Die 4 Takt XTC fährt ein Kumpel bei dem ist jetzt schon das 2.te mal der Motor instangesetzt worden, jedesmal die Steuerkette gerissen, soviel zum Thema Kinderkrankheiten und Haltbarkeit.


einzelfall. im xtc-forum ist keiner der probleme mit dem motor hat. habe mal mit meinem händler gesprochen "sie läuft, hatten noch keine einzige reparatur". Außerdem, miep miep, es kann keine kinderkrankheit sein da der motor schon lange in einer suzi verbaut wird.

Quoted

In der Derbi soll der Minarelli 4FU Motor drin sein der auch in der Yamaha TZR 125 4FL verbaut ist somit wären Ersatzteile leichter zu Beschaffen.


*hust* die xtc 2t hat den 3mb00 wie er in deiner baldigen Yamaha TZR 125 4DL drin ist, dementsprechend werden die Ersatzteile haar genau gleich gut zu beschaffen sein wie bei dem japanischen Modell.

gebaut werden weder 4fl noch 4dl, trotzdem hat der 3mboo (4dl) deutlich mehr leistung, das zu dem.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 16th 2004

Posts: 899

Bike: CBR 600 RR '04

Location: Kölle

43

Tuesday, January 11th 2005, 8:24pm

"einzelfall. im xtc-forum ist keiner der probleme mit dem motor hat. habe mal mit meinem händler gesprochen "sie läuft, hatten noch keine einzige reparatur".

Allerdings !

Also XTC ob 2 oder 4 T egal.
Beide haben hohe Qualität.

Und wenn eine Maschine Kinderkrankheiten hat, dann sicher die Derbi und nicht die XTCs.
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

44

Tuesday, January 11th 2005, 9:18pm

*hust* das wort qualität wollen wir noch einmal definieren ^^
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 16th 2004

Posts: 899

Bike: CBR 600 RR '04

Location: Kölle

45

Tuesday, January 11th 2005, 10:49pm

meine spezielle Definition: Lange Haltbarkeit der Motorren, klassenspezifisch gute Fahrleistung, gute Fahrwerksauslegung, saubere Verarbeitung (das heißt keine billige blechschrauben :D), möglichst niedriger Verbrauch, gut dosierbare Bremsen, gute Ausstattung (gut bei der XTC wär ein Tageskilometerzähler keine schlechte idee :rolleyes: ...)
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
  • Go to the top of the page

Rate this thread