Samstag, 21. Juni 2025, 15:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 8. Februar 2006

Beiträge: 41

31

Sonntag, 18. Juni 2006, 21:46

So,die XTC ist jetzt auf 15 ps gedrosselt.
Aber es ist echt erstaunlich dass auf 2 seiten vllt 5 antworten etwas mit dem thema zu tun haben.
Naja,Thread kann geclosed werden.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Beiträge: 13

Bike: Cagiva Raptor

Wohnort: nähe Bielefeld

32

Sonntag, 18. Juni 2006, 22:33

Zitat

Original von Buschtrommel
lol r9man was gehtn denn mit dir?? du bist grad mal 16... da wird deine karre jawohl auf 80 gedrosselt sein und nicht auf 100! das ist nur bei fahrschulmäschinen also erzähl hier mal keinen vom pferd :rolleyes:
dein tacho übertreib bei 120 auch ca 10 kmh und das ist so sicher wie das amen in der kirche!

und bitte nicht diese mito blabla ich glaub dir das nicht diskussion.. ne gut optimierte SP mito schafft schon knapp 180.. und mit 165er polini sowieso!


völlig behindert? du weißt das man nen mottorrad so viel drosseln kann wie man will? auch wenn sie 80 fahren muss kann man sein mottorrad auf 100 drosseln wenn es nicht von werk ist, ob es legal ist, ist ne andere sache. fahrschul maschinen sind die gedrosselt ( weiß ich mein vadder hat eine) und wenn ihr mit euren 4 takter fahrrädern keine 120 fahren könnt müsst ihr nicht heulen das 2 takter keine echten 120 fahren. lacher. leute die kein plan hatte sollten einfach bei den tatsachen bleiben. das die tachos bei offenen 125er net so dolle sind weiß jeder. aber z.b. wenn ich da mit ner 4 tatker kollone unterwegs bin und die 80 fahren und ich mit denen und die dann mal hinten liegen lassen dann werden deren maschinen wohl nicht 60 fahren weil 80 aufm tacho steht oder?
ich bin übrigens damit auch schon an so einer geschwindigkeitstafel vorbei gefahren, 124 km/h. dann zieh da von mir aus deine 5 km/h ab falls du meinst digital geht auch falsch, aber laber hier nicht weiter son scheiß
2- Takter ist wahres 125er fahren :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »r9man« (18. Juni 2006, 22:38)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Juni 2006

Beiträge: 659

Bike: ne olle 125er

33

Sonntag, 18. Juni 2006, 23:03

rofl ich versteh garnicht was du willst! aber glaub mir mehr ahnung als du kleiner pisser hab ich alle mal und jetz psssscht =)

edit: du bist so saublöd, liess doch richtig! wo steht denn das eine offene 125er nicht 120 fahren kann :wand: :wand: und deine ist ja noch nichtmal ganz offen.. sonst würde sie ja nicht NUR 120 fahren :wand: :wand:

und dein kollonenbeispiel mit dem diesen geistigen abfall begründen wolltest hammer :daumen:

achja.. eins noch Zitat: "laber hier nicht weiter son scheiß" =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Buschtrommel« (18. Juni 2006, 23:22)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. September 2005

Beiträge: 209

Bike: Sachs XTC 2T 2002 Limited

Wohnort: Herzogenaurach (Nähe Nürnberg)

34

Sonntag, 18. Juni 2006, 23:55

Zitat

Original von r9man

Zitat

Original von Buschtrommel
lol r9man was gehtn denn mit dir?? du bist grad mal 16... da wird deine karre jawohl auf 80 gedrosselt sein und nicht auf 100! das ist nur bei fahrschulmäschinen also erzähl hier mal keinen vom pferd :rolleyes:
dein tacho übertreib bei 120 auch ca 10 kmh und das ist so sicher wie das amen in der kirche!

und bitte nicht diese mito blabla ich glaub dir das nicht diskussion.. ne gut optimierte SP mito schafft schon knapp 180.. und mit 165er polini sowieso!


völlig behindert? du weißt das man nen mottorrad so viel drosseln kann wie man will? auch wenn sie 80 fahren muss kann man sein mottorrad auf 100 drosseln wenn es nicht von werk ist, ob es legal ist, ist ne andere sache. fahrschul maschinen sind die gedrosselt ( weiß ich mein vadder hat eine) und wenn ihr mit euren 4 takter fahrrädern keine 120 fahren könnt müsst ihr nicht heulen das 2 takter keine echten 120 fahren. lacher. leute die kein plan hatte sollten einfach bei den tatsachen bleiben. das die tachos bei offenen 125er net so dolle sind weiß jeder. aber z.b. wenn ich da mit ner 4 tatker kollone unterwegs bin und die 80 fahren und ich mit denen und die dann mal hinten liegen lassen dann werden deren maschinen wohl nicht 60 fahren weil 80 aufm tacho steht oder?
ich bin übrigens damit auch schon an so einer geschwindigkeitstafel vorbei gefahren, 124 km/h. dann zieh da von mir aus deine 5 km/h ab falls du meinst digital geht auch falsch, aber laber hier nicht weiter son scheiß


Rofl wie geil. Ich glaub ich drossel meine auch einfach so aus Spaß mal auf 100, vll auch auf 105. Bestimmt ein Höllenspaß. Außerdem, dass die Tachos nur bei offenen 125ern falsch gehen stimmt auch vollkommen. Gedrosselt gehen sie total genau, aber sobald man sie aufmacht, geht der Tacho immer 30 mehr als man echt fährt. Liegt daran dass so ne winzige Schnur am Tachozeiger und an der KD befestigt ist, die die Tachonadel immer zurückzieht. Aber sobald man die KD raushaut reißt der kleine Faden und der Tacho dreht einfach weiter. Ohne scheiss.
gruß Rip
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Mai 2006

Beiträge: 91

Bike: rs 06/ Führerschein a und b Angefangen!

