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61

Thursday, May 5th 2005, 3:25am

also mal an die mito jungs: kommt mal auf den boden der realität zurück und labert net so ne kacke! Eure mitos laufen nie im leben 180 km/h, dass könnt ihr kleinen kindern erzählen und mit drossel 145 schon gar net. lasst mal eure tachos eichen!! ! !!!
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"
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Störtebecker

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62

Thursday, May 5th 2005, 10:46am

Quoted

Original von FaBoLouS
ich meine nur das es hirnrissig und kein wunder ist, wenn du mit 120 sachen an so nem teil vorbei fliegst, dass du dann nciht mehr siehst
wie schnell du bist auf der anzeigetafel.
und außerdem, bei uns ist das so dass die dinger immer an schulen, oder
an schulwegen stehen. und wenn du dann meinst, na dann gib ihm....
total hirnrissig...
oder sind die dinger bei euch auf der autobahn aufgebaut... ^^ :wand:


die nächste schule ist von dem ding ca. 400 metet entfernt. aber das is ja wurscht da ich meine geschwindigkeits messungen nur nachts mache. (das ding ist 24 stunden an) und ich machs auch nur wenn keiner kommt. und die straße ist breit genug.
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Kingmueller

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63

Thursday, May 5th 2005, 11:17am

Hab grade den ganzen Thread gelesen (langeweile). Dankeschön. Ihr habt meinen Morgen gerettet :daumen:

1.@Störte: Fahr die Mito mal aus, mach dabei nen Vid. Schneid einfach ein Bild raus und stell das online. Dann brauch man nich das ganze saugen sondern nur den "Higfh-speed-Beweis" :))

2.@Golde: Ich hab ernsthafte Probleme mit deiner Satzstellung, aber falls ichs richtig verstanden haben sollte, :auslach:

3.@mortal-rider: Langweiler ;) Auf so Posts hört eh keiner.. Solang die Kumpels es glauben wenn man erzählt die Maschine liefe 200, wirds solche Threads weiterhin geben.

4.@mods: Bitte nicht schließen.. Es is grade so lustig

Zusammenfassend:

Ich bin für vernünftigen Physik-Unterricht an deutschen Schulen!

edit:
nochma @störte: Diese Geschwindigkeitsanzeigetafeln sind auch nur so gut wie ihre Aufsteller. Um diese Geräte richtig funktionieren zu lassen müsste beim Aufstellen auf so viele Keinigkeiten geachtet werden, dass diese Dinger meist noch falscher gehn als die meisten Rolelrtachos ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Kingmueller" (May 5th 2005, 11:18am)

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Störtebecker

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64

Thursday, May 5th 2005, 12:08pm

wie ich bereits sagte hab ich jetzt ein 12er ritzel drauf. auf ner langen gerade bekomm ich aufm tacho 140 hin... naja bin nur noch am schalten ^^.

ich weiß auch das die geschwindigkeits anzeigen falsch gehn, ich weiß auch das mein tacho falsch geht. und wir hatten 2 takt motoren und co. vor paar wochen in physik.
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65

Thursday, May 5th 2005, 12:25pm

bravo du weisstw ie ein zweitaktmotor funktioniert , luftwiederstand, reibungskoeffizient ? kannst das jetzt berechnen ? nein du weisst nur was dein mokick macht nämlich rotieren und du weisst wie es dazukommt......

und kannste alleine aus nem motor ausrechnen wie schnell die kste läuft , NEIN !

so das tut gut auf leeren magen....

man sollte ansonstens den jungs mal erzählen das ihre drosseln mindestens 10 ps leistungssteigerung erzeugen was ja nicht sinn der sache sein kann....
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fahrt vorsichtig.
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66

Thursday, May 5th 2005, 12:55pm

Anscheinend hast ja keine Ahnung wie son Motor funktioniert weil wenn man hier so liest wie du das Ding behandelst (ich sag nur "warmfahren" ) kann man leider nur den Kopf schütteln.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
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Störtebecker

