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46

Friday, April 14th 2006, 9:13pm

Das ist hier ja teils der größte Idiotenhaufen, den ich je gesehen hab. Klar, kleb mal ne Stelle die gut 450grad heiss wird.

Schweissen sollte gehen ( klar kann man Alu schweissen, aber nicht viele können es) allerdings ist hier das problem dass sich das material verziehen kann und der Zylinder dahin ist. Normalerweise hohnt/beschichtet man einen Zylinder immer wenn an ihm etwas geschweisst wurde (Laufbahn aufschweissen, von Luftgefühlt auf Wassergekühlt umbauen, etc.). Ich würde versuchen das Abgebrochene Teil wieder mechanisch festzumachen (schrauben, etc) was aber wohl schlecht geht. Deswegen versuchen anzupunkten.

Sonst würde ich es mit einer schraube und einer Feder versuchen. Allerdings kannst du natürlich deine Kugelschreiberfedern gleich vergessen. Ich würde mir "Zocchi Auspufffedern" von www.ill-legal.de holen, die ziehen einiges und sind richtig geformt. Wo du allerdings deine Feder noch einhängen kannst ausser am Krümer kann ich dir übers Internet natürlich nur sehr schlecht sagen.


Gruß,

Tobi


edit: Kaltmetall kannst du an der Stelle so gut wie vergessen, da es meist auf Kunststoff basiert und sich somit bei Wärme löst. Es gibt zwar auch welches, das Temperautren von 800° aushält, trotzdem ist es aufgrund der Sprödigkeit und Härte (nix mit biegen) total fehl am Platz.
nix

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xGERxSpiderx

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47

Friday, April 14th 2006, 9:17pm

Naja, es gibt Metallkleber bis 1000°, allerdings sauteuer, dafür bekomm ich nen neuen Zylinder für.
Federn hab ich mir schon überlegt, aber ich sehe da keine Stelle, wo ich die festmachen könnte.

Das einzige wäre denn denk ich eben schweißen.
Vorrausgesetzt es geht. Das ist eben die Frage.

Die andere Frage, wieviel würde das überhaupt kosten??
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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48

Friday, April 14th 2006, 9:22pm

Quoted

Original von xGERxSpiderx
Das einzige wäre denn denk ich eben schweißen.
Vorrausgesetzt es geht. Das ist eben die Frage.
Die andere Frage, wieviel würde das überhaupt kosten??


Klar geht das. Frag mal unter www.worb5.de an, das sind die absoluten Spezialisten, was schweissen am Zylinder angeht.


Quoted

Original von xGERxSpiderx
Naja, es gibt Metallkleber bis 1000°, allerdings sauteuer, dafür bekomm ich nen neuen Zylinder für.
.


Klar gibt es solche Metallkleber, nur wie gesagt sind die nix für Hitze, Vibrationen und Zubelastungen.

Quoted

Original von xGERxSpiderx
Federn hab ich mir schon überlegt, aber ich sehe da keine Stelle, wo ich die festmachen könnte.


Stell dich nicht so an. Du kannst auch versuchen eine lange, sehr stramme Feder zu Finden, welche du um den Zylinder spannst und dann am anderen Befestigungsloch einhängst.
nix
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xGERxSpiderx

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49

Friday, April 14th 2006, 9:37pm

Meinst du sowas hilft? klick

Ich hätts wenns geht allerdings lieber geschweißt.
Original von HuskySteffen:
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Friday, April 14th 2006, 9:39pm

Nein, zu lasch, zu geringe Drahtstärke. Da brauchst du schon was richtig hartes.
nix
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Friday, April 14th 2006, 11:07pm

Junger Vadder, ich seh schon, da is jemand mit Sachverstand zu gange :rolleyes:


Nunja, vergiss den Schmarn mit den Federn und lass die Sache schweissen!
Habe schon ofters solche Fälle behandelt und kann auch dir nur raten,
dass du das Gute Stuck schweissen lässt und fertig!
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xGERxSpiderx

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52

Friday, April 14th 2006, 11:16pm

Alles klar, danke dir. Ich werd morgen mal rumtelefonieren.

Nur hoffentlich bekommen die das hin....
Original von HuskySteffen:
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xGERxSpiderx

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Sunday, April 16th 2006, 3:02pm

Vergesst das mit dem schweißen. Den Zylinder hau ich gleich ma weg ^^


700 km runter. Wasn Verschleiß.... :rolleyes:

Diesmal fahr ich 1600 km ein und nicht 200 km.
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54

Sunday, April 16th 2006, 4:13pm

ich habe letztens im tv sone reportage über fälschungen von markenware gesehen. >Da haben die erzählt, dass etwa 90& der neuen autoteile bei ebay gefälscht sind......
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55

Sunday, April 16th 2006, 4:18pm

hä??? - das sind doch ganz normale Laufspuren´!
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xGERxSpiderx

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Sunday, April 16th 2006, 4:26pm

Du meinst diese dicken tiefen Rillen da drin?
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Sunday, April 16th 2006, 4:29pm

das sind Riefen? - ich dache da hätte der Kolben die Lauffläche noch gar
net breührt!
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Sunday, April 16th 2006, 4:32pm

was machste jetzt mit dem zylinder?
nix
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xGERxSpiderx

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Sunday, April 16th 2006, 4:58pm

Ich merk das wenn ich mit dem Finger rüberfahr ganz deutlich. Außerdem zog meine nur bis ~ 10.200 rpm durch. Also ich denke mal dadurch kompressionsverlust.
Das ist extrem rauh an der Stelle

Werd ich mir ins Zimmer stellen.
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StunRocZ

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Sunday, April 16th 2006, 5:50pm

ich würds mal bei dem Händler mit Umtausch probieren...

Und nur so zur Info: Alu kann man schweißen... hab bei meiner Nsr einen abgebrochenen Halter vom Rahmen wieder anschweißen lassen.
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