Wohnort: Karlsruhe

35

Montag, 19. Juni 2006, 15:04

=) =) =) =) :)41 :)41 :)41
:sportlich:
Leutz lassts doch einfach es bringt eh nichts solche diskussionen gibts hier zu hauf!! :D :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Mai 2006

Beiträge: 79

Bike: Cagiva Mito

Wohnort: Hannover

36

Montag, 19. Juni 2006, 15:48

Zitat

Original von The_RipperGER
Joa gibt 2 legale Varianten.
2 KD's, AS deaktiviert und 15/58 Übersetzung (dreht bis ca 7000-8000) (11 ps)
1 KD's, Blackbox, AS aktiviert 16/51 Übersetzung (dreht bis 6700) (15 ps)

Die XTC is standardmäßig mit der 1. Variante ausgeliefert worden, die hat zwar mehr Endgeschwindigkeit, dafür aber weniger Abzug und schlechteren Sound.
Die 2. Variante hat dann eben bessseren Sound/Anzug, schlechtere Endgeschwindigkeit und is zudem noch sehr teuer.

gruß Rip




kann man bei ner mito auch einfach so die as ausschalten? und macht das nen unterschied, wenn de komplett offen is?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. September 2005

Beiträge: 209

Bike: Sachs XTC 2T 2002 Limited

Wohnort: Herzogenaurach (Nähe Nürnberg)

37

Montag, 19. Juni 2006, 19:54

Ich weiß nich wie das bei der Mito is. Aber generell sollts möglich sein die AS auszuschalten ^^ Und mit aktivierter AS haste eben doppelt so viel Leistung. Ob das für dich ez ein großer Unterschied is oder net musste halt selber entscheiden ^^
gruß Rip
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Mai 2006

Beiträge: 79

Bike: Cagiva Mito

Wohnort: Hannover

38

Montag, 19. Juni 2006, 20:01

ok ich wollts halt nur mal wissen ob man damit nochn paar ps rausholen könte (aber wohl nich^^)

ok trotzdem thx
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. September 2005

Beiträge: 209

Bike: Sachs XTC 2T 2002 Limited

Wohnort: Herzogenaurach (Nähe Nürnberg)

39

Dienstag, 20. Juni 2006, 21:00

Ez nochmal zum mitschreiben:

Beide KD's raus, AS DEAKTIVIERT ==> 15 PS
Beide KD's raus, AS AKTIVIERT ==> 29 PS

hoffe deine Frage hat sich jetzt erledigt.
gruß Rip
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Januar 2006

Beiträge: 995

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

Wohnort: Bonn

40

Dienstag, 20. Juni 2006, 21:14

Zitat

Original von The_RipperGER
Ez nochmal zum mitschreiben:

Beide KD's raus, AS DEAKTIVIERT ==> 15 PS
Beide KD's raus, AS AKTIVIERT ==> 29 PS

hoffe deine Frage hat sich jetzt erledigt.
gruß Rip


Wie sieht das bei meiner NSR aus (werd nächsten Monat 18...)
Die hat ja jetzt schon 13PS mit Krümmerdrossel, deaktivierter AS und Drehzahlbegrenzer.
Wenn man da den Drehzahlbegrenzer UND die Krümmerdrossel ausbaut hat die doch garantiert mehr als 15PS, oder?
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Beiträge: 3 021

41

Dienstag, 20. Juni 2006, 22:05

Ja, 25 PS.

Deine AS ist deaktiviert?! Gedrosselt mir Blackbox? Kann ich mir nicht vorstellen.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Januar 2006

Beiträge: 995

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

Wohnort: Bonn

42

Dienstag, 20. Juni 2006, 22:41

In meinen tollen Unterlagen steht nur Drosselung via 12er Kettenritzel und elektr. Drehzahlbegrenzer... Wieso sollte denn bei der ~13PS Variante die AS aktiviert sein? Die ist doch für diesen Schub zuständig.
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Beiträge: 3 021

43

Mittwoch, 21. Juni 2006, 14:23

Nein ist sie nicht. Die AS erhöht den Gegendruck im niedrigen - mittleren Drehzahlbereich.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Juni 2006

Beiträge: 659

Bike: ne olle 125er

44

Mittwoch, 21. Juni 2006, 14:37

ey was.. es hat ja vorhin shcon jemand erklärt wie eine AS funktioniert.. man muss es halt nurmal lesen!
und AS deaktivieren wegen was weiss ich was ist eh voll der schwachsinn!
es ist nur so dass die AS ungefähr bei 7000rpm aufmahct und wenn eine maschine nun wegen drehzahlbergenzer bei 7000 aufhört zu drehen, wäre es natürlich so als gäbe es garkeine AS! aber normal muss die AS natürlich öfnnen können..nix tuning AS ausschalten und so! ihr könnt euch ja auch mal den finger in den popo stecken.. vll kriegt ihr ja so auch noch ein paar ps raus :rolleyes: =)
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Beiträge: 3 021

45

Mittwoch, 21. Juni 2006, 15:38

Die Leute, die meinen es bringt was wenn man die deaktiviert haben ihre AS einfach nur schlecht eingestellt, und deshalb bringt es was.

Wenn die richtig eingestellt ist, isses ab 8.000 egal ob die aktiviert oder dektiviert ist.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten