Hi,
der Preis ist ja mal ziemlich nice. Versuche auf 1700 runter zu handeln.
Gründe halt, dass 2-Takter von den 4-Taktern abgelöst werden, seit April auch AU beim TÜV etc. Aber 100 € wirst du den sicher noch runterbekommen.
Auf was du beim Kauf achten solltest:
- Die Sitzbank bricht generell aus, lass sie dir mal abnehmen, vorne und oder hinten wird sie ziemlich sicher ausgebrochen sein. Falls sie mit Alu o.ä. wieder geflickt ist, um so besser, dann hält sie auch
Oft reibt die Sitzbank auch am Tank.
- Oder du fragst nach dem Boardwerkzeug. Ist nämlich unter der Sitzbank, da muss er sie zwangsweise abnehmen (außer er gibt es dir so mit....). Da sitzt auch die Batterie. Kannst ja mal angucken ob die sehr vergammelt ausschaut oder frisch aussieht.
- Seitenverkleidung. Werden auf der unterseite vorne und hinten durch je eine Schraube befestigt. Generell brechen da mit der Zeit die Halterungen ab.
- Windschild hat bei den Löchern bei denen die Spiegel durch kommen Haarrisse. Wenn die nur gering sind, ist es eher normal. Aber sollten keine Risse haben.
- Nach der Probefahrt den Bereich am Zylinder -> Krümmeranfang anschauen, wenn's sifft, na ja, ist doof, aber kommt vor, kannste handeln.
Bei den üblichen Verschleißteilen:
- Hintere Bremsbeläge, aber hinten sollte man eh nicht bremsen ;-)
- Kupplungszug
- Federn am Seitenständer
sind 2 Feder, ne dicke und ne dünne, wobei die dünne in der dicken drin ist.
Ersatzteilversorgung überhaupt kein Problem, meist schnell und im Vergleich zu Aprilia und Honda günstiger.
Hm, ansonsten fällt mir auf die Schnelle nichts weiter an.
Wenn du noch mehr fragen hast, kannst du gerne mal ins sachs xtc-forum schauen:
www.sachs-xtc.de