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Date of registration: Dec 17th 2004

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Bike: Aprilia RS

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1

Sunday, February 27th 2005, 12:50pm

MOZZI-Zweitakt-Kolben ??????

Hallo,


Diese Mail habe ich von einem Kumpel erhalten,
(hat es mir geschickt weil ich auf RS stehe)
------------
Die Lösung heißt MOZZI-Zweitakt-Kolben, dieser Kolben verspricht:

-viel weniger Sprit verbrauch , sogar weniger als 4takter mit gleichviel ccm
-viel weniger 2takt Öl verbrauch , sogar weniger als ein 4takter Motorenöl verbraucht
-Mehr Leistung
-Viel geringerer Verschleiß des kolbens
-preislich nicht viel teuerer als ein normaler Kolben
-Standart motor problemlos und günstig umzurüsten
------------

und leider habe ich dazu nicht wirklich informationen gefunden bei google kann mir vllt jemand von euch sagen was es mit diesem Kolben auf sich hat, ob der wirklich hält was er verspricht und das alles, ich brauche mehr informationen dazu, weil mich interessiert dieser Kolben echt stark!


Danke für Antworten!
Nehmt das Leben nicht so ernst, man kommt da eh nicht lebend raus!!!
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2

Sunday, February 27th 2005, 12:51pm

lol

wers glaubt ! :wand:
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
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Date of registration: Dec 22nd 2003

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Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

3

Sunday, February 27th 2005, 12:57pm

Mehr Leistung und ein geringerer Verbrauch :wand:

Das ist schon ein Widerspruch in sich.
blup
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fwmone

Unregistered

4

Sunday, February 27th 2005, 12:59pm

Quoted

Original von euer
Mehr Leistung und ein geringerer Verbrauch :wand:

Das ist schon ein Widerspruch in sich.


Absolut nicht.


Bei Google nix gefunden? Also einfacher geht's doch gar nicht: http://www.mozzi-kolben.com/
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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

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Location: 54316 Pluwig

5

Sunday, February 27th 2005, 1:06pm

Quoted

viel weniger 2takt Öl verbrauch , sogar weniger als ein 4takter Motorenöl verbraucht

Es gibt Viertakter die quasi keinen messbaren Ölverbrauch haben. Das bei ner Zweitakter möcht ich sehn :))
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Bike: Varadero '01

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6

Sunday, February 27th 2005, 1:39pm

gemisch 1:300 statt 1:50 bzw 1:25

wenn die das garantieren, und ich fahr mir deshalb nen fresser, müssten die doch für alle schäden aufkommen oder (sprich neuer zylinder usw)

"Bei Versuchen der Technischen Hochschule
Aachen überstand ein Stromaggregat-Motor
mit Aludeckel-Kolben und nachgeschaltetem
Katalysator, völlig schadlos 200 Stunden
Dauervollgas und das bei einem
Mischverhältnis von 1:200. Der gleiche Motor
mit normalem Kolben überlebte nur 12
minuten lang, um sich dann kapital zu
verabschieden.
Ein Ergebnis, das dem System höchstes Potenzial bescheinigt"

da kann ich mal anrufen, das ist gleich um die ecke :D :))

This post has been edited 1 times, last edit by "der-gt" (Feb 27th 2005, 1:47pm)

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Bike: Aprilia Tuono

Location: Düsseldorf

7

Sunday, February 27th 2005, 1:42pm

also das was da oben steht ist schon etwas übertrieben alles aber die kolben sollen doch gut sein!
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Date of registration: Dec 17th 2004

Posts: 91

Bike: Aprilia RS

Location: nähe Frankfurt

8

Sunday, February 27th 2005, 2:05pm

Quoted

Original von euer
Mehr Leistung und ein geringerer Verbrauch :wand:

Das ist schon ein Widerspruch in sich.


tja, wenn du das glaubst...

meinst du die technik bleibt stehen??? ich weis nicht, irgendwie entwickelt sich ALLES weiter und zum "besseren" und schon seit vielen vielen Erfindungen gibt es immer wieder neue erkenntnisse die "mehr leistung und einen geringeren Verbrauch haben"

- vllt nicht wirklich ein vergleich aber nimm handys: die akkus werden immer kleiner aber sie leisten mehr als doppelt so viel als vor zwei jahren!!!
- nimm computer, vor 20 Jahren haben die von Tragbaren Laptops noch geträumt die das drauf haben was man heute damit machen kann!!!

UND WIESO SOLL DAS GANZE PRINZIP NICHT AUCH BEI MOTOREN GEHEN???
nimm den neuen Wankelmotor von Mazda... (mein Onkel ist Mazda Händler) mit diesem neuen Wankelmotor geht das im prinzip auch... es wird mehr leistung erzeugt bei dem gleichen verbrauch!!!
------

^soviel dazu!

@fwmone
Danke für die Page, aber ich habe bei google das exakt eingetippt und keine Suchergebnisse gefunden, komisch, vllt hatte ich auch nur nen popel in der leitung!!! danke jedenfall...

für mehr infos (reelle infos) bin ich gerne zu haben, dann ich weis ja nicht ob ich einfach zu meinem Aprilia Händler gehe und dem sage das ich so einen haben will und er mir den einbaut...!
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Bike: rs 00

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9

Sunday, February 27th 2005, 2:49pm

is ja alles schön und gut wenn du deine rs mit nem 1:300 er gemisch fahren willst...nur wird ja net nur golben und zylinder mit dem öl geschmiert, sondern auch sämtliche lager im motor... deshalb wär ich da bissel vorsichtig...die kw lager sind ja nich grad die unanfälligsten bei der rs...mh....

naja probiers aus und sag uns wie weit du gekommen bist :D
Vulcanize the whoopee stick
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Bike: Aprilia RS

Location: nähe Frankfurt

10

Sunday, February 27th 2005, 2:56pm

ja, falls ich es denn mache, sag ich bescheid, weil ohne ausreichend infos und vorallem nur auf die testergebnisse stütze ich mich nämlich auch nicht, wenn ich nen Händler finde der die schonmal verbaut hat und zufriedene Kunden hatte dann ja, aber wenn der Händler davon kein Plan hat und an meiner RS dann rumprobiert mit dem Kolben, dann lass ich auch die Finger von!

es hat mich halt nur mal so interessiert was das für ein Kolben ist... und ich habe gehofft das es schon jemand ausprobiert hat, hat aber offensichtlich noch niemand!
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Bike: Mito Evo ´99

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11

Sunday, February 27th 2005, 3:07pm

wenn ich mich recht erinner hat einer aus dem racingmito forum den kolben getestet und damit 2 zylinder geschrottet.
Destroy the German dream
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Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

12

Sunday, February 27th 2005, 3:31pm

es ist auch logisch das man weniger öl verbraucht, wenn man nen geringeres gemischverhältnis hat.

ich find das mit den abgaswerten nicht schlecht, dann gibts länger 2ts in deutschland...bevors die grünen noch verbieten :rolleyes:

mfg cbr
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
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RG Racer

*Ökofutzie*

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13

Sunday, February 27th 2005, 5:48pm

Also 1:300 kann man nur Fahren wenn die Schmierung so umgebaut wird das das Öl Direkt ins Kurbelgehäuse gepumpt wird. Das der Mozzi Kolben die oben gennanten Vorteile bringt Entspricht voll und Ganz der Wahrheit (hat auch mal nen Motorradmagazin getestet weiß nur nimmer welches). Der Mechaniker von uns macht zur Zeit die Meister Prüfung da lernen sie auch etwas über besagten Kolben also die Anschaffung das dingens isses wert. BTW. Wenn man die Schmierung nicht umbaut kann man Afaik nur mit 1:100 fahren, ausserdem wird bei dem Kolben ein viel geringeres Einbauspiel verwendet weil er sich nicht so Stark ausdehnt deswegen is die Fresser Gefahr fast 0.
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Date of registration: Feb 1st 2005

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Bike: Varadero '01

Location: Aachen

14

Sunday, February 27th 2005, 5:52pm

Quoted

Original von RG Racer
...viel geringeres Einbauspiel verwendet weil er sich nicht so Stark ausdehnt deswegen is die Fresser Gefahr fast 0...


Quoted

Original von Raziel
...wenn ich mich recht erinner hat einer aus dem racingmito forum den kolben getestet und damit 2 zylinder geschrottet...


naja :D
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ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

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Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

15

Sunday, February 27th 2005, 5:52pm

mozzi gibts schon lange. Nur hätten damit die Motorradhersteller anfangen müssen.
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
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