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Date of registration: Sep 19th 2005

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1

Monday, September 19th 2005, 7:54pm

Einsteiger: Sachs oder Aprilia etc.?!

hej ihr,

ich hab nun meinen Führerschein.
Als nächstes steht die frage an, welche maschine kaufen?!

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen rs 125 und sachs xtc...
wozu würdet ihr tendieren und wieso?

was kommt im verbrauch / laufenden kosten bei der rs und der sachs auf mich zu?
bei der rs das 2-takt öl, ist klar, wie viel benötigt man davon?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen =))

Gruss
Sporky
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Bike: Kawasaki ZX 6R 636B

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2

Monday, September 19th 2005, 7:56pm

Von Kosten würd ich mir die Sahs hlen, da 4 Takter, weniger Verbrauch, weniger Wartung usw. Vom Design würd ich mir auch die Sachs holen. Vom Motor würd ich mir die Aprilia holen, da 2 TAkter einfach viel besser ziehen.
Ride on
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Date of registration: Sep 15th 2005

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3

Monday, September 19th 2005, 8:06pm

die 4takter sind aber teurer in der Wartung als 2takter.

warum holst du dir nich die NSR ? auch wenn schon zu viele damit rumfahren, damit solltest du kein ärger bekommen, und die sind schön billig, manche zumindestens.
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Bike: Cagiva Mito EV 3 ´05

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4

Monday, September 19th 2005, 8:10pm

Hol dir ne Sachs...es fahren eh zuviel RS´ rum, also -> Sachs...
-----------------------------------------------------------------------------------

Remember to keep yourself alive, there´s nothing more important than that !
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Bike: Husqvarna sm125s 05er

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5

Monday, September 19th 2005, 8:23pm

nimm die rs is schöner hat mehr wumms und is in der verarbeitung besser

mfg Lennart
:D-=[HUSQVARNA SM125S Power]=- :D
Meine Karre
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6

Monday, September 19th 2005, 8:28pm

Quoted

Original von sKip 2 my Lou
Hol dir ne Sachs...es fahren eh zuviel RS´ rum, also -> Sachs...


Rrrichtig :daumen:
750er an die Macht
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Der_XTC

Das_Kind

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7

Monday, September 19th 2005, 8:39pm

Also ich hatte beide Maschinen und kann nur sagen - keine der Maschinen ist eine richtige Anfängermaschine.

Eine RS muss gepflegt werden! Warmfahren, keine Motorbremse, ÖL (!) und halt in Anführungszeichen vorsichtiges Fahren (also damit ist nicht Kurvenlage gemeint).

Dann die Sachs. Die Maschine wiegt zwar nicht viel mehr wie die andern, durch die Geichtsverteilung ist sie aber schwerer als man denkt und eher für größere Leute gedacht. Dies führt zu einer "anderen" Fahrweise, kann ungeübt schneller zu Unfällen kommen!

Anfängerfreundlicher ist trotz allem die XTC. Wenn du die RS nimmst würde ich mir vorher mal sogut wie alles im Forum durchlesen was sich mit der Materie beschäftigt.
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RS-Heizer

*** Frustrierter ***

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8

Monday, September 19th 2005, 8:46pm

Quoted

Original von Der_XTC

und eher für größere Leute gedacht. Dies führt zu einer "anderen" Fahrweise, kann ungeübt schneller zu Unfällen kommen!



:P

Ich hab beide Maschinen und muss sagen, sie kotzen mich beide an!
RS-> zu wenig Leistung, 2 takt sound halt, aber für zwei Jahre okay!
XTC-> zu wenig Leistung, aber für zwei Jahre okay, Sparsam, klang geht noch für ne 125er!
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9

Monday, September 19th 2005, 8:49pm

gabs schonmal ne umfrage welche maschine die Beste is ?
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Der_XTC

Das_Kind

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10

Monday, September 19th 2005, 8:50pm

Schon sehr oft -.-

@ RS: *hust*, dumdidum, pfeif
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RS-Heizer

*** Frustrierter ***

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11

Monday, September 19th 2005, 8:50pm

Jo, keine!
Kommt drauf an für was das Teil gebraucht wird!
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Bike: Mito EVO 7SPEED

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12

Monday, September 19th 2005, 10:04pm

ich musste mich auch zwischen mito, sachs und rs entscheiden....

rs: schnell, scheiß kurvenlage
mito: schnell, gute kurvenlage
sachs: langsamer, kurvenlage geht so

deswegen hab ich die mito genommen ;) aber zwischen sachs und rs würd ich die rs nehmen da sie mehr bumms hat....
(find ich jez; kann jeder ne andere meinung haben!)

aber bei den anfälligenkeiten hab ich keine ahnung ;) bin ja nur die mito länger gefahren...
Verheiz deine Reifen aber nicht deine Seele ...

:so:
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13

Monday, September 19th 2005, 10:15pm

Du meinst das die rs scheisse vom Fahrwerk is?

Das wird jetzt wieder nen "Nein mein motorrad is besser" Schlacht naja jetzt wird hier gespamt

Achja nur als Anmerkung die Mito hat kein besseres Fahrwerk als die xtc aber das is eigentlich scheiss egal bei der Leistung e.t.c weil wir sowieso eher an unseren als an den Grenzen der motorräder sind zumal ein Guter Reifen viel wichtiger is....


Naja hol dir das was dir besser gefällt....
750er an die Macht
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hucke

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14

Monday, September 19th 2005, 10:38pm

sachs.... weil sie eben NICHT weniger wumms hat als die rs (falls 2t)...

außerdem hat sie den gleichen motor wie meine, sieht geiler aus und is sowieso geiler weil sie nicht so viele fahren....
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15

Monday, September 19th 2005, 10:57pm

was willstn nu für ne antwort hörn ?
es gibt genug threads zum thema...

wenn du ne karre haben willst die sich leicht fährt und mit der du dich aufs maul packe nwillst, hol dir ne cbr... aber weine nicht wenn du ausgelacht wirst :daumen:

soanders... bin auch nach der fahrschule direkt auf ne rs und hatte damit null probs.. es is halt einfach geschmackssache !
:)11:applaus:A1 bestanden am: 5.4.2005 :)11:applaus:

This post has been edited 1 times, last edit by "aCryL" (Sep 19th 2005, 10:58pm)

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