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67

Thursday, May 5th 2005, 1:01pm

warmfahren? das mach ich jedesmal... weiß net was du hast? ich fahr sogar bissl mehr gemisch, weil ich immer recht hoch fahre. mim neuen ritzel fahr ich auch net mehr ganz so hoch. warmgefahrn wird jeden morgen. und wenn ich von der schule los fahr, eigentlich immer wenns länger als 1 stunde irgendwo stand.

in der schule fahrs halt net warm, sondern lass es warm laufen :wand:
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Bike: YZF-R1 RN04

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68

Thursday, May 5th 2005, 1:12pm

warm laufen, du weisst das ein motor nichts tödlicheres gibt als dummes warmlaufen ? am besten noch im stand touren lassen bis zum limit.

ein motor wird unter lasst am besten warmgefahren unter seinem maximalen drehmoment (nicht ps) also beim motorrad sind das bis meist bis 4000 rpm, je nach maschine.

beim auto zwischen 2300 und 2500 umdrehungen beim benziner etc. und so weiter.

aber dreh die muehle nur tot wird ihr gut tun.....
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ApriliaWorld

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69

Thursday, May 5th 2005, 1:16pm

Quoted

Original von mortal-rider
warm laufen, du weisst das ein motor nichts tödlicheres gibt als dummes warmlaufen ? am besten noch im stand touren lassen bis zum limit.

ein motor wird unter lasst am besten warmgefahren unter seinem maximalen drehmoment (nicht ps) also beim motorrad sind das bis meist bis 4000 rpm, je nach maschine.

beim auto zwischen 2300 und 2500 umdrehungen beim benziner etc. und so weiter.

aber dreh die muehle nur tot wird ihr gut tun.....


Ganz kalt darfste aber auch nich losfahren ;)
Niveau ist keine Handcreme :!:

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Mechaniker bei Scarab-Racing
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70

Thursday, May 5th 2005, 1:19pm

Quoted

Original von Störtebecker
warmfahren? das mach ich jedesmal... weiß net was du hast? ich fahr sogar bissl mehr gemisch, weil ich immer recht hoch fahre. mim neuen ritzel fahr ich auch net mehr ganz so hoch. warmgefahrn wird jeden morgen. und wenn ich von der schule los fahr, eigentlich immer wenns länger als 1 stunde irgendwo stand.

in der schule fahrs halt net warm, sondern lass es warm laufen :wand:

Tja,warmlaufen bringt halt nix solang man es ned richtig macht und ich unterstell dir mal dass du nach der Schule ned 10-15 Minuten dastehst und die richtig warmlaufen lässt.Und warmgefahren wird IMMER,auch nach der Schule.
Bei mir is auch son Checker mit ner Mito der die immer gleich mal auf 11000 hochdreht.Ich mein mich interessierts ja ned,macht mit euren Mopeds was ihr wollt.Nur hätt ich mir wenn ich so geil aufs posen nach der Schule bin was gekauft das das aushält und ned ne Mito.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
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Störtebecker

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71

Thursday, May 5th 2005, 1:30pm

ich kann nicht gleich auf 11.000 hochdrehn. da muss es erst warm gelaufen sein. der motor dreht im kalten zustand ohne choke nur bis 5.000 dann wird halt erstmal langsam warm gefahrn und wenns dann auf 60 Grad ist, (wärmer wirds nur wenns die sonne knallt) fahr ich ganz normal eben.
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xGERxSpiderx

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72

Thursday, May 5th 2005, 1:32pm

Ich lass meine immer bei 9.000 upm warmlaufen :)) *scherz*

Wenn ich von der Schule losfahr, dreh ich mit meiner NSR auch nur bix max. 6.000.
Mach ich an. Lass sie 30 sec laufen, bis ich mich angezogen hab und fahr los.
Mittags um 13:00 isses ja auch wärmer als morgens um 7:00.
Wenn ich morgens losfahr dreh ich min. 2 km nicht über 5.000.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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73

Thursday, May 5th 2005, 1:38pm

Quoted

Original von Störtebecker
ich kann nicht gleich auf 11.000 hochdrehn. da muss es erst warm gelaufen sein. der motor dreht im kalten zustand ohne choke nur bis 5.000 dann wird halt erstmal langsam warm gefahrn und wenns dann auf 60 Grad ist, (wärmer wirds nur wenns die sonne knallt) fahr ich ganz normal eben.

Ja schon,aber das is nur das Wasser,das is bei mir nach nem km auf 70°C.Aber fass mal an den Motor,der is da eiskalt.Also lässt die höchstens ne Minute warmlaufen,so grob geschätzt.Und das würd ich schnellstens beendem sonst hast bald ein Problem.Die ersten 3km würd ich nur bis 4000 drehen,dann halt alle paar 100m etwas steigern.Aber so wie du das machst bringt das nix und schadet dem Moped.
Warum fährst eigentlich mit Vollgas von der Schule weg?

@gerxxxx
Bei der nsr is das ja egal.Was ich hier so gelesen hab kannst die nach 200m hochziehen die hält das eh aus.Ich würds zwar ned machen aber die verträgt einiges mehr als rs und mito.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
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74

Friday, May 6th 2005, 7:09pm

Quoted

Original von mortal-rider
also man könnte mal ausrechnen wieviel ps deine mito braucht um reale 145 kmh zu rennen, weiss jemand den cw wert ?

ich habe mal die rechnung fuer eien honda nsr genommen , da muesste das ding 23 ps haben für 145 kmh real und in der formel sind so sachen wie gegenwind strassenbelag nicht berechnet . sondern es geht von idealisierten verhältnissen aus, d.h. wind 0.kmh , optimaler belag etc .... fahrergewicht 50 kg... etc

wie weit die einzelnden faktoren eien rolle spielen weiss ich jetzt nicht , ich werde hier mal wenn erwünscht die rechenformel reinstellen wenn ich sie wiederfinde.

aber ich weiss nicht was ihr eucht teilweise einbildet oder erhofft, sorry das das hier so jetzt kommt, aber es ist hier wie im realen leben, ein paar knallköpfe versauen das ansehen einer ganzen gruppe.

Es gibt hier immer gerne wieder 16 jährige mito/nsr/rs/cbr/sonstige fahrer die ihre 15 ps überbewerten gerne mit offenem schalldämpfer fahren die drossel draussen haben etc. ich gönne jedem von ihenn erwischt zu werden, nur wenn man die kisten konfisziert ist einigen von euch weiterzuhelfen.

aber zu euren 170 teilweise, sagtmal wieso rennt dann meien gpz nur 220 tacho ? bei 61 ps und 42 kg mehr als ne mito ? wahrscheinlich weil ich zu doof bin zum fahren egal.... bergrunter und mit viel anlauf gehen sicher ein paar kmh mehr, aber mehr als 187 mit denen sie eingtragen sit wird sie nicht rennen. eine r1 rennt mit 152 ps nicht mehr als knappe 300 kmh tacho .....

selbst eine turbogeladene kawa zx12r macht bei knapp unter 400 schluss bei weit mehr als 300 ps. (keien ahnung in welcher motorradzeitschrift das vor nem jahr mal stand, nein das bike gibt es in dland nicht). bitte auch keine turbos auf eure 125 ccm mofas draufschrauben.

also fahtr brav mit drossel behaltet euren schein eure betreibserlaubnis und vor allem versicherungsschutz, ansosnten koennt ihr sogar in regress genommen werden aber mit 16 jahren ist man noch naiv.

sorry aber so ists



also falls du mich auch damit meinst ... sag ich nur rs ist denk ich leichter als deine gpz ... desweiteren ... nach motorüberarbeitung gings sie deutlich besser ... d.h. eine mehrleistung war vorhanden ... deshalb sag ich ja ... ich hab mim digitaltacho gemessen und an den schildern "Sie fahren gerade ...."
nohcwas ... wer mit geschwindigkeit bei ner 125 prolt ... dem is nimma zu helfen ...
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75

Saturday, May 7th 2005, 9:25am

ne ne das kann nicht sein meiner ist doch der längste
Auch ich habe schon bei

BALLERMANN-Ralf

gekotzt ...
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