Sonntag, 11. Mai 2025, 09:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 16. November 2004

Beiträge: 899

Bike: CBR 600 RR '04

Wohnort: Kölle

31

Montag, 10. Januar 2005, 19:29

"ja unter 5.000 rpm"

- Zitat Motorrad-Test: "Trotz des hohen Drehzahlniveaus ist der Verbrauch erstaunlich gering. Mit 3,8 Liter Super gönnte sie sich nicht zuviel und liegt damit im 4T Klassenschnitt. Mit dem 20 Liter Tank ergibt sich eine Reichweite von bombastischen 500 km."
- Und sicher werden die bei sonem Test richtig ausgequetscht ^^
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

32

Montag, 10. Januar 2005, 21:53

Zitat

Original von Der_XTC
bla bla wie schlimm :rolleyes:


Das auch. Du schreibst schon recht oft Mist in Themen
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

Beiträge: 7 010

33

Montag, 10. Januar 2005, 22:22

Zitat

Original von ApriliaWorld

Zitat

Original von Der_XTC
bla bla wie schlimm :rolleyes:


Das auch. Du schreibst schon recht oft Mist in Themen


Keine Antwort meinerseits, da 1 Stunde später eh ein Strich durch stehen würde.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

Beiträge: 962

Bike: Derbi GPR 125

Wohnort: Berlin!

34

Montag, 10. Januar 2005, 22:24

Jo ok großes DANKE an euch habt mir geholfen...
also ich glaub ich werd mit eine XTC 4t holen ....
find die derbi wohl richtig geil aber man hört nicht viel gutes über die Derbi...
naja viel spaß noch

:daumen:
Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zum Layout des Textes.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2003

Beiträge: 1 440

Bike: Aprilia Tuono

Wohnort: Düsseldorf

35

Montag, 10. Januar 2005, 22:32

würde dir zur derbi raten , wenn de bissl erfahrung hast und dir deine maschiene zu langsam wird kannste die entdrosseln (wird bestimmt auch demnächst gute tuning sachen geben was bei der sachs nicht der fall ist ) die sachs hat auch ohne drosseln nicht viel mehr power. Dazu kommt das die Derbi wie schon gesagt warscheinlich nen besseres fahrwerk hat, bremsen soll die xtc ja auch gute haben dürften etwa gleich sein. Design ist halt geschmasckssache aber ich finde da auch persönlich die Derbi wesentlich besser.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beiträge: 1 179

Bike: Klappasaki ZX-9R

36

Montag, 10. Januar 2005, 23:07

Zitat

Original von GSM-50

Ich will jetzt nich behaupten, dass du scheiße laberst, aber soweit ich mich erinnere habe ich mal auf ner Derbiseite gelesen, dass die GPR 30 oder 32 PS haben soll.


Dann tus doch nicht. Also der hat des auf der Intermot gesagt. Und auf derbi Webseite kann ich irgenwie nix über die Gpr 125 finden. :gruebel:

mfg Smoki
:)11
  • Zum Seitenanfang

XTC-Freak

*** ATU Tuner ***

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2004

Beiträge: 746

Bike: 2 Fahrräder und ein großes mit Beiwagen

Wohnort: Wetzlar

37

Dienstag, 11. Januar 2005, 13:55

Zitat

Original von GSM-50

Ich will jetzt nich behaupten, dass du scheiße laberst, aber soweit ich mich erinnere habe ich mal auf ner Derbiseite gelesen, dass die GPR 30 oder 32 PS haben soll.


ROFL !!! TODLACH MUAHAHAHA

Achja, klar waren alle bei dem Test auf 15 PS Gedrosselt, es ging ja auch nich um die Leistung, sondern um die verarbeitung der Teile/Motors ... Hab gelesen das dem Typ beim hochdrehn der Gaszug gerissen ist ... bei der Mito wars der Kupplungszug :P .... Naja, die GPR iss schon schön, aber nicht mein Fall, weil Underseats sind net so mein Gebiet ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2003

Beiträge: 2 441

38

Dienstag, 11. Januar 2005, 14:26

samma wie isn die adresse von der derbi HP ?

kann mal jemand plz nenn link posten .. find die net ! :D
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 7 643

39

Dienstag, 11. Januar 2005, 15:28

ich frage nochmal:

wieso keine xtc 2takt ?
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

40

Dienstag, 11. Januar 2005, 16:35

Zitat

Original von Der_XTC

Zitat

Original von ApriliaWorld

Zitat

Original von Der_XTC
bla bla wie schlimm :rolleyes:


Das auch. Du schreibst schon recht oft Mist in Themen


Keine Antwort meinerseits, da 1 Stunde später eh ein Strich durch stehen würde.


Wenn du noch einmal so rumflennst wenn man dich auf Spam anspricht wenn du schon öfters aufgefallen bist dann wirst du verwarnt:zunge:
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

RG Racer

*Ökofutzie*

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2003

Beiträge: 1 188

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

Wohnort: Nürnberg

41

Dienstag, 11. Januar 2005, 19:49

Die 4 Takt XTC fährt ein Kumpel bei dem ist jetzt schon das 2.te mal der Motor instangesetzt worden, jedesmal die Steuerkette gerissen, soviel zum Thema Kinderkrankheiten und Haltbarkeit. Ich würde ne 2 Takt XTC nehmen aber das is ja egal was ich will. In der Derbi soll der Minarelli 4FU Motor drin sein der auch in der Yamaha TZR 125 4FL verbaut ist somit wären Ersatzteile leichter zu Beschaffen.
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 7 643

42

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:18

Zitat

Original von RG Racer
Die 4 Takt XTC fährt ein Kumpel bei dem ist jetzt schon das 2.te mal der Motor instangesetzt worden, jedesmal die Steuerkette gerissen, soviel zum Thema Kinderkrankheiten und Haltbarkeit.


einzelfall. im xtc-forum ist keiner der probleme mit dem motor hat. habe mal mit meinem händler gesprochen "sie läuft, hatten noch keine einzige reparatur". Außerdem, miep miep, es kann keine kinderkrankheit sein da der motor schon lange in einer suzi verbaut wird.

Zitat

In der Derbi soll der Minarelli 4FU Motor drin sein der auch in der Yamaha TZR 125 4FL verbaut ist somit wären Ersatzteile leichter zu Beschaffen.


*hust* die xtc 2t hat den 3mb00 wie er in deiner baldigen Yamaha TZR 125 4DL drin ist, dementsprechend werden die Ersatzteile haar genau gleich gut zu beschaffen sein wie bei dem japanischen Modell.

gebaut werden weder 4fl noch 4dl, trotzdem hat der 3mboo (4dl) deutlich mehr leistung, das zu dem.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. November 2004

Beiträge: 899

Bike: CBR 600 RR '04

Wohnort: Kölle

43

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:24

"einzelfall. im xtc-forum ist keiner der probleme mit dem motor hat. habe mal mit meinem händler gesprochen "sie läuft, hatten noch keine einzige reparatur".

Allerdings !

Also XTC ob 2 oder 4 T egal.
Beide haben hohe Qualität.

Und wenn eine Maschine Kinderkrankheiten hat, dann sicher die Derbi und nicht die XTCs.
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 7 643

44

Dienstag, 11. Januar 2005, 21:18

*hust* das wort qualität wollen wir noch einmal definieren ^^
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. November 2004

Beiträge: 899

Bike: CBR 600 RR '04

Wohnort: Kölle

45

Dienstag, 11. Januar 2005, 22:49

meine spezielle Definition: Lange Haltbarkeit der Motorren, klassenspezifisch gute Fahrleistung, gute Fahrwerksauslegung, saubere Verarbeitung (das heißt keine billige blechschrauben :D), möglichst niedriger Verbrauch, gut dosierbare Bremsen, gute Ausstattung (gut bei der XTC wär ein Tageskilometerzähler keine schlechte idee :rolleyes: ...)
